Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die Google Apps (GApps) sind nicht die passenden zu CM11 nebenbei bemerkt...
 
Moin,

oh Gott ist das kompliziert, da bleibe ich doch spaeter lieber bei meinen Hauptmaschinen. Wenn ich zu den EFS und IMEI nix finde und die drei files rueberbuegle, ist dann alles zwangslaeufig verloren. So wie ich das verstehe ja. Jetzt brauche ich nur noch die Files, Stock Roms nennt man die richtig? Und die sind so verdammt gross, mal sehen ob ich die downloaden kann bei unserer Verbindung. Falls ich die nicht downloaden kann muss ich bis 10.06. warten dann habe ich wieder Urlaub.

Melde mich wieder

Danke Joerg
 
Das Problem mit der IMEI kurz und knapp: Keine IMEI - keine Einbuchen ins Mobilfunknetz.
 
Der download dieser 3 teiligen Rom dauert auch in Deutschland über 4 Stunden, da der Server gedrosselt ist bzw. Du premium user sein musst, um die volle Bandbreite zu kriegen.

Gib das Gerät zukünftig nicht mehr so leichtsinnig aus der Hand, ein Smartphone ist kein Spielzeug, sondern ein vollwertiger Arbeitsplatz, wenn man damit umzugehen weiß. ;)
 
Moin moin

der Download dieser 3 teiligen Rom dauert bei mir etwa 1 Tag. Das erinnert mich doch sehr an die Zeiten des Modems. Aber immer noch besser als gar kein Internet an Bord, das koennt ihr mal glauben.

Jetzt suche ich nur noch eine Seite woch ich das ueber den Zeitraum downloaden kann. Gar nicht so einfach zu finden. Am Besten wenn ich dann noch einen Downloadmanager benutzen kann. Manchmal bricht die Verbindung naemlich ein oder auch ab. Je nach Seegang.

Kennt jemand eine Seite

Danke der Seebaer
 
Ich meine, die 3 teilige liegt auf einem uploaded.to Server, wenn du einen Premium Account hast, funktioniert Resuming, als free user leider nicht.
 
00Gery00 schrieb:
Ich meine, die 3 teilige liegt auf einem uploaded.to Server, wenn du einen Premium Account hast, funktioniert Resuming, als free user leider nicht.

Moin

Danke fuer die Antwort, ich versuche das jetzt mal mit dem JDownloader. Wenn das nicht klappt, muss ich mich wohl bis zu Hause gedulden. Brauche ich eigentlich die sogenannte PIT auch. Ach ja und meine IMEI Nummer steht hinten im Handy drin. Falls ich mich spaeter nicht im Netz einloggen kann, weil der EFS Folder zerschossen ist, kann man dann die IMEI Nummer nicht per Hand eintragen.

Gruss der Seebaer
 
Der JDownloader ist nur ein Downloadmanager, kein Server wo die Files liegen!

Dieser alleine bringt dir nichts.

Nein, du kannst die IMEI nicht so einfach von Hand eintragen...
 
Danke fuer die Antwort, also wenns ganz schlecht laeuft, kann ich mir ein neues Handy kaufen. Wieder schlauer. Meine Frau hat schon gefragt warum ich ueber Whatsapp nicht erreichbar bin. Ich versuche jetzt erstmal den File aus dem Netz zu bekommen. Dauert bestimmt einen Tag. Ich melde mich dann wieder. Vielen Dank nochmals fuer die Hilfe.

Gruss der Seebaer
 
Du kannst dir auch Premium freischalten lassen, dann dauert der Download ein paar Minuten. Drückst du noch auf das Uploaded-Bildchen im Thread der Dreiteiligen, schaffen wir es bis zum Geburtstag meines Sohnes in 1,5 Monaten seinen PC zu reparieren. Bei 1.000 Downloads und ein paar Premiumusern sind wir gerademal bei 140,- Euro. Ich habe übrigens mit 64kbit/s geuploaded und das hat keinen Tag gedauert.

Sorry für Offtopic, das musste jetzt mal sein.

Grüße bit
 
[...]

Moin,
dein Kommentar ist kein Problem, wenn er denn angebracht waere. Schau mal hier: Live Ships Map - AIS - Vessel Traffic and Positions - AIS Marine Traffic und gib da Orcus ein. Du wirst unsere aktuelle Position nicht sehen aber die letzte registrierte Version, noerdlich von den Bahamas. Du wirst uns wieder sehen in etwa 25 Tagen Naehe Gibraltar, da schleppen wir naemlich ein Oelplattform hin.

Wozu soll ich das nutzen wenn unsere Leitung das nicht bringt. Es ist jetzt hier 18:36, da ist die ganze Besatzung im Netz, da bricht die Leitung fast ganz zusammen. Es ist wie zu Modemzeiten, wenn nicht noch schlechter.

Also kann ich auf solche Kommentare gerne verzichten!!!

Gruss der Seebaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Na dann gute Reise, dann hilft dir auch kein schneller Download, das ist klar.

:)
 
[...]

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen geileren Ort zum Handy flashen durch nen ukrainischen Elektriker kann ich mir echt nicht vorstellen.
Ich freue mich, dass dir hier gut geholfen wird, da kann ich ruhig schmunzeln statt weinen ;)

Nichts für ungut, ich hoffe du packst es!
 
Tja das kommt dabei raus wenn man Langeweile hat und die hat man oefters mal auf See. Dann liesst man hier was, dann da was, im Internet und denkt, oh das gefaellt mir das will ich haben und fragt.
Aber eins ist sicher, auf See passiert mir das nicht nochmal. Jetzt muss ich damit leben und geaergert habe ich mich schon genug ueber meine Daemlichkeit einem anderen zu vertrauen. Was ist im Endeffekt dabei rausgekommen, soweit wie ich jetzt bin habe ich selber gemacht. Ich meine mit Odin das richtige CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300_001 raufgespielt. So wie ich das naemlich verstanden hgabe war da vorher das falsche drauf. Rest schaffe ich auch noch, wenn ich zu Hause bin. Wenn denn alles klappt zu Hause, wenn denn, dann spiele ich mir auch noch gleich das CM drauf. So ich muss jetzt an meinen Motoren rumschrauben, wenigstens die laufen. lol

MfG der Seebaer
 
Wir sind alle nur Menschen und machen halt Fehler. Solange daraus eine Erkenntnis erwächst und die Bestrebung die Dinge zukünftig anders zu handhaben, so ist das eigentlich nur positiv zu sehen. :thumbup:

Einen "Ablauftipp" meinerseits :

Nach dem flashen der Stockrom, erst einige Zeit abzuwarten und zu überlegen, ob du wirklich auf CM möchtest. Falls du dich entschliessen solltest auf CM zu wechseln, dann die Überlegung zu treffen, ob es wirklich CM11 sein sollte. Denn CM11 ist immer noch "unstable", hat kleinere Macken und Fehler.

Falls CM11 die Wahl ist =

Philz Touch Recovery CWM [ClockWorkMod] ("tar.md5" mit Odin)

Goo.im Downloads - Browsing i9300

flashen.

Anschliessend ein Nandroid Backup fertigen :

Kategorie:Backup

Die EFS Sicherung muss über Backup manuell ausgewählt und angestossen werden. Diese unbedingt ebenso sichern.

Nun CM11 downloaden und auf dem internen Speicher ablegen.

CyanogenMod Downloads

Jetzt die passenden Google Apps (GApps) downloaden und auf dem internen Speicher ablegen :

Google Apps

Dann in die Recovery booten und flashen :

1. CM11
2. GApps
3. Factory Reset (Werkszustand, Datenverlust). Ist pflicht, da sonst Bootloop :p

Dann neu booten und CM11 einrichten.

Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seebaer1970...
Also wenn du dir nicht sicher bist, wegen der CF-Auto-Root, da gibts auch ne andere Möglichkeit:
Lad dir einfach CWM, flash es über Odin und roote dann mit der SuperSu.zip...
Wenn du auf CyanogenMod willst, brauchst du eh n anderes Recovery, andernseits ist CyanogenMod bereits gerootet, so das du den Root-Schritt eigentlich überspringen und direkt auf CM gehen kannst ;)

PS: CWM-Recovery und CyanogenMod sind keine grossen Datein...die hast du bestimmt schnell geladen :D
Ach ja...und die passenden Gapps nicht vergessen :)
 
Falls er überhaupt die Imei retten kann ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten