Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hey, in keinem von dir genannten. Hatte es auch mit mehreren roms versucht aber immer ging es nicht. Dann über speicherkarte versucht, ging nicht. Wurde immer nur bad content angezeigt. Dann habe ich die speicherkarte mit einer originalen von samsung ausgetauscht und es lies sich installieren. Allerdings hing das handy dann immer im samsung bootscreen fest. Dann habe ich danach gegooglet und bin von einem softbrick ausgegeangen da ich ja noch in den odin modus booten kann und habe versucht das so zu beheben. Jetzt piep wi dows zwar noch wen ich es einstöpsel aber nichts geht und der bildschirm zeigt halt diese schlieren an...
 
nach einem ROM Wechsel musst du stets einen Factory Reset (Werkseinstellungen) ausüben, denn sonst bootet dein Smartphone anschliessend nicht mehr durch.
 
Hab ich ja^^ dennoch startet nichts. Das einzige was ich im moment mit dem handy machen kann ist einen űberdimensionalen ameisenklonkrieg auf dem bildschirm zu betrachten..
 
Wenn du kannst, so mach doch mal ein Bild davon und poste es hier als Anhang.
 
hey liebes forum, ich habe ein ähnliches problem... mein android 4.4.x ist komplett runter vom handy. ich wollte per cwm einen wipe machen doch mitten im wipe geht das samsung galaxy s3 was ich nutze einfach aus.
wenn ich versuche eine neue rom flashen will kommt der comando fehler (error 7)

kennt sich damit jemand aus ?
 
da bitteschön :)
 

Anhänge

  • _MG_5721.jpg
    _MG_5721.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 232
Kommt noch der Galaxy S3 Schriftzug oder kommen sofort diese Streifen?
Bzw. kommst du jetzt immer noch in den Download Mode?

Und hast du bei Odin evtl. versehentlich "NAND Erase All" angehakt?
 
Ich musste lange suchen, aber dann hab ich einen möglichen Fehler gefunden.
Ist aber auch doof, dass das nicht im Thread-Titel genannt wird..

Diese Anleitung befindet sich in folgendem Forum: "Verizon Galaxy S III Android Development".
Ob sie jetzt nur fürs Verizon S3 geht oder auch fürs internationale weiß ich nicht, ich les mir mal die Antworten durch.

EDIT:
Sieht schlecht aus für dein S3, denn diese Anleitung ist wirklich nur fürs Verizon S3. Klingt stark nach einem Hard Brick..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fleischsemmel
Ja, der Ansicht bin ich auch :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Fleischsemmel
Kann man dagegen was machen? :o
 
Hier gibts eine Lösung dazu:
Samsung s3 i9300 & Note2 N7100 Dead boot solution & imei null solution s3 - GSM-Forum

Aber erstens brauchst du eine Z3x Box, zweitens ist der Erfolg nicht garantiert.
Eine weitere Methode wäre mit Magic Card, da kann ich dir aber auch nix näheres zu sagen. Aber das kannst du ebenfalls nicht "selbst" machen..

Ich denke eine neue Platine macht mehr Sinn, bzw. wenn ich mir den Zustand deines S3 auf dem Bild anschaue, vielleicht auch direkt ein neues Handy.
 
Naja schade, extra die hardware zu kaufen würde sich auch nicht lohnen.. die Platine kostet ja schon 160€.. Da müsst ich nur 60€ drauflegen und könnt mir n neues S3 kaufen. Ich denke ich werde die Zeit vorerst ohne Handy genießen und mir wen nötig ein neues kaufen :D

Vielen Dank an euch :)

btw: Das Google Nexus 5 scheint doch 1a zu sein oder?
 
Ein guter Handyservice sollte das für 20-30 Euro machen (falls du nicht mehr in den Downloadmode kommst). Ist beim S3 recht einfach.
 
Fleischsemmel schrieb:
Kann man dagegen was machen? :o

Ich hatte das mal bei einem S2, da half nur noch Platine Wechsel.
Hatte noch Garantie und Samsung hat das ohne Probleme gewechselt.
Also wenn du noch Garantie hast, schicke es ein.
Meins war gerootet und die haben es nicht bemerkt bzw. nicht danach geschaut!

Gruß
Ed
 
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, müsste man nur einen Laden finden.

Mich persönlich reizt das N5 sehr, aber das musst du für dich selber entscheiden.
Wenn du ein wenig Geld sparen willst, dann kannst du hier im Marktplatz schauen, dort gibt es viele gebrauchte.

Ich schreib dir noch eine PN :)
 
edgonzo schrieb:
Ich hatte das mal bei einem S2, da half nur noch Platine Wechsel.
Hatte noch Garantie und Samsung hat das ohne Probleme gewechselt.
Also wenn du noch Garantie hast, schicke es ein.
Meins war gerootet und die haben es nicht bemerkt bzw. nicht danach geschaut!

Gruß
Ed

Wenn ich sowas höre, geht mir die Hutschnur auf.......

Das ist Anstiftung zum Betrug. Er hat es selber verbockt und nun soll Samsung dafür gerade stehen???

Pfui...
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Toxic4u schrieb:
Wenn ich sowas höre, geht mir die Hutschnur auf.......

Das ist Anstiftung zum Betrug. Er hat es selber verbockt und nun soll Samsung dafür gerade stehen???

Pfui...

Aber Samsung ist doch so ein großer Konzern und die haben es doch so dicke...!!!

Genauso, wie jeder selbstständige oder Freiberufler Millionär ist, ich spreche aus eigener Erfahrung. :(

Und das sich sowas auf den Preis niederschlägt, versteht der Endkunde, der betrogen hat und sich beschwert das die Preise steigen, nicht.

Aber nach mir die Sintflut, so ist der Großteil leider.


BTT, sorry.
 
ich komme überall rein, wenn ich mein sgs3 einfach so starte denn beginnt es mit dem start bildschirm, oben links in der ecke ist ein rotes aurufe zeichen. wenn ich es laufen lasse wechselt es ins philz recovery. download mode ist ansich auch kein problem.

wenn ich ins philz wechsel und einen wipe machen will geht das handy einfach aus, wenn ich eine rom flashen will sagt es mir error 7
 
Scorp, installiere mal die aktuelle Version von Philz, danach sollte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten