Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

um ins TWRP zu kommen muss ich power + vol up drücken oder?
 
power + vol up + home (auch bei CWM)
 
Also sers men vol up button hat sich verabschiedet ...
jetzt bin ich drin was soll ich jetzt machen?
es kommt bei m terminal z.b. immer E: Unable to mount '/system' oder /cache
 
Also kommst du doch in die Recovery.

Unable to mount '/system' oder /cache
Du kannst ja versuchen diese manuell zu mounten (einzubinden).

Du könntest die letzte Nightly am PC auf externe SD Karte kopieren und im Smartphone erneut in die Recovery booten und diese installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, nach Anschließen an einen Port am Motherboard des Rechners ist das Flashen gelungen. Danke an das Forum und speziell an Dich. Ich habe zwar versucht, über Zitat rückzumelden, aber das scheint nicht funktioniert zu haben.
LG Lavman
 
Das macht überhaupt keinen Sinn, er sollte erstmal wieder von vorn mit Stock Firmware arbeiten bevor er customisiert. Nimm die Dreiteilige mit Pit und versuche die Partitionen wieder herzustellen, wenn das jedoch ein Hardwareschaden(Speicher) ist, bringt das auch nicht mehr viel.
 
Das macht überhaupt keinen Sinn

Das ist lediglich deine Ansicht.

Wenn soetwas mir passieren würde, dann würde ich versuchen mein zuletzt funktionierendes Rom wieder herzustellen.

Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich die Stockfirmware flashen.

Von einer anderen Rom zurück auf Stock zu gehen, bedeutet nämlich auch stets einen Factory Reset auszuüben.
 
Wenn er system und cache nicht gemountet hat, dann kann er gar nichts draufspielen. Klar kann er das mit ADB versuchen, bekommt er es so nicht hin, bleibt nur noch mit Pitfile die Dreiteilige. Zum Partitionieren kann die gut sein und den Factory Reset macht die Firmware selbst. Das war es dann aber auch, sollte ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
Ggf. mal ein anderes Recovery via ODIN flashen (falls Du in das von CM nicht mehr reinkommst), ansonsten mal ins Recovery booten und das Update nochmal von Hand flashen. Liegt auf dem internen Speicher im Ordner "cmupdate"
 
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Samsung S3, habe Cyanogenmod 11 (Android 4.4.2) damals mit dem Installer auf Handy gemacht und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den Nightlies. Habe vor kurzem über den automatischen Updater das neueste Update geladen, hatte anfangs auch ohne Probleme funktioniert bis es sich immer wieder neu gestartet hat und dann funktioniert hat. Dann hat es sich einmal neu gestartet und hing im Bootloop hab dann den Akku rausgemacht dann hat es wieder funktioniert. Jetzt habe ich den Bootloop und komme auch nach mehrmaligem Akku rausmachen und längerem warten nicht weiter. Es erscheint dass Samsung GTI-9300 Logo (weiße Schrift), danach wird der Bildschirm schwarz und dass ganze startet von neuem. Oben links im Bildschirm ist ein kleines rotes Ausrufezeichen zu sehen. Wenn ich den Akku ins Handy lege startet sich das Gerät auch von selbst. Ich komme NICHT in den Recovery Mode, es erscheint ganz kurz das Zeichen vom Clockword Recovery danach wird der Bildschirm schwarz und startet wieder wie oben beschrieben. In den Downlaod Mode komme ich nur kurz, es heißt ich solle Volume Up drücken um fortzufahren, allerdings passiert dann nichts und Hnady startet wieder neu. BRAUCHE HILFE!!!

Danke schonmal!!!
 
Hallo zusammen,

leider gibt es viele Themen eines nicht bootenden S3s, aber keines beschreibt meinen Fehler genau.

Ich hatte auf meinem S3 die cyanogenmod Recovery mit dem Android 4.3 drauf, wechselte dann aber auf teamwin.
Da mit das 4.3 nicht so zu sagte, wollte ich es wieder auf eine stock 4.1 Version downgraden.

Zuerst versuchte ich es in der teamwin recovery, ein .zip firmware file von der SD-Karte zu flashen, was leider bei mehreren FirmwareFiles fehlschlug.

Anschließen habe ich über Odin 3.04 eine Stock Firmware mit Modem geflasht, was auch funktioniert hat.
Seitdem bootet das S3 nicht mehr und bleibt im Standard Samsung Bootscreen.
Ich habe es dann mit mehreren verschiedenen Stock FW versucht, ohne Erfolg.


Habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boote in die Recovery und mach einen Factory-Reset (Werkszustand, Datenverlust).
 
Danke für die Antwort.

In die Recovery Booten (Lautstärke-Up + LockBtn + HomeBtn) funktioniert nicht mehr. Die Recovery wird doch mit der Stock FW gelöscht, oder?

Kann ich eine Recovery (z.b. Clockworkmod) wieder draufspielen?

EDIT:
Die Samsung Recovery müsste ja dann greifen... Werde ich später mal probieren und berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset/Wipe hat geholfen!

Wusste nicht, dass die Stock FW auch ein Recovery besitzt. Da bin ich auch reingekommen, dann FR/Wipe und die Sache war erledigt ;-)

Vielen Dank euch!
 
gern geschehen...

Und denk an deine EFS Sicherung...
 
Hmm ja könnte durchaus sein...finde ich allerdings seltsam da das handy auch nicht runtergefallen ist. Naja bringe das Handy heute zu Vodafone und hoff dass ich da ein repariertes bekomm...
 
Schon mal über Android Sdk versucht ins Recovery zu kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Das Problem hatte ich mal. Über Odin mehrere Recoverys geflasht. Odin meldete immer okay, aber ich kam nicht rein. Über Pc Handy im Sdk verbunden und im cmd nach dem Verbinden : adb reboot recovery -- und da kam ich dann plötzlich in das geflasht Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen ist Dein Fehler sehr wohl hier im Forum beschrieben worden. Und zwar mehrfach.

Bei Downgrade immer Wipe durchführen. Bei Wechsel von CM auf Stock Wipe durchführen.

Da jetzt alles wieder läuft, ist hier zu.

Gruß Tox
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten