Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

die endung .tar.md5 hättest du glaube ich so lassen sollen ;)
 
Die Datei müsste bei dir doch so ähnlich heißen oder?? ??
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396181596595.jpg
    uploadfromtaptalk1396181596595.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja
ok probiere es grade mit der endung md5
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

da stehts grad

wie lange sollte es so ca dauern ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Datei so umzubenennen das .tar.md5 als Dateiendung steht
 
Android_Fire97 schrieb:
Versuche mal die Datei so umzubenennen das .tar.md5 als Dateiendung steht

gerade dabei :D
wie lange dauert des ca ???
geht nämlich schon n paar minuten ohne irgw rückmeldungen
 
Normalerweise ein paar Sekunden

Oh du ja schon am flashen :D das kann ein paar Minuten dauern
 
tja grade kan die fail meldung:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

diesmal ist das file ok aber es konnte keine verbindung hergestellt werden ???
ich habe kies nicht installiert sondern nur den samsung treiber kann es daran liegen (in dem tut hies es der würde reichen und ich will keine unnötige software aufm pc)

außerdem ist in dem ordner den ich runtergelden habe (also wo die rom drin war) noch ne dll ??? braucht man die für irgw wenn ja wi wo was ?
 
Sicher das es ein Treiber fürs S3 ist??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Welches Betriebssystem hast du den auf dem PC??
 
Win 7 home premium
habe den teiber heir von dem tut geladen ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/552740-samsung-update-fehlgeschlagen-flashen-ueber-odin-haengt-sich-auf.html[/OFFURL])
da steht fürs s3
 
OK das wundert mich jetzt aber auch weil das einzigste Betriebssystem wo ich mit Odin Probleme habe ist Windows 8.1
 
Hm also ich habe das usb kabel mal in nen anderen usb port gesteckt am pc und als erstet meinte odin wieder das des PIT file fehlt dann habe ich odin aufm reset knopf "resettet" und des pda noch mal ausgewählt jetzt sagt er wieder setupConnection hängt da aber ich vermute mal das es wieder auf kann COM nicht öffnen hinauslafen wird
kanns sein das ich des expliziet per PIT file machen muss mit nem repart ? ich weis auch nich wie der bruder meines kumpels des ding geschrottet hat ???

achja und der COM port in odin ist blau wie er sein sollte

ja wieder das problem mit cant open com

in der anleitung steht das wenn ich mit PIT flashen will ich das ganze als dreiteilliges teil brauche plus das PIT file oder geht das auch mit dem einfach pda file ???
wenn nicht was muss ich tun um das 3 teilige file zu erhalten is des in dem .tar archive drin ??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd nen download link für ne dreiteilige softeware posten (evtl was wos nich 4 stunden zum downloaded braucht)
 
Ich glaube das man die Firmware mit cygwin und splitfus2 auch selber in eine 3 teilige umwandeln kann. Ich kann ja versuchen ein Tutorial zu finden
 
@fire97
Nein, weil die CSC der Einteiligen nicht passt und das wipeflag nicht gesetzt ist. Zumindest tut sie nicht das, was bei einer echten passiert.
 
Wenn du einen Sudden Death hast, dann brauchst du nichts mehr zu flashen, dann ist das Gerät unwiederbringlich zerstört.

Du kannst noch mal einen Versuch machen, da dein Odin Setup ja vollkommen fehlerhaft war, wie die Folge zeigte. Vielleicht ging ja beim ersten Versuch auch schon was schief.
 
[...]

was war an dem odin setup falsch ? ich hatte am anfang den treiber nicht installiert aber sonst war alles wie beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten