Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs gerade mal getestet, aber bei Odin tut sich nichts, egal was ich auf dem Gerät mach.

Edit: Hab mir gerade mal den Powerknopf angeschaut, sieht aber nicht danach aus als wäre der festgehakt.

Guck mal ob ieine taste klemmt, so wie Brabak meinte

Hmm, der Homebutton fühlt sich an als wäre der leicht eingedrückt.

Wie kam es dazu?
Hast du etwas geflasht?

Versuch den mal locker zu bekommen, habe das damals immer mit einem Zahnstocher gemacht, einfach platt machen an einer Seite aber unbedingt heile lassen

• Danke
Reaktionen: Liistefano
Also laut meinem Kumpel sollte das Gerät mit einer Stock-Firmware sein und nocht nicht gerootet oder sonst was geflashed worden sein. Welche Android-Version drauf ist kann ich so leider nicht sagen.

Werde mal versuchen den Homebutton etwas locker zubekommen.

Das ist schon mal gut! Dann kann man es wenigstens ohne Angst einschicken :D

Lass die Finger von dem Homebutton, daran liegt es nicht, außerdem beschädigst du ihn evtl. noch.

Hast du denn den Akku schon eine Weile draußen gelassen oder einen anderen probiert?

Soweit ich weiß hat er das aber vor rund einem Jahr auf eBay gekauft, und ich weiß nicht ob er eine Rechnung dazu bekommen hat.

Edit: Also ich hatte den Akku für etwa 10 Minuten draußen, und habe auch schon den Akku von meinem S3 verwendet. Aber immernoch das selbe Problem das das Gerät immer wieder neu startet.

Hänge es mal zusätzlich ans Ladegerät. Vielleicht gibt's Probleme mit den Kontakten vom Akku zum Gerät und wenn Leistung gezogen wird, bricht die Versorgung zusammen (Übergangswiderstand).

Habe es jetzt mal ans Ladegerät gesteckt, bekomme nun die Ladeanimation zusehen und sobald ich versuche es zu starten sehe ich kurz das Samsung-Logo und danach wieder die Ladeanimation.

Hat es noch Garantie?

Das weiß ich so nicht, werde ich meinen Kumpel mal fragen. Gibt es den so erstmal nicht um das Handy noch zu retten? Ein Datenverlust wäre auch nicht weiter schlimm.

Naja, für ein werksreset oder ein re-install der Software muss das Handy erkannt werden

Einfach Samsung anschreiben ? Leider ist die Rechnung und auch kein Beleg mehr vorhanden.

Ende Mai 2012 ist das s3 zum ersten mal in Deutschland in Erscheinung getreten. Demnach sind die 2 Jahre Garantie noch nicht rum :).

Davon lassen die sich sicher beeindrucken :D

Denke der Powerbutton hat nen Dauerkontakt, ist ja nicht so selten.

Wenn man den akku einlegt und sofort wird gebootet, muss das der Power Button auslösen. Die Symptome des Bootloops passen auch.
Mach mal beide galaxys aus, leg bei deinem Kumpel den akku rein und bei dir hälst du den Power Button gedrückt. Sollte so ziemlich gleich loopen bei euch ;)

Alternativ drück bei deinem freund mal nach Akku rein nur homebutton und Power up. Da sollte kurz das recovery aufblinken...

Gib mir mal die Seriennummer durch, dann sage ich dir, wie lange das Gerät noch Garantie hat, auch OHNE Rechnung...

Steht unter der IMEI und fängt meist mit RF1 an.

Bitte per Nachricht

Und? Hast du was hinbekommen?