Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich meinte, dass die Leute Dinge machen, wovon sie keine Ahnung haben und ihr Handy crashen. Danach kommt dann "wie kann ich meinen Fehler vor Samsung vertuschen".

War nicht auf den User bezogen, sondern allgemein meine Erfahrungen hier. Kann ja immer mal was schief gehen, aber manchmal sind es die grundlegenden Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt und SaschaKH
Hallo, mein galaxy s3 hängt in einem bootloop und zwar überall!
Wenn ich in recovery modus gehen möchte erscheint kurz das android logo wie es sein sollte
doch dann schmiert es direkt wieder ab und das Galaxy S3 logo kommt wieder,
es stürzt überall alle 10 sekunden ungefähr ab,
selbst im download modus komme ich nichtmal dazu eine lautstärketaste zu drücken.
Das handy lässt sich anscheinend nichtmal richtig abschalten, sobald der akku drin ist versucht es zu starten!
Ist die hardware hinüber oder kann ich selber noch etwas retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemmt wohl die Einschalttaste.....
 
Nein denke nicht.. Alle knöpfe fühlen sich noch gut an beim drücken
 
Kann ich noch irgendwie die daten retten und das handy dann zur reparatur schicken? Die bilder wären mir am wichtigsten
 
Nein, kannst du nicht.

Das Gerät geht doch ständig an und aus, wie willst du da die Daten runterkriegen?

Als Laie zumindest, wovon ich bei dir ausgehe, denn sonst würdest du den Powerbutton selbst reparieren. ;)
 
Ich kann einfach nicht verstehen, warum immer noch die Datenverlustangst umhergeht.
Dafür gibt es doch Dropbox, Google-Drive und Co.

Schade das es Mobishare nicht mehr gibt. Dort wurde das Gerät meiner Tochter repariert, ohne dass (auf Wunsch) ein Werksreset durchgeführt wurde.
Aber vielleicht machen andere Werkstätten das auf Anfrage ja auch.
 
BetaRR50 schrieb:
Kann ich noch irgendwie die daten retten und das handy dann zur reparatur schicken? Die bilder wären mir am wichtigsten

Versuch mal beim Bootloop immer wieder die Power-Taste drücken.. kurz, lang etc.. alles mal durch! Dann startet das Teil irgendwann mal wieder.
Flott alles absichern und wegschicken.
So handel ich seit Wochen, ohne wegschicken allerdings :D Warte nur drauf, mir endlich nen geeigneten Nachfolger zu kaufen :rolleyes2:
 
Moin Moin,

schoene Gruesse von See irgendwo bei den Bahamas, bin hier nicht auf Urlaub sondern auf Arbeit!

Was ist passiert. Da ich mich nicht so auskenne mit der Materie habe ich meinem ukrainischen Elekriker mein Galaxy S3 JB4.3 gegeben und er wollte CM11 raufspielen. Jetzt haengt mein Handy in einer Bootschleife im CWM-bassed recovery und ich weiss nicht weiter. Nach langem draengel rueckte er endlich raus mit der Sprache.

Er hat wohl das falsche Programm zum Rooten genommen, naemlich CF-Root-SGS3-v6.4, so wie ich ihn verstanden habe haette er das CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 nehmen muessen, weil die ander Version wohl fuer aeltere Versionen ist. Das er dann keine Rechte bekamm hat er SuperGU deaktiviert.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen. So wie ich das gelesen habe brauche ich volle Root Rechte, die ich wohl jetzt nicht habe und somit kann ich CM nicht aufspielen. Ich komme nur in den Recoverymode, wenn ich in den Downloadmode kommen wuerde wuerde ich rooten koennen und dann denke ich waere der Rest kein Problem Steht ja alles im Netz.

Also kurz und Knapp. Es geht nix mehr nur der Recovymode und der auch nicht richtig weil da nix passiert.

Was kann ich machen.

Danke im Voraus

der Seebaer
 
Im Recovery Modus auf "Factory Reset" (Werkszustand, Datenverlust) setzen.

Dann müsste es theoretisch wieder booten (falls nicht noch mehr zerschossen ist).
 
Da hat der Kollege sich ja blamiert. Chainfire supportet die CF-Root schon länger nicht mehr. Daher ist sie nicht nutzbar für Geräte mit Android 4.3 und neuer. Dir bleibt nur, die CF-Auto-Root zu flashen.

Was auch möglich wäre, du besorgst dir eine Prerootet Custom Rom als Zip. Packst sie auf eine externe Sd und flashst die nach nem Fullwipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

AndroidWilly schrieb:
Welche Version der recovery ist drauf? Wenn du Glück hast ist sie veraltet und du brauchst nur eine neue Version.

Nimm die und flashe sie http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2548954&d=1391100334. Einfach via recovery flashen.

Danach reboot in die neue recovey und flash dann cm11

Den falschen Rootkernel hat er ja dennoch drauf. Den muss er erst eliminieren, wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Das mit dem blamieren dachte ich auch schon...^^
Allerdings ist es auch sehr nachlässig, das Gerät so blauäugig aus den Händen zu geben um es rooten zu lassen.

Alternativ dazu könntest Du auch eine 3-teilige Firmware flashen, danach sollte erstmal alles wieder in Ordnung sein und danach Autoroot.
 
Das mit der 3-teiligen wollte ich ihm auch schon raten. Aber dann fiel mir noch auf, dass er ja sagt, er komme nicht in den Downloadmode. Und die 3-teilige von Bitstopfen geht ja nur via Odin. Da muss erstmal was her, was via Recovery zu flashen geht. Außer der Custom Bereich des S3 gibt inzwischen ne 3-teilige als zip her. Das weiß ich nicht, wäre mir auch neu.
 
Mist, mein Fehler, du hast natürlich recht...
 
borussemd schrieb:
Da hat der Kollege sich ja blamiert. Chainfire supportet die CF-Root schon länger nicht mehr. Daher ist sie nicht nutzbar für Geräte mit Android 4.3 und neuer.

Wieder was gelernt das wusste ich nicht da ich das S3 mit 4.2 gerootet habe.
 
Dann wären wir dem Kerngedanken unseres Forums doch nachgekommen. :thumbsup:
 
Moin moin,

danke fuer die vielen Antworten. Sorry fuer die verspaetete Antwort, aber wir haben 6 Stunden Zeitverschiebung. Klar war das blauaeugig das aus den Hand zu geben. Wieder was gelernt. Ich befuerchte auch ich kann mir ein neues kaufen. Er hat kein EFS gesicher, kein IMEI.:crying::crying:

So wie ist der jetzige Stand. Ich bin reingekommen in den DownloadMode und habe dann mit der dritten OdinVersion CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300_001 raufgeschrieben.

Jetzt faengt das Drama an, ich muss denke ich den dreiteiligen Part downloaden und mit unserer super langsamen Verbindung dauert das ewig wenn er nicht sogar den Dwnload abbricht. Der Elektriker hat mir noch folgende Filles gegeben, gapps-jb-20130812-signed und cm-11-20140510-NIGHTLY-i9300.

Kann ich damit jetzt schon was anfangen? Es ist zum .....

Was ist der naechste Schritt ueber Odin die Firmware aufspielen oder?

Danke der Seebaer
 
BEVOR DU JETZT IRGENDWAS TUST:
[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup — Android Forum - AndroidPIT

Die Gapps sind die Google Apps. Da aus rechtlichen Gründen in Cyanogenmod Roms diese nicht enthalten sein dürfen, müssen die dem Flashen einer CM Rom manuell nachgeflashed werden. Sowohl die CM Datei als auch die Gapps kannst du erstmal getrost zur Seite legen. das mit der EFS und der IMEI hatte ich in meiner ersten Antwort schon geschrieben, aber erstmal wieder rausgenommen, weil ich keine Pferde scheu machen wollte. ABER genau das hab ich mir gedacht.
Jetzt kannst du mal versuchen, ob du im Troubleshooting Bereich des S3-Geräteforums etwas findest. Ich befürchte aber fast Nein.
Aber egal wie, an der 3-teiligen Stock kommst du nicht vorbei, wenn du das Gerät retten willst.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten