Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhiteEagle112 schrieb:
sobald die Akku drin ist will das Handy starten ohne Knopf zu betätigen.

Dein Handy kann nicht alleine starten, durch Software.
Du machst den Akku rein und dein Handy startet sofort.
Was kann man denn hier fehlinterpretieren oder "auslegen" ?
Dein Powerknopf ist defekt.

Nehme mal Akku raus und drücke nur homebutton und vol. Up.
Wenn du, auch nur kurz, im recovery landest, drückt den Powerbutton mit...

Mfg

ausprobiert, ohne erfolg

wenn es am powerschaltr liegen würde. dann würde wenn das Hany am kabel angeschlossen ist nicht die lade anzeige im bootloop sein. sondern vielleicht zuerst die lade anzeige und dann die Samsung schrift.

Da ja der powerschalter das Handy einschalten wollen würde, und nicht den lade vorgang neu starten ;-)

deshalb meine Schlussfolgerung das es nicht der powerschalter ist. kannst es ja ausprobieren. Handy ausschalten, an Stecker und dann powerknopf durchgehend drücken ;-)

EDIT: Komme wohl an einer Riffbox nicht vorbei, oder einschicken richtig? Oder hat wer noch andere Vorschläge? möchte vorerst alles mögliche durchgehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, gerade ausprobiert. Wenn ich Power gedrückt halte und ladekabel rein stecke kommt für ca 5 Sekunden die Akku Anzeige, Reboot 5s und dann wieder Akku. Samsung Logo / Boot Animation schafft er nicht.
Sobald man im "aus" Zustand (den erreicht man mit defekten Powerbutton ja kurz) das ladekabel einsteckt, kommt das Akkuding. Ist mir auch sogar schon beim Neustart passiert als ich Kabel genau in dem Moment eingesteckt habe...

Und nochmal, dein Handy kann sich NICHT selber abschalten durch kernel oder sonst was. Erst recht nicht durch bisschen Frequenz gespiele.

Ich weiß nicht was du jetzt hören willst. So eine Box ist nicht teuer, probiere es aus und berichte, würde mich bei positiven und negativen Erfolg interessieren.
Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung hast, schick es ein. Bei nur noch Garantie kannst du dir fast sicher sein, dass sie nach Sturzschäden suchen. Den root Status sehen sie zum erst hinterher, kp ob die das dann noch juckt...

würde mich bei positiven und negativen Erfolg interessieren.

Wegen Expansion geschlossen :) (Scherz, bitte nicht schiessen)

Mehr Überzeugungsarbeit lässt sich wohl kaum leisten hier...

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Geh mal davon aus das der root stas so ziemlich das erste ist was die sehen/prüfen und interessieren werden die sich 1909%ig dafür selbst wenn sie den stats erst kurz vorm Rücksenden bemerken würden

Wenn das Gerät jünger als 6 Monate ist, kannst du noch die Gewährleistung bei deinem Händler beanspruchen. Diese gilt unabhängig von Root oder Modding, es sei den durch den Root usw. entände der Schaden. Das könnte hier zwar möglich sein, aber ich denke es wird eher am Powerknopf liegen.

supi danke leute funktioniert wieder :flapper:

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem S3. Nach dem rooten nach Anleitung habe ich das Problem, dass mein Gerät nicht mehr bootet. Zwar war der Rootvorgang (roter Android) noch zu sehen, aber seitdem habe ich beim booten nach dem Modellnamen Schriftzug nur noch einen Blackscreen.
Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Liest sich wie der berüchtigte Sudden Death, der eintreten kann, wenn man cf-root 6.4 flasht. Das ist nämlich veraltet und hat den fix nicht im Recovery.

Das befürchte ich auch :crying:

Wenn du in den downloadmodus kommst (hoffe ich jetzt mal für dich) flashe per pc und odin einfach neh stock fw drauf. Ist zwar alles weg, aber du kannst dein phone wieder benutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Hallo liebe Android Gemeinde,
Vorerst hoffe ich, dass ich im Richtigen Forum bin :D
Jedenfalls, ich habe folgendes Problem:

Und zwar mal ne kurze Vorgeschichte dazu, ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3 GT-i9300) weder gerooted noch sonst irgendwas damit getan, nur einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe es von einem Arbeitskollegen abgekauft hat also auch keine Garantie mehr.

Nun denn, bis vor c.a vor 1Monat hat alles problemlos funktioniert, als es mir dann mal an einem Abend wegen Akkuschwäche ausging, hing es am nächsten Tag im "Bootloop" fest, also es erscheint nur noch das: "Samsung Galaxy S||| GT-i9300" mehr nicht. Nach wochenlangen Googgeln fand ich einige Möglichkeiten, hab die nun letzte woche mal ausprobiert, da meinte die in der kurzfassung gesagt, mit Odin eine neue Firmware drauf Flashen und fertig...:unsure:
Hat alles nicht funktioniert, bis ich auf eine andere Möglichkeit stieß und zwar via ADB eine CWM per sideload drauf zu packen... haha älläbätsch:flapper::sleep:... Als ich mein Handy im Recovery-Modus gestartet habe kamen lauter"Error" meldungen von wegen er findet keine "Cache-Ordner".

Meine frage also ist, was kann ich da machen (ausser es einschicken zu lassen)?? :confused2:

Ich nehme alle möglichkeiten herzlichst entgegen da ich meine Daten Täglich absicher und somit ist es nicht relevant das die Daten gesichter werden. :biggrin:

Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar :D

p.s Wenn es hilft ich hätte fotos vom Recovery Modus? ^-^

Anhänge

• 20140316_181049.jpg
    20140316_181049.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 223
  • 20140316_181141.jpg
    20140316_181141.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 284
  • 20140316_181156.jpg
    20140316_181156.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 256
anfaengerglueck schrieb:
Meine frage also ist, was kann ich da machen (ausser es einschicken zu lassen)?? :confused2:
Der findet nicht nur Cache nicht, sondern auch /system und /data sind weg. Da ist auch nicht nur ein Ordner gelöscht, sondern die Partitionen wurden zerstört.

Wenn überhaupt noch was hilft, dann das saubere Flashen dieser Firmware mit Odin.

Hi!

Suche seit nunmehr 2 Wochen nach einer Lösung für mein Problem:

Habe für mein Galaxy S3 (T-Mobile) automatisch Updates runterladen und installieren lassen, allerdings läuft diese Installation endlos ab; Gerät installiert das Update (balken läuft durch bis 100%) und starten sich nach beenden automatisch neu. Doch statt dann hochzufahren, installiert es wieder und startet sich dann wieder neu usw..
Nein, es installiert nicht mehrere Updates hintereinander, habs einfach mal 3 Tage laufen lassen, Akku x-mal raus genommen, Problem ist immer das gleiche. Gerät an, Update installation, Neustart, Update Installation... Kann das Grüne Männchen bald nicht mehr sehen! ::sleep:

Meine Frage: Bevor ich nen Reset mach, gibts ne Chance das Ding noch zu retten? Hab Bilder Kontakte etc nicht gesaved.

Danke für Eure Hilfe!

Die Bilder liegen vermutlich eh auf der SD Karte, die Kontakte sind im Google Account Standardmäßig.

Du kannst vorher versuchen die alte Firmware nochmal per Odin zu installieren.

Hallo,

Habe das S3 von einem Kumpel hier, dieses startet sobald man den Akku einlegt und bleibt dann in einer Bootschleife. Selbst wenn ich versuche in den Recovery Modus oder Download Modus zu gelangen startet das Gerät einfach neu.
Gibt es noch Hoffnung ? Bzw Irgendwas was man noch machen kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Wird es bei Odin erkannt?

Hmmm... Powerknopf auf Dauerkontakt? Ist der vielleicht mechanisch festgehakt?