Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe soeben mit Odin wieder die StockFirmware hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-28-11-13-i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html draufgespielt aber vorher Triangle Away benutzt.

Flash Vorgang ist laut Odin auf erflogreich draufgespielt worden. Jedoch hängt dsa Handy seit paar Minuten im Samsung Screen fest. Samsung Logo + Aufleuchten. Was ist falsch gelaufen?

Was kann ich machen? Vorher war auf dem handy CM 4.4.2 drauf.
 
Über die Recovery Cache wipen.

Wenn das nicht hilft, dann Factory-Reset...
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Die Antwort auf uns beide bezogen ?

Factaroy Reset hat geklappt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh Moin ;-)

Ich hab mir die IMEI zerschossen. Habe aktuell die "I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT" Stock drauf. Es sind einige EFS-Backups vorhanden, allerdings wohl ältere. Ich habe gelesen, man solle unter keinen Umständen ältere Backups restoren. Was kann ich jetzt noch tun? Im übrigen funktioniert das restoren sowieso nicht, da ich nicht weiß, mit welchem Programm die Backups angelegt wurden (habe die ganze Zeit "Omega, P-Droid" und "SlimRom" drauf gehabt.). Es sind tar.gz-Dateien (zb efs_29Jul2012-2312.tar mit folgendem Aufbau:
iTWxBy1.jpg


Der Versuch, die mit EFS-Backup Pro wiederherzustellen schlug fehl (mit K-Tool hab ich es auch nicht hinbekommen). Manuell kopieren hab ich auch nicht hinbekommen, da ich nichtmal den EFS-Ordner finden konnte. Wo genau müsste der sich denn befinden (ist leider auch nirgendwo nachzulesen)? Ich bin (trotz Backups) gerade ziemlich verwirrt. Sicher ist nur, dass meine IMEI weg (0049) ist und das Handy im Entwicklermodus. Kann mir jemand helfen?

lg kola
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Modem drauf? Du brauchst das MG4 Modem....
 
das modem ist drauf, macht keinen unterschied
 
kolacell schrieb:
Habe aktuell die "I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT" Stock drauf.
BIG_I schrieb:
Was hast du für ein Modem drauf? Du brauchst das MG4 Modem....
kolacell schrieb:
das modem ist drauf, macht keinen unterschied

Ich glaube nicht! Laut Rom hast du das EMG4 oben!

Soweit ich mich erinnere, hat OmegaRom damals beim flashen immer ein EFS Backup angelegt. Die tar.gz-Dateien waren dann zum Odin flashen da. Du kannst diese auch via Terminal und BusyBox wiederherstellen. Ich habe ein EFS Pro Backup und ein altes K-Tool Backup rumliegen. Habe aber auch noch die alte Modempartition. Zumindest EFS nutzt auch tar.gz . Da gibt es aber zwischen Version 1.xx und 2.xx irgendwie Kompatibilitätsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon viel in Foren gesucht, ihr seid meine letzte Hilfe.
Handy GT-I9300 mit [FONT=&quot]Firmware 4.3 AP I9300XXUGML2, CP I9300BOUGMK3, CSC I9300MAXGML2 . Wollte ROM-Backup machen, dazu mit Odin CF-autoroot geladen, nachher ging nur mehr Download.
Mit Odin versucht, Recovery zu reparieren
[/FONT]
(International-GT-i9300-StockRecovery.tar), leider kein Erfolg. Dann auf Anraten Fullflash von ATO 4.3 - bleibt mit Odin 3v1.85 mit Fail bei systam hängen, mt 3.09 steht das Flashen ca. an der selben Stelle.
Habe jetzt versucht mit I9300XXUGMK6_bitstopfen_3tlg.tar zu flashen, auch hier steht das Flashen - am Prozessmanager CPU auslastung 0.

[FONT=&quot]<ID:0/004> Added!![/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Enter CS for MD5..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Please wait..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> AP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Leave CS..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Enter CS for MD5..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Please wait..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Leave CS..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Enter CS for MD5..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Please wait..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5 is valid.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Leave CS..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> File analysis..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> SetupConnection..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Initialzation..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Set PIT file..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!![/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Get PIT for mapping..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Firmware update start..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> SingleDownload.[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> boot.img[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> NAND Write Start!! [/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> param.bin[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> recovery.img[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> sboot.bin[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> system.img[/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiss nicht mehr weiter, bitte Hilfe, Hinweise. Danke.[/FONT]
[FONT=&quot]LG
[/FONT]
 
Also du kommst weder ins Recovery, noch in die Rom rein?
Nur in den Downloadmodus?

Hast du bei Odin auch die 3 Parts ausgewählt die zu flashen sind?
Hier
Sah das so aus bei dir?

und was genau soll ATO4.3 sein? Lad die die Rom zum flashen mal von sammobile runter, ist in dem Link drin. Aber Achtung, nicht nach i9100 suchen, sondern i9300 :p Für das S3 (ohne LTE).
 
Danke, habe ich glaube ich richtig gemacht. ATO ist Österreich von Sammobil I9300XXUGMK6_I9300QTOGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar

mit Odin 3.09 geflasht. Wollte Bild einfügen, geht nicht, sieht aber aus wie in Thread.

wBcg64GKsH+OwAAAABJRU5ErkJggg==
Ach so, die obige ist eine 1-teilige - kommt natürlich in AP.
Bei der 3-teiligen I9300XXUGMK6_bitstopfen_3tlg.tar habe ich natürlich PIT , AP, CP,CP,CSC in die entsprechenden Felder geladen
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm siegfried ich wollte das alte nandroid backup zurückspielen und dann die dateein aus dem efs backup manuell zurückkopieren, allerdings hab ich keinen plan wo der efs ordner sein soll. habe gelesen der müsste evtl gemounted werden, aber ka wie das funktioniert? wo ist denn der efs ordner nomalerweise zu finden? irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass das nicht funktionieren soll, wenn man erstmal eine neuere firmware mit efx v2 drauf hatte. überall steht hier was anderes...


edit: habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3.644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html

"Hat man ein gültiges Zertifikat und downgraded auf eine ältere Firmware (älter wie die MG4 vom 06.08.2013) wird die EFS Struktur unlesbar für das alte Modem, auch dann verliert man den Zugang zum Telefonnetz."

Bedeutet das, ich kann nicht mehr auf ne alte Firmware gehen?


"Ihr habt ein altes Backup, das vor dem 06.08.2013 angefertigt wurde und habt nun eine Firmware drauf wie die MG4 (4.1.2) oder Neuer (4.3). Entpackt aus dem Backup die Dateien und kopiert sie per Rootexplorer in euren EFS Ordner."

Aus dem Backup die Dateien entpacken? Aus dem alten Backup? Ich dachte die Dateien sind unbrauchbar ab MG4, da ne neue EFS-Strukltur besteht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lavman
Kommst du noch in das (gerootete) System?
Oder ausschließlich Downloadmodus?

@kola.
Mounten kannst du die efs Partition im recovery. Ich nutze das twrp recovery, da sehe ich es in könnte mit dem integrierten Dateimanager Dateien verschieben.

Es ist korrekt, das du nicht auf eine alte Firmware kannst, weil die Modem Partition geändert wurde. Also schlicht der Aufbau. Deshalb kannst du da nichts hin flashen. Ob es mit copy & Paste der entpackten Dateien geht, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.
In welche Systeme kommst du noch rein?Alle, hast nur kein Empfang nachdem du was gemacht hast?
Woher schließt du, dass deine IMEI zerschossen ist?
 
ich hab aktuell philz touch drauf, damit kann ich keinen efs ordner mounten, dann mach ich erstmal twrp drauf.

ich habe das mit imeidetective gecheckt und dort wird meine imei als "stolen" gemarked. weiter habe ich aktuell ne generische imei (0049), also gehe ich davon aus, dass sie zerschossen ist?!

ich hatte die alte firmware schonmal drauf, allerdings dort auch kein netz! ich komme prinzipiell in alle rein, wobei ich aktuell wie gesagt die stock I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT drauf habe (läuft im entwicklermodus).

also würde ich jetzt das twrp aufspielen und mal versuchen den efs zu mounten, um dann die dateien aus dem (alten) efs-backup da reinzukopieren?!
 
Hi,

Sim und Sd Karte waren immer draussen.
Hab den Akuu über nacht rausgemacht und jetzt mit 3 Odin Versionen versucht das TWRP drauf zu machen. Immer bei PDA/AP.
Odin meint das es funktioniert hat aber es ist wie immer das gleiche -> Startscreen
 
Du kommst immer noch nicht in die Recovery ?

Dann bin auch ich leider mit meinem Latein ...:sad:
 
Guten Tag,
habe vorher ein Update über den Cyanogenmod Updater des Smartphones heruntergeladen, danach wollte es einen Neustart.
Diesen habe ich bestätigt.
Beim Neustart kahm dann das Android Männchen mit dem offenen Bauch und der Balken füllte sich.
Anschließend startete es sich neu und seitdem hängt es im Bootvorgang.
Nach 20min habe ich den Akku entfernt und nach 1min wieder eingesetzt.
Es geht sofort an ohne das ich den Powerbutton drücke und bleibt nach einigen Sekunden wieder an besagter Stelle hängen.
In der Suche fand ich sachen von Wipe Dalvik Cache, aber wie komme ich dorthin wenn das Handy sofort nach Akku einsetzen neu startet?

Habt Ihr eine Idee wie ich das beheben kann?

Gruß Michael
 
Geh in den Recoverymodus mit, Handy aus, Lautstärke hoch - hometaste - ein/aus taste, gleichzeitig drücken. Dann Backup restore, was du bestimmt vorher gemacht hast.
 
Hört sich nach hängenden/klemmendem Power-Button an!?
Wenn nicht, Fullwipe im Recovery machen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten