Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moinsen!!!
Nachdem ich [...] (Kurz: S3) oft genug enttäuscht wurde ( Freezes, Abstürze, abstürzrnde Apps und das ganze 8 mal Täglich) Hab ich es gerootet :lol: Alles gut.

Dann habe ich im CWM ein Factory Reset gemacht, Wipe Cache -das volle Programm. anschließend wollte ich Cyanogenmod 11 Nightly (von heute) installieren und ....... installation aborted [...]

Voher war die [...] 4.3 official drauf
Im Downloadmodus steht : CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS:CUSTOM

Der Knaller ist wenn ich es booten will kommt : Samsung Galaxy S3 Gt-I9300--Bildschirm wird dunkel--Samsung Galaxy S3 GT-I9300--CWM geöffnet-- weiter gehts nicht:ohmy:

Helft mir !!!!!!

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die original Firmware wieder drauf zu Flashen, damit du von Anfang an sauber beginnen kannst
Dann rootest du dein s3 wie du es vorher gemacht hast
Bevor du aber cm 11 drauf spielen kannst, musst dein cwm, glaub ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben, eine Version von mindestens 6.0.4.3 haben oder eben höher
 
  • Danke
Reaktionen: Zahnbürstenlecker
Also nach mehreren Versuchen hab ich es mit Cyanogenmod 10.1.3 RC1 hinbekommen. Läuft gut !!!:thumbsup::lol:

Du hast trotzdem Recht also Danke:thumbsup:
 
Guten Tag ich möchte kurz mein Problem schildern:
Ich war im ganz normalem Alltag, wollte mein Wlan anmachan als plötzlich mein S3 mit CyanogenMod (4.3.x -stable) abstürzte. Starten will es jetzt nur noch im Bootloop, aber das Problem was ich habe ist, dass selbst wenn ich den Download- oder Recoverymodus aufrufe, es nach ca. 3 Sekunden den Vorgang abbricht und dann sich wieder in den Bootloop versetzt.:unsure:

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
 
hi

ich habe eine s3 versuche es mit odin zu flashen aber es kommt immer dieser fehler?

Code:
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> 
<ID:0/010> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
habe diese firmware versucht

I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar

und andere firmwares, leider kommt immer dieser fehler.

vielen dank für eure hilfe.

mfg
save
 
[...]

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Defekt am eMMC Chip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ein Samsung Galaxy S3 von einem Kolegen geht nicht mehr an es bleibt beim Galaxy Schriftzug hängen. In den Dowmloadmodus komme ich. Ich wolte eigendlich die Stock Rom mit Odin neu Flashen dies geht Aber nicht weil dann oben links immer Fail! Kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte aufgrund von Akkuproblemen bei meinem S3 von 4.3 zurück auf Original Rom.
Ich habe diese I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar.md5 geflasht, jetzt startet das Handy bis SAMSUNG im Display steht und ist offensichtlich in einer Schleife drin. Ich hab mich an die Anleitung gehalten und in Odin kam auch keine Fehlermeldung. Ich komm auch noch in den Downloadmodus und könnte erneut flashen, was aber nichts bringt.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

Das sind die Meldungen in ODIN:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> tz.img
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jakob176,
ich habe deinen Beitrag in das richtige Forum verschoben. ;)

Grüße
 
Hallo zusammen,
mein Problem hat sich erledigt. Ich hatte keinen Facoryreset gemacht.
 
Bei mit hat es auch geklapt Akku Raus 10Sec Powerbutten Gedrückt Akku Rein. Dann Gleich in den Dowmloadmodus und ich konnte Problemlos Flashen.
 
hallo community,

hab ein riesen problem. hab über odin auf mein s3 die android 4.3 version geflasht. hat alles geklappt ist auch pass da gestanden. nun ist seitdem aber so das mein handy die ganze zeit das samsung logo dastehen hat und ab und zu vibriert. aber es fährt nicht hoch seit einer stunde der selbe zustand. bitte könnt ihr mir helfen ich brauch das handy !! hab vorher übrigens cyanogenmod 11 drauf gehabt !! bitte hilfe :)

mfg
 
Wipe in Recovery schon probiert?
 
Von Stockrom auf andere Rom (wie z.B. CM) bzw. umgekehrt ist stets ein Factory Reset Pflicht.

Dein plötzliches Ereignis war also sehr vorhersehbar. :rolleyes2:
 
Abend Community,

"grösseres" Problem hab ich,

ich hab schon einige Erfahrung mit Odin und so. also nicht ganz ein Neuling :winki:

aber jetzt hab ich das Problem das ich nicht in den Recovery wie auch denn download Modus komme. :sad:

wie es geschah und Einzelheiten:

S3 32GB mit Omega ROM v.53 glaub ist es. Teamwin Recovery drauf, Yank Kernel drauf Version weiß ich nicht mehr auswendig.

ich hatte wenig Akku, laut OS Monitor CPU Fresser (wollte so oder so Handy neu aufsetzen) danach dachte ich schraub ich die max freq. runter mit CPU Regulierer und lad das ding am USB. (wenn ihr euch fragt warum, da kenne ich mich noch nicht so aus also einfach bisschen test mäßig ;-) )

danach hatte ich einige ruckler weil was gestockt hat CPU Auslastung 100% (laut OS Monitor) etc. Handy ist abgestürzt reboot ging nicht da loobschlaufe dachte ich okey lange denn Powerknopf drücken behebt das ganze teilweise. --> bootloop --> Akku raus / rein --> bootloop (ich hab irgendwo gelesen Akku länger raus das dass Handy auch komplett stromlos ist.) Akku ca. 5 min. raus / Akku wider rein --> bootloop dazu muss ich sagen sobald die Akku drin ist will das Handy starten ohne Knopf zu betätigen.

Recovery sehe ich kurz teamwin start-logo danach bootloop. bei downloadmodus das selbe.

ich weiss jetzt echt nicht weiter.. danke für jede Hilfe / Tip
 
Hatten wir hier in den letzten Tagen zuhauf =

Powerknopf löst Dauerkontakt aus...

Muss wohl repariert werden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das Kunststoffteil jetzt weg genommen, immer noch das gleiche.

Kabel dran dann passiert das gleiche mit dem Batterie Logo.
 
ich denke weniger das es der Powerknopf ist. Ich hab irgend wo was gehört von einem gerät wie man so was vielleicht noch retten kann?..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten