Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Flashe die Firmware über kies neu hier eine offizielle Anleitung samsung

http://youtu.be/6WaAMwMk1i0

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
00Gery00 schrieb:
Sicher das es nicht das bekannte Powerbutton Problem ist?

Es hört nicht auf Anhieb danach an, aber könnte auch sein...

wie stelle ich das fest?

versuche es mir kies.
Edit:
Kies geht nicht, da ich nicht in den Recovery Mode komme, da das Handy wieder neu startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Android.Freak schrieb:
Flashe die Firmware über kies neu hier eine offizielle Anleitung samsung

http://youtu.be/6WaAMwMk1i0

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du postest das mittlerweile in jeden Thread, das hilft aber keinen, dort wo du es postest. Es setzt den Gerätestatus nicht auf normal und es repariert keinen Powerbutton. Bitte lass das doch, es hilft in diesen Fällen nicht.
 
Du verwirrst mich total, was hat Kies mit dem Recovery zu tun???

Ich gehe nicht davon aus das es an der fw liegt, da das Gerät ja scheinbar einige Monate sauber lief.

Wie fit bist du überhaupt, was flashen, Custom Roms, Firmwares etc. angeht, es scheint zumindest mir so, das du recht unerfahren bist und einfach mal darauf losschießt, irgendwas wird schon klappen. Du verbreitest zumindest eine ziemliche Unruhe/Hektik, wenn man das so liest.

Gib mal bitte eine Information darüber ab, dann wissen wir, wie genau wir hier etwas erklären müssen.
 
JigSaw240 schrieb:
Wenn ich den Akku raus nehme und wieder einlege startet das Handy sofort und es erscheint das Galaxy S3 für ca. 5 sec und das Spass geht von vorn los.

Wenn das Handy von alleine angeht, ist es definitiv den Powerbutton. Das kann die Firmware nicht, da sie ja nicht gebootet ist.
Also, wenn du noch Garantie hast, einschicken.
 
JigSaw240: Das klingt, wie bei mir, nach defektem Power Button. Vodafone hat mein S3 ausgetauscht :)
 
Hallöchen,

also mittlerweile denke ich auch, dass es nur der PowerButton ist.

habe es gerade mal mit nem anderen S3 nachgestellt und die Sympthome sind die gleichen.

Habe den Provider und Samsung angeschrieben.

Danke schon mal für die rege Anteilnahme

:biggrin::biggrin:
 
Hatte ich doch recht... ;)
 
hallo....ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen bevor ich es zur reparatur einschicken muss...

mein samsung s3 spinnt seit gut drei stunden rum...nichts geht mehr....von jetzt auf nachher ist es ausgegangen..

inzwischen erscheint zwar das samsung s3 logo und verschwindet und ist wieder da und verschwindet usw. mehr machts aber auch nicht...akku hab ich schon rausgenommen, sobald es wieder drin ist fängt das logo-an und aus-spiel an...akku lässt sich auch nicht mehr laden...das batteriebild erscheint, aber nicht der grüne balken...

ich habe diese volumeup-power-und der andere button-kombination ausprobiert, es erscheint das grüne android männchen und so ein blaues viereck das sich dreht (quasi im bauch des männchens)

mache ich das gleiche mit volumedown dann erscheint custom-warning feld...ich bin verzweifelt..kann mir jemand helfen?
 
Samsungtrottel schrieb:
mache ich das gleiche mit volumedown dann erscheint custom-warning feld...ich bin verzweifelt..kann mir jemand helfen?
Aber das ist doch der Download Mode. Was willst du denn mehr?

Ich empfehle, in Ruhe die Suchfunktion zu benutzen und die Anleitungen zu befolgen. Um es dir einfacher zu machen, hab ich deine Frage schon mal in den richtigen Thread verschoben.
Hinweis: Wenn du an die Rettungsaktion deines Handys so oberflächlich herangehst, wie an das Erstellen deiner Beiträge, dann lass es lieber sofort. Dein Beitrag ist eine Katastrophe. Ein bisschen Mühe sollte man sich geben.
 
hallo frank...danke für deine rückmeldung...hmm ich kann schon verstehen, dass es katastrophal klingt, liegt aber daran das ich es besser nicht weiß...bin jetzt nicht so der technik-profi und weiß nicht welche korrekten begriffe ich für meine problemdarstellung verwenden soll....

im download bereich (du lachst bestimmt) war ich auch schon, aber ich wollte ja alles auf werkseinstellung bringen und nichts downloaden...
 
Es geht nicht um Fachbegriffe. Es geht um Rechtschreibung und Grammatik.

Wenn du es nicht mal hinbekommst, einen einigermaßen vernünftigen Beitrag zu verfassen, warum sollten wir dir dann helfen? Du wirst mit unseren Hinweisen wahrscheinlich genau so oberflächlich umgehen, wie mit den Rechtschreibregeln, und dann ist Hilfe einfach verschwendete Zeit. Wenn du nicht lernst, absolut sorgfältig und präzise vorzugehen, dann vergiss es. Und das gilt für alle Schritte rund um deine Handyrettung - inkl. der Fragen und Beiträge hier.
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
vielleicht kann /mag mir trotzdem jemand helfen...danke und dir noch einen schönen abend frank
 
Ich hab dir doch schon geholfen ... in diesem Thread findest du alles, was du wissen musst.
 
00Gery00 schrieb:
Sicher das es nicht das bekannte Powerbutton Problem ist?

Jeannybless schrieb:
JigSaw240: Das klingt, wie bei mir, nach defektem Power Button.

JigSaw240 schrieb:
mittlerweile denke ich auch, dass es nur der PowerButton ist.

Samsungtrottel schrieb:
akku hab ich schon rausgenommen, sobald es wieder drin ist fängt das logo-an und aus-spiel an

Das hört sich doch so an als hätten alle das selbe Problem, einen defekten Ein-/Aus-Taster (auch Power-Button genannt).
 
Ein kluger Mann eine Seite zurück schrieb folgendes:
S13gfried schrieb:
Wenn das Handy von alleine angeht, ist es definitiv der Powerbutton. Das kann die Firmware nicht, da sie ja nicht gebootet ist.
Also, wenn du noch Garantie hast, einschicken.

Das Handy geht allein an. Es kann nur der Powerbutton sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Android-Hilfe-Comunity,
ich habe ein großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit heute Nachmittag geht mein S3 plötzlich ohne Grund aus und startet neu. Es ist der Startbildschirm zu sehen ("Samsung Galaxy SIII GTI9300") wird wieder schwarz und zeigt wieder den Startbildschirm. Das geht solange weiter bis ich ich den Akku entnehme.


Das Video zeigt den aktuellen Zustand!
Man hat mich jetz hier in das Forum gelinkt. Kann mir einer Helfen bzw. einen Theard verlinken wo eine eventuelle Lösung steht.
Wenn ihr einen Rat habt helft mir bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hängt vermutlich auch der Powerbutton, da es gleich startet.
 
Meinst bzw. denkst du der Powerbutton ist "eingedrückt" oder so?
 
Ja, oder die Kontakte sind hin.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten