Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Naja, wenn das Ergebnis von Odin "Can't open the serial(COM) port." lautet, dann hat man so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich hab die entsprechenden Hinweise dafür ja bereits verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich habe gestern auch endlich mein S3 auf den neuesten Stand gebracht. (mit der 3-teiligen).

Das Problem allerdings trat schon vorher auf:
Im Recovery alles auf Werk zurückgesetzt. Dann wollte ich in den Download-Modus und mein Handy ist nur noch im Bootloop gewesen (Samsung Galaxy SIII Screen - schwarz - ...).
Nur mit viel Mühe bin ich in den Recovery-Mode zurück und habe erneut alles zurückgesetzt. Dann lief es. 3-teilig geflasht. Alles läuft super glatt!
ABER: Die Power-Taste macht enorm Probleme! Sobald ich sie drücke startet das Handy neu bzw. geht in den Bootloop. Durch wildes Drücken gelang ich dann plötzlich in den normalen Bootmodus! Das Problem hatte ich vor dem Werkreset nicht!?

Wo kann das Problem herkommen? Falls Hardware: gibt es eine Möglichkeit die Power-Taste zu blockieren? Wollte eigentlich noch mind. bis zum Nexus 6 warten :)
 
Hi ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir damit helfen.
Seit geraumer Zeit spinnt mein S3.
Immer häufiger kommt dieser Fehler vor. Wenn ich auf meinen Powerbutton drücke (kurz um den Bildschirm zu sperren) wird das "Herunterfahren" "Neustarten" Feld angezeigt und egal was ich dann drücke oder auch wenn ich nichts drücke, startet das Handy neu bzw. geht in den Bootloop. Ich muss dann immer über die CWM das Telefon rebooten.
Das nervt total hat einer ne Lösung?

Hatte die cm11 nightl. drauf dann jetzt wieder die 4.1.2 stockrom.
Hab auch schon dalvik wipe und alles mögliche durchgeführt.


-.-
 
Vermutlich defekte Power-Taste. Das hatten wir hier schon öfter.
 
Habe seit vorgestern das gleiche Problem.
Hatte 4.2 drauf, auf Werkreset gestellt. Danach begann das Problem. Das Flashen der neuesten Stock-Rom (16.01.) hat nichts geändert.
Defekte Power-Taste? Wieso ist es dann genau nach dem Werk-Reset aufgetreten? Irgendwie schon seltsam.. Und eine Garantie ist da ja schon lange nicht mehr drauf?!
 
Hallo,
leider kann ich mir mal nicht selbst helfen..
Kurz und knapp ich kann in CWM weder eine .zip flashen oder ein Backup erstellen..(Restore geht logischer Weise auch nicht)
Es kommt jedesmal der Fehler "E: can't mount /sdcard.
Habe mich zwar schon schlau gemacht und gegoogelt, aber das scheint bei denen wirklich an der externen SD zu liegen. Bei mir gibt es nämlich /sdcard und /sdcard1.
Das lustige daran ist /sdcard ist mein interner Speicher woarauf ich anscheinend nicht zu greifen kann und /sdcard1 ist meine externe SD-Karte worauf ich zu greifen kann. Natürlich könnte ich jetzt das benutzen, aber ich möchte das Problem lieber gleich lösen anstatt in Zukunft nochmals darauf zu stoßen..
Ich habe schon überlegt eine 3teilige zu flashen, die meine Pfade wieder in Ordnung bringt?
 
Hab zwar twrp, aber da gibt es ein Menü "mount". Da kann ich halt mounten und hatte sich schonmal das Problem, dass etwas nicht gemountet wurde, meinen Fall System Partition... Daher kein Boot...
 
Kannst Du nicht über die Recovery die SDcard wieder mounten?
 
Ja kann ich schon, aber wie beschrieben ist die SD Karte die externe SD Karte und /sdcard1 der interne Speicher, ich weiß nur nicht warum. Und die /sdcard1 wird natürlich nicht bei mount angegeben.
 
Versuchsweise die externe Karte mal entnehmen ?
 
So endlich habe ich Taptalk wieder..
Also Stand jetzt. Ich kann auch keine Updates übers CWM flashen kommt auch ein Error mit Mount und so weiter. Hat jemand mal ein Link von einem schnellern Uploader der 3 teiligen ROM? Ich weiß Bitstopfens Arbeit sehr zu schätzen nur ich habe wirklich keine Zeit 5 Stunden zu warten bis der DL fertig ist.
 
Bei was für einem Hoster liegt das File denn, vielleicht leiht dir jemand temporär seinen Premium Zugang?
 
Upload.net wirklich schrecklich.
 
Bei Uploaded hat Bitstopfen seine 3-Teilige hochgeladen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Dauert 5-6 Stunden
 
Bist du zuverlässig und vertrauenswürdig???

Kennt jemand DennyD?

Dann melde dich per Nachricht bei mir, DennyD. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Moin.
ich verzweifle langsam. mein s3 lief nivht mehr gut und ich habe eine neue rom drauf gespielt. habe dies vorher schon öfters gemacht.
recovery war aktuell fw und gapps geladen auf die karte und wollte es per recovery flashen ging auch alles gut. so als mein s3 neustartete dauerte es ewig. nach einiger zeit war es aus.
ja es startet nicht mehr.
nicht per normal start und in den recovery mode komme ich auch nicht. sobald ich es ans ladekabel hange oder an den pc anschließe kommt das akku zeichen mit einem ausrufezeichen
ich weiß nicht mer weiter......
 
ich hab dich mal hier reingeschoben (hier sind am ehesten die Profis für sowas unterwegs ;)).
Gruß
 
Akkuzeichen kommt und wenn du es am Strom versuchst einzuschalten, tut es dann auch nichts?

Kein zucken oder so?
 
Moin,

ich habe gestern abend versucht das Resurrectionremix rom auf mein S3 über Philz Touch zu flashen, dies ging nicht und jetzt geht mein Handy garnicht mehr an, bzw es hat ein Komplettes weiß schwarz quergestreiftes Bild... kann mir wer helfen? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten