Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Bukongahelas: nein leider auch nicht, wenn ich Volume up, Power und Home drücke passiert garnichts... Ich habe bei Vodafone angerufen, die rufen heute nachmittag zurück und dann mal schauen - wenn wirklich der Power Button klemmt bringt ja auch ein Factory Reset nix... Gut das mein Counter bei 12 steht :huh::razz:
 
Schade. Wobei: Du musst halt schon ca 10 Sekunden die Tastenkombination gedrückt halten. Erst dann kommt der Samsung Schriftzug in weiß. Und erst wenn dieser Schriftzug zum 2. Mal erscheint solltest Du die Tasten los lassen. Dann würde das Recovery erscheinen.....
Nur für den Fall, dass Du es nochmal probieren möchtest.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg:)

Gesendet aus dem wunderschönen Münsterland
 
Ich mache den Akku rein und sofort blinkt ja der Schriftzug, ohne das ich etwas drücke... Danke ;-)
 
Jeannybless schrieb:
Ich mache den Akku rein und sofort blinkt ja der Schriftzug, ohne das ich etwas drücke... Danke ;-)

Powerbutton!

Alternativ:
Mobishare schrieb:
Aber das ist meist nur ein Problem mit dem USB-Anschluss, also mal putzen das Ding.
 
Moin

Mein Galaxy S3 startet nur noch in CWM.

Ich habe mit root Rechten probiert und nun ist anscheinend mein Betriebsystem am arsch. Hatte Caynogenmod 11 drauf.

Hätte noch ein Backup von einer Stock ROM aber das habe ich nicht auf der SD Karte drauf und CWM erkennt meine externe SD Karte nicht.

Und wenn ich den internen Speicher mounten will dann öffnet sich nix am PC.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Wie kriege ich wieder ein Betriebsystem auf mein Handy ?

Ins CWM komme ich noch problemlos rein.

Allerdings erkennt Odin mein S3 am PC nicht.
 
Ja ich bin ja im Download Modus aber Odin erkennt mein Handy immernoch nicht.

Kann das dran liegen, dass ich kein Betriebsystem mehr installiert habe ?

Bitte helft mir . Ich bin gerade sehr in Panik.
 
Nein, Odin braucht kein Betriebssystem. Aber Odin braucht einen anständig konfigurierten PC, um das Handy zu erkennen. Siehe den Link, den ich oben schon gepostet habe.
 
frank_m schrieb:
Nein, Odin braucht kein Betriebssystem. Aber Odin braucht einen anständig konfigurierten PC, um das Handy zu erkennen. Siehe den Link, den ich oben schon gepostet habe.

Ja aber es hat sich ja früher auch mein Handy immer erkannt via Odin.

Kann das auch daran liegen das der Akku zu schwach oder so ist ?

Also sonst hat es immer geklappt und hab die Samsung Treiber via Kies nochmals installiert aber es ist immer noch nix. Unten Rechts an meiner Symbolleiste wird aber ein USB Zeichen erkannt.
 
Treiberproblem, wie es frank doch schon sagt!
 
00Gery00 schrieb:
Treiberproblem, wie es frank doch schon sagt!

Wie muss ich nun vorgehen ?

Ich weiß nicht mehr wo ich die Samsung Treiber herbekomme.
 
Der Link steht seit einer halben Stunde oben in meinem Beitrag. Du hättest schon fertig sein können ...
 
frank_m schrieb:
Der Link steht seit einer halben Stunde oben in meinem Beitrag. Du hättest schon fertig sein können ...

Nun habe ich es auch geschafft. Ich war zu sehr in Panik und habe gehetzt. Habe einfach die USB Driver deinstalliert und wieder Handy angeschlossen. Nun hat er sich verbunden. Und ich dachte schon ich müsste mein Handy wegschmeisen :)
 
Hallo Zusammen,

mein S3 ist abgestürzt. Was ja öfters passiert nur diesmal war es dann wohl das Ende :huh:
Braucht 10 Anläufe bis es einmal bis zur PIN Eingabe hochfährt, dann geb ich den PIN ein dann nach 2,5 oder 10 Sekunden stürzt es wieder ab...
Hab es schon auf Werkseinstellungen gesetzt aber es ist immer noch der gleiche Fehler...
Soll ich es einschicken?

LG
 
Hallo,
hab dich mal in diesen schon existierenden Thread verschoben. Wirf aber (vor Du hier alles durchliest) bitte noch einen kritischen Blick auf den Akku.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
 
Den Tipp von Hagex beherzigen, ansonsten....


Hat es noch Garantie?

Wenn ja, was überlegst du noch?
Bevor du selbst Hand anlegst und du Garantie verlierst, ab damit in die Garantiereparatur!
 
Hallo,

ich habe ein etwas seltsamen Boot Loop.

Das Handy lief ohne Probleme und ging ohne weitere Vorzeichen in den Bootloop.

Wenn ich den Akku raus nehme und wieder einlege startet das Handy sofort und es erscheint das Galaxy S3 für ca. 5 sec und das Spass geht von vorn los.

wenn ich Vol - und die Mitteltaste drücke komme ich zwar ins das "Custom" Menu, aber Vol + und Vol - bringen nichts.

Lustig ist, dass ich auch "verzweiflung" den On/Off Taster mal häufig hintereinander gedrückt habe, da fuhr das Handy ein wenig hoch, ging dann aber wieder in den Boot loop.

hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=TRaLdOc5fNc
Galaxy S3 GT-i9300 16GB "Sudden Death Syndrome"

so sieht das ganze dann aus.

Android 4.3.2 Stockrom
Boeffla Kernel

LG Jiggy

Edit2:
Es wundert mich, dass der Bug erst nen halbes Jahr später auftaucht.
Da es aber sonst wohl keine Lösung gibt, kann der Thread auch wieder geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in die recovery?
 
Ne leider nicht.

Mitte und Vol + kommt nichts
Mittel und Vol - wird kurz gezeigt, aber dann startet das handy neu.
 
Sicher das es nicht das bekannte Powerbutton Problem ist?

Es hört nicht auf Anhieb danach an, aber könnte auch sein...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten