Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also ich habe das jetz mal "Nachgespielt" und den Knopf gedrückt gehalten und es ist das gleiche passiert. Also wird dein Hypothese wohl stimmen! Erstmal schonmal danke dafür! Jetz muss ich schauen ob er es auch so macht oder ob der Knopf irgendwie eingerastet war. Meines erachtens ist er es nicht und es trat auf aber ich schau einfach mal jetz!
Trotzdem vorerst danke!
 
Nicht vermutlich, sondern definitiv Powerbutton. Auf den letzten 10seiten dss Hauptproblem. Samsung will nach 2 Jahren wohl die s3 ausrangieren :D
 
Hallo Leute,
Mein S3 hat sich heute von selbst ausgeschalten und geht seit dem nichtmehr an. Sobald man den Akku einlegt geht es an fängt dann aber nach ungefähr 5 Sekunden wieder von vorne an. In der kurzen Zeit in der es an ist hab ich keine Chance irgendwas zu machen. Es ist quasi so als wär hätte der power Button einen Dauerkontakt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried schrieb:
[...]definitiv Powerbutton. Auf den letzten 10seiten das Hauptproblem. Samsung will nach 2 Jahren wohl die s3 ausrangieren :D


Eine Seite bzw. ein Post über dir ist die Lösung, auf den letzten 10 Seiten haben fast alle das selbe Problem wie du! Das bisschen lesen wäre schneller als deine Anmeldung hier gewesen.

Aber wenigstens den richtigen Thread getroffen ;)
Herzlich willkommen bei uns
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und meine-Handywerkstatt
Danke dir, das du es schreibst!
 
Hallo,
Seit 3 Monaten dreht sich mein Galaxy S3 mit dem AOPK milestone 1 ungefähr einfach ab und versucht dann sofort wieder einzuschalten, bleibt aber im Samsung Ladebildschirm. Dann wird das Handy schwarz und es kommt wieder der Samsung Bildschirm. Am Anfang war dass nur 10 Minuten lang und dannach 1 Monat lang nicht mehr. Es ist dann immer länger und öfter geworden. Bis es jetzt seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr funktioniert.

Ich war Gestern bei einem Handy Spezialist und der meinte dass die Firmware veraltet ist und ich einfach wieder das neueste Android installieren müsse. Allerdings komme ich nicht mal in den Downloadmodus also frage ich mich wie ich das machen soll? :sad:
Ich bitte um eine Antwort und bedanke mich schon einmal jetzt
Liebe Grüße
 
Was macht denn dein Handy genau? Hört sich für mich nach defekter An- Austaste an!
 
Naja scheint so als hätte er keinen plan. Es war nämlich doch der Button. Ich habe versucht mal ohne drücken des Powerbuttons in den Download Modus zu kommen und hat auch funktioniert also ist es der Knopf. Naja ich werd mir einfach ein neues Handy kaufen es gefällt mir sowieso nicht mehr. Aber trotzdem danke.
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Was ist denn das für ein Spezialist? :D

:D
 
Wenn du Akku raus nimmst und wieder einlegst, startet das Handy dann allein?
Dann wäre es ein defekter Powerbutton.
 
00Gery00 schrieb:
Was ist denn das für ein Spezialist? :D

:D

Naja sehr Ärgerlich sowas. :winki:

Und ja wenn ich den Akku rausnehme und wieder rein dann will es sich von selbst aufdrehen.
 
Also Spezialist ist er nicht. Factory reset hätte ich noch nachvollziehen können, aber also ob die Android Version Altersmüdigkeit hat oder von Google abgeschaltet wurde :D

Egal, d.h. "aufdrehen" meint, dein Handy startet von allein? Powerbutton definitiv defekt.
Das s3 gibt es aktuell bei base für 200€ ohne Vertrag. Billiger als Reparatur glaub ich ...

Mfg
 
Ja meint es :D
aber wenn ich mir die Hauptplatine nur kaufe kommt dass doch viel billiger als 200€ oder?
 
Ich war gedanklich beim defekten Touch ;) der kommt ca 200€

Ich weiß nicht was es kostet. Für mich wäre es jedenfalls des Galaxy's Gnadenstoß.

Hast noch Garantie? Dürfte eigentlich nicht älter als 2 Jahre sein das Gerät. Root schließt die Garantie natürlich aus, wenn samsung/Werkstatt dad bemerken würde.
 
Woher kommst du denn?
Wenn aus meiner Nähe (Düsseldorf) könnte man sich mal treffen und ich mach der den PowerKnopf.
Hab schon unzählige male das s3, s4 und note3 auseinander genommen (hauptsächlich um die LED-Benachrichtigung zu verstärken)
Eine andere, wenn auch etwas unprofessionele Lösung wäre: Den Knopf mal mit 100%-igem Alkohol zu besprühen (vorher Akku raus und dann gut trocknen lassen)
Habe festgestellt, dass das zumindestens bei klemmenden Homebuttons die beste Möglichkeit ist, da man an diese anders nicht ran kommt, anstatt das ganze Display zu tauschen :/
 
Das Problem ist dass der Knopf nicht klemmt sondern das Bauteil selbst irgendwie nen Kurzschluss hat.. Ich komme aus der Nähe von Wien..
 
Hi,
Also ich habe schon eine ganze weile cm auf meinem Handy.
Heute wollte ich cm10.2 auf cm11M6 bringen.
Habe mir also die entsprechende Zip datei geladen und wollte sie installieren.
Dann kam Status 7 (meine ROM ist veraltet und ich hätte sie vorher mit der geeigneten app aktualisieren müssen)
nur bootet das handy jetzt nicht mehr. d.h. in alles was ich komme ist download und revovery modus.

nun wollte ich wieder cm10.2 drauf flaschen damit ich ein lauffähiges handy habe. das funktioniert aber nicht- es tut sich gar nichts :(

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

MfG
 
suern schrieb:
nur bootet das handy jetzt nicht mehr. d.h. in alles was ich komme ist download und _revovery_modus_.

Sorry ich lese so etwas immer mal wieder und verstehe hier nicht wo das Problem ist. Solange ich noch ins Recovery komme, kann ich doch einfach das Nandroid, das ich vor dem neu flash Versuch angefertigt habe, zurück spielen.

Wenn man das nicht hat muss man halt mit Firmware reset / Full Wipe und neu aufspielen einer Firmware sein Glück versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Das schlimme ist halt auch, dass die Leute nicht wissen was sie da machen. Die nächste Frage zielt dann häufig auf die Manipulation des Counters ab :/
Gut, kostet ja nur noch 200€ die Krücke und der Support hier ist kostenlos...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Siegfried, ich verstehe nicht, was der Counter nun damit zu tun hat...

Fehlercode 7 bedeutet wie immer, das du ein zu altes Recovery hast, mach ein Update und es klappt.

Ein bisschen Eigeninitiative darf man doch erwarten, oder nicht?
Den "Suchen" Button kennst du bestimmt auch und Google ist auch dein Freund, das kriegst du dort binnen 17 sek. beantwortet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten