Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,
ich habe auch ein Problem mit einem Bootloop.
Ich habe in Wanam Xposed das erweiterte Startmenu eingestellt. Habe einen Reboot gemacht und als es wieder gebootet hatte, habe ich mit der Powertaste einen Neustart angestoßen und habe "ins Recovery" booten ausgewählt. Es startet, dann kommt das Galaxy Logo, dann kommt vom Touch CWM die Touch Tasten unten am Bildschirm und dann bootet es wieder. Das die ganze Zeit.
Was kann ich machen damit ich die Bootschleife wieder entferne????

Gruß
jo253
 
Ich brauche auch mal Euren Rat. Vor ein paar Tagen habe ich mein I-9300 gewipt und dann per Odin die 3-teilige XXUGNA5 mit Root von Bitstopfen via Odin geflasht. Klappte prima. Dann habe ich Pilz 6.25.0 installiert und danach alle meine Apps. Alles Wie immer. Dann hab ich mir eine geraucht und als ich wieder kam war mein S3 tot. Ich konnte die Tastensperre nicht mehr raus nehmen. Der Homebutton reagierte nicht mehr. Dann Power Button probiert, auch nix. Download Modus ebenso wenig erreicht. Dazu leuchtete die blaue LED dauerhaft. S3 war tot.
Wie bzw was kann das gewesen sein?
Ich dachte der Sudden Death wäre längst durch Samsung gefixed?
EMMc Brickbug Check hab ich gleich, als ich das S3 gekauft habe, geladen und gestartet, und da kam "No, sane Chip"
Irgendwann, ich hab alles mögliche gedrückt. ging mein S3 wieder an.
Dieser Bug trat Bis jetzt nicht erneut auf.
Hab aber jetzt Sorge dass sich das wiederholen könnte und es irgendwann komplett tot ist (hab ja gerootet).
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Michael


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bukongahelas schrieb:
Dann hab ich mir eine geraucht und als ich wieder kam war mein S3 tot.
Und da heißt es "Gras" wäre harmloss :biggrin:

Leute ich hab selbst ein großes Problem mit meinem S3.
Also...
Ich hab vor gut einem Jahr mein Gerät gerootet und ein paar Mods probiert.
Irgendwann hatte ich den fehler mit dem "Factory Mod" welcher durch mich nicht abschaltbar war.
Nun kammen am ende noch massive Bootloops dazu und ich hab das Handy zur Reperatur geschickt.
Und weil ich den Flash Counter nicht zurück setzen konnte durfte ich auch 60€ dafür blechen.
Nun ja, war ja auch mein fehler irgendwo :)

Nun ist mein Handy aber wieder so weit -.-
Ich hab seit dem es aus der reperatur ist, nicht mehr gerootet und lies es erst unter 4.2.2 laufen und nun hat es sich auf 4.3 geupdatet.
Leider hab ich seit Mittwoch wieder massive Bootloops.
Diese tretten massiv auf wenn sich irgendetwas updaten will (also aus dem Playstore), ich versuche mit dem Powerbutton den Bildschirm zu sperren oder eigentlich allgemein wenn ich versuche das handy zu nutzen.

lt. eMMC Bright check hab ich mal keinen Bright.

Was mir etwas seltsam vor kommt ist, wenn der Bildschirm im ruhe modus ist und ich das Handy über die Powertaste aktivieren will, gelang ich zum Sperrbildschirm jedoch gleichzeitig öffnet sich das Menü mit den Runterfahr Optionen.
Das tu es manchmal auch wenn ich den Bildschirm so sperren will.

Nun suche ich nach einer Lösung die ich ohne Root versuchen kann, weil ich ja noch Garantie auf die Reperatur habe und diese nicht durch das rooten gefährenden will.
Jemand ne Idee?
 
Was sind "massive Bootloops"? :D :D :D

Garantie auf das Gerät = einschicken, fertig!

Was willst du da Nerv und Zeit vebraten?
 
Ist dein Counter zurückgesetzt? Sonst sieht man, dass es mal gerootet war. Allerdings hast du deine Garantie durch das Rooten verschenkt, dass ist jedem bekannt. Wenn du schon sagst, dein "Factory mod" könnte schuld sein, ist das schlicht wer Betrug.

Flash per odin eine Dreiteilige Stock Rom. Setzt den Counter nicht hoch. Was danach nicht geht, ist Hardware defekt. Anleitungen zu den dreiteiligen penibel beachten!

Vorher einfach mal im recovery einen Factory reset machen, eventuell ist beim updaten was schief gelaufen.
 
[...]
Hey :)

Hab es doch mit Factory Mod eingeschickt, bekamm es "repariert" wieder und hab seit dem alles original gelassen.

Das mit der Dreiteiligen kann ich nicht versuchen, einfach weil es ja immer nur den start loopt. Somit wird es am PC garnicht erst erkannt und was mach ich wenn es mitten im FLashvorgang (weil es mal 10sek. an bleib) neu Loopt?

Über das Original CWM hab ich schon den cache mehrfach geleert und auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt.

Aber es Loopt weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber den Coulter muss man zurücksetzen. Wenn da nur was repariert wurde, ist der nicht zurückgesetzt! Außer natürlich du hast ein Austauschgerät.

Du musst nur in den downloadmodus kommen. Schaffst du das?

Hört sich zwischen den Zeilen an, als im dein Powerbutton defekt ist. Das ist dann ein Problem, an dem man nicht vorbei kommt und den Counter nicht vernünftig und zuverlässig resetten kann.

Du schaltest an und nach 10sek fängt er "von vorn" an?
 
Ich vermute hier ganz stark einen defekten Power-Button. Kommt häufiger vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

@ Bukon

Dein Gerät ist wohl einfach mal abgestürzt. Passiert schon mal.
 
Ja ich geh auch von einem defekt am Powerbutton aus.
Ich denke da "klemmt" irgendwas, weil es geht wenn ich ihn nicht drücke.
Nur wie sperre und entriegelt ich den Bildschirm ohne den Button?
Verrückt -.-
 
An machen geht doch auch über den Home-Button. Für's Abschalten gibt's bestimmt ne App..
 
Ich hab das gleiche Problem..
Habe mir die neueste CM draufsgespielt.
Anmachen tu ich mein S3 über den Home-Button (das habe ich eh schon immer gemacht; also keine Umstellung)
Ausmachen geht über Doppeltipp auf die Statusleiste. Nicht so super komfortabel, aber es langt soweit bis das Handy meiner Träume erschienen ist.. Schauen wir mal wann und welches ;-)
Screenshots klappen logischer Weise nicht. Gibt es eine App, bei der ich das dann auch wieder per "Wischen" oder nen Kombi machen kann, ohne den Power-Button versteht sich :D
 
Hallo,

ich habe von einem Kumpel ein S3 bekommen weil es nicht mehr funktioniert.
Es wurde Paranoid Android 3+ draufgespielt. Da aber irgendwann garnichts mehr ging, also das handy nicht mehr gebootet hat, wurde das system komplett vom handy gelöscht. beim einschalten kommt also nichts weiter mehr als der Samsungschriftzug. Ich habe keinerlei Ahnung von diesen ganzen geschichten und hoffe das ihr mir helfen könnt das handy wieder zum laufen zu bringen.

LG Fatalis
 
Mehr Infos benötigt. Versuche msl bitte, ob du per [Lautstärke runter + home button+power knopf] in den downloadmodus kommst (NICHT RECOVERY, dass ist dass andere bei der jeweiligen Lautstärke taste). Sag
Dann Bescheid, denn wen das geht ist es schonmal die halbe Miete zum heilen handy. Ich helfe dir übrigens nur weil ich davon ausgehe, dass dein kumpel das handy wieder bekommt, wenn es wieder geht :p :D
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fatalis:
Lies dir mal als erstes die Flashanleitung durch, die du hier im Forum angepint findest, danach schreib hier nochmals, ob du noch in den Downloadmodus kommst.
Dorthin gelangst du, indem du folgende Tasten beim einschalten gedrückt hältst: Homebutton, Lautstärke nach unten und ein/ausschaltknopf.
Normal sollte ca. 4 sek. nach dem einschalten ein Roboter erscheinen, wo du einmal die Lautstärke nach oben drücken musst um weiterzumachen, oder runter, um den Downloadmodus zu verlassen.


Danach bitte hier Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, leider habe ich ein Problem mit meinem Samsung S3 GT I9300 - sobald ich den Akku einlege beginnt das Telefon von allein neu zustarten. Es fährt immer bis zum "samsung" Schriftzug hoch und startet wieder neu ohne das ich etwas machen muss.
Wenn ich den leise - power und home Button drücke komme ich in ein anderen modus hinein - wo ich die leise Taste drücken soll - scheinbar reagiert das Handy aber nicht drauf und startet wieder neu.

Haben Sie eventuell noch eine Lösung für mein Problem ?

MfG,
Christian
 
sobald ich den Akku einlege beginnt das Telefon von allein neu zustarten

Desöfteren wurden bereits exakt diese Probleme hier im Forum geschildert.

Hier ist der Powerknopf anscheinend defekt (Dauerkontakt).

Da dies eine mechanische Ursache hat und nicht mittels Software zu beheben ist, so ist das Gerät ein Fall für die Fachwerkstatt.
 
Danke für deine Hilfe, wahrscheinlich hab ich nicht nach den richtigen Stichpunkten gesucht.

Könntest du mir noch verraten ob man dies selber ablöten kann mit etwas geschick ?

MfG
 
na klar kann man das mit etwas Geschick selber ablöten. Ich empfehle aber vorsichtig per Heißluftgerät. So bringst du das Lot gleichmäßig an jeder Stelle zum Schmelzen und kannst den Power Flex leichter entfernen. Geht aber auch per Lötkolben.

Gruß
 
Den Knopf lötest Du mit keinem Lötkolben sauber ab, das kannst Du gleich mal vergessen.
Preheader und dann mit Heißluftstation mit 244C° runter damit. Aber das ist meist nur ein Problem mit dem USB-Anschluss, also mal putzen das Ding.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten