Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das geht.
Was mach ich nun?
Würde nur ungern was daran verändern!

Das ist schon mal gut
kann dir jetzt leider auch nicht weiter helfen (sorry) da ich mir nicht sicher bin ob du jetzt eine Rom flashen kannst also warte lieber mal und mache nix bis sich einer meldet der mehr weiß

• Danke
Reaktionen: JensMG
OK... aber schon einmal vielen Dank!

Hallo Jens,

versuchen wir euch mal zu helfen :)

Handy mal aus machen und Akku entfernen. 20 Sekunden minimum warten (ca. 20 Sek hat der Ram noch Reststrom, bis wirklich der Ram leer ist)
Akku rein und starten.
Selbes Problem?
a: Nein
--> nix mehr machen und freuen.
b: ja
--> nun das Gerät wieder ausschalten und nun die Recovery starten: Volume Up + Homebutton + Powerbutton
Du siehst ein kleines Menü.
Unter anderem wipe cache partition --> mit den Lautstärketasten hin navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
Danach reboot now wählen.
Geht´s nun?
a: Ja
--> freuen und nix mehr machen
b: nein
--> jetzt musst du dich im Geräteforum zum S3 zum Thema Software flashen mit Odin einlesen und nochmal Bescheid geben. Aber bitte: Nur einlesen!!! Nicht selbst versuchen, sondern auf Leute warten, wie heute Abend auch :)

Vllt konnte ich bis hier schon mal helfen. Viel Erfolg :)

• Danke
Reaktionen: JensMG und deckel
Auch nochmal ein dickes Danke!

Also Versuch 1 - Ohne Erfolg:sad:

Versuch 2 - Leider auch :sad:

Bin ich jetzt wirklich auf das Flashen angewiesen ?

Hab mich auch schon ein wenig eingelesen.

Bin trotzdem für weitere Hilfe dankbar!

Wenn das Gerät in einem Bootloop hängt und meine Vorschläge nicht geholfen haben wird wohl nicht mehr viel anderes übrig bleiben.
Hat das Gerät ein Providerbranding oder wo wurde das Gerät gekauft? Irgendwie muss man jetzt raus finden, welche Firmware drauf ist.

Das Gerät hat keine Firmware branding. Es wurde damals über o2 bezogen.

Für das Samsung GT-I9300 S3 (nicht für LTE)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Kein Branding (DBT)
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9300xxugna5-4-3-dbt.551291.html#post-7386134

Es wurde damals über o2 bezogen.
Falls doch Branding (da Bezug über O2 Store)
Quelle : https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Du musst dich dann für eine der beiden ROM´s (DBT oder O2) entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JensMG schrieb:
Heute ist Ihr S3 auf den Boden gefallen und seitdem kann sie es zwar starten, aber ...

Da vermute ich doch stark einen Hardwaredefekt. Ich weis nicht ob ich da noch viel dran machen würde oder es nicht lieber gleich zur Reparatur geben würde. Klar aufmachen kann man mal, vielleicht sieht man was. Neu Flashen ist zwar auch eine Idee, aber ob ich das in der Situation machen würde.

Versuch mal neh dreiteilige FW mit odin zu flashen, ansonsten hardware defekt, wie mein Vorredner auch schon sagte.

Moin Moin,

es lebt mein Handy es lebt wieder. Vielen Dank. Die IMEI ist auch noch da:thumbsup::thumbsup:

Danke nochmals!!!

der Seebaer

• Danke
Reaktionen: S13gfried
:D :D :D
Da ist ja wieder der verrückte vom Boot... :D

Super das du es hinbekommen hast. ;)

Nun peitsche deinen Elektriker aus!

Hallo an alle,

hab heute das S3 versucht ohne Sim- und SDkarten zu starten und bin bis zur Pin eingabe gekommen. Nachdem ich den Pin erfolgreich eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung " Installer application abgebrochen" und komm wieder in die Bootschleife. Jemand ne Idee. Geflasht habe ich nicht, da ich eure Meinungen abwarten wollte.

Die Stockrom flashen :)

@JensMG: Derol hat Recht. Flash mal die Stock DBT. Vorher mit Fullwipe ;

Moin moin,

so ihr wisst ja das mein Handy "nackig" ist. Mein Elektriker der Vollpfosten(ich bin nicht wirklich schlauer) hat wenigstens meine Kontakte gesichert, weiss aber nicht mit welchem Programm. Somit habe ich auf der SD Karte xml.files. Welches Programm kann diese Files lesen, alle?

Ich werde jetzt die Chance nutzen und habe mich fuer CyanogenMod mit Nightly Build 10(stable) entschieden, finde ich optisch gut. Somit habe ich spaeter auch nicht den ganzen Samsung Mist auf dem Handy.

Eine Frage habe ich noch ist CWM was ich per Odin flashen soll gleich CWM Recovery, ich denke du meinst ein und dasselbe Programm. Und dann wie du sagst die passenden Gapps.

Danke und schoene Gruesse vom sonnigen Atlantik
der Seebaer

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Sorry, die Frage war an Simon gerichtet, sollte eigentlich ein zitierter Text sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Mein Galaxy S3 startet immer direkt nach dem Start neu. Entweder kommt man nur bis zur PIN-Eingabe oder ganz kurz zum Bildschirm. Dann startet es immer neu, endlos. Bis man den Akku rausnimmt. Tut man den Akku wieder ein, startet es auch wieder direkt in den Bootloop. Manchmal jedoch nicht, also man kommt in den Download- und den Recovery-Mode.

Ich bin verzweifelt, ich brauche mein Telefon dringend und habe viele wichtige Daten und Bilder drauf (leider auch direkt auf dem Telefon).

Zum Telefon:

GT-I9300
Ansdroid 4.3
Aktuelle Firmware I9300XXUGNA5 / I9300DBTGNB1 (DBT)
16 GB
NICHT gerootet, absoluter Originalzustand

Was ich schon versucht habe:

- Akku lange raus
- Akku laden (auch über Nacht)
- Im Recoverymodus den Cache geleert
- Originalfirmware mit Odin neu geflasht (schon zwei Mal, funktioniert super, ändert aber nichts)
- beim Starten den Flugzeugmodus schnell aktiviert
- SIM-Karte rein oder raus
- SD-Karte rein oder raus
- mit anderem Akku probiert

Leider startet es immer und immer wieder neu. Ich möchte keinen komletten Reset machen, denn gerade die ganzen Daten auf dem Handy möchte ich nicht verlieren, das würde ich nun machen, wenn es gar keine andere Chance mehr gibt. Ich habe zwar vieles gelesen zu dem Problem, aber leider finde ich keine Lösung. Ich glaube nicht, dass es eine Hardware-Defekt ist, denn das Telefon startet ja teilweise bis zum Desktop.

Eine Vermutung: Wenn das Telefon startet und ich kurz den Bildschirm sehe, starten immer Widgets von HD Widgets (drehende Kreise). Evtl. ist das das Problem oder eine andere App.

Was kan ich tun? Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich so sehr über Hilfe freuen, ich kann es gar nicht sagen.

Beste Grüße
Sonstiger

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich hängt der Powerbutton!

Danke schon mal für die Antwort!

Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen. Allerdings funktioniert ja der Recovery-Modus. In diesem kann man ja mit den Laustärketasten hoch- und runterscrollen und mit dem Powerbutton eine Aktion auswählen. Das funktioniert immer wunderbar. Müsste dann nicht in diesem Menü auch wahllos eine Auswahl getroffen werden, wenn der Knopf hängt? Das ist noch nicht ein Mal passiert.

Viele Grüße
Sonstiger

Akku mal gewechselt? Scheint Akku defekt zu sein.