Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mal kurz OT: IMEI mit Konto- und Telefonnummer gleichzusetzen ist ein wenig over the top...
 
Ich bin neu in diesem Forum. Vorab es tut mir Leid wenn es zu diesem Thema schon Tausend Threads gibt. Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. 3 Monaten CyanogenMod 10.2 auf mein Samsung Galaxy S3 geflasht. Es lief flüssig und ich war glücklich :thumbsup:

Jedoch habe ich vor zwei Wochen vom CyanogenMod 11 gehört. Meine Neugier brachte mich dazu es sofort runterzuladen über den integrierten CMupdater. Ich habe mir Anschließend eine Anleitung zum Updaten durchgelesen damit auch nicht schiefgehen kann. Ich bin so vorgegangen:

1. Recovery Mode
2. Wipe Cache Partition
3. Wipe Cache "Dalvik Delvik oder wie auch immer"
4. Install from SD card -> internal storage -> /0 -> CMuptader -> cm11_nightl....

Dann startete die Installation. Als fehlermeldung erschien "Installation aborted"

Dann habe ich mein Handy neustarten lassen. Es erscheint das Samsung S3 logo. Anschließen für 1 Sekunde ein Schwarzes Bild dann wieder Logo und am Ende ist man wieder im Recovery Mode.

-> Ich habe kein BACKUP gemacht. :sad:

Wie kann ich mein Handy wieder zum laufen bringen?
 
Mach mal nen Factory Reset und versuche nochmals cm11 zu installieren.

Gruß, blinded
 
Ich hab glaub ein bischen sch.... gemacht. Ich dachte das Man durchs rooten vielleicht eine stock rom wieder bekommt. Es ergibt keinen Sinn ich weiß.
Nun habe ich im Downloade Mode bei Custom binary download 2 stehen. Kann ich das irgendwie wieder alles löschen ?

MFG CleverCrafting
 
Hmm.. Ich hab jetzt CWM Recovery draufgespielt und möchte jetzt somit CM 11 und gapps installieren. Jedoch bekomm ich bei jeder Custom Rom die Fehlermeldung (Installation aborted System 7)
Nun habe ich ein bischen gegoogelt und in einigen Videos löschen sie ein paar Zeilen aus der updater-script datei unter METAinf->google->android->updater-script..

Hab ich gemacht.. bringt jedoch nichts...
Brauch ich eine Funktionierende Android Partition um mein Handy zu flashen?
Zurzeit kann ich mit meinem Handy nur in den Downloadmodus und in den Recovery(CMW)
 
Fehler 7 besagt das der Download nicht in Ordnung war. Also neu downloaden und nochmal flashen. Aktuelles Recovery setze ich voraus!
 
Falsch...status7 hat überhaupt nix damit zu tun.
Status7 kommt genauso gut, wenn eine Zeile aus dem updater-script nicht ausgeführt werden kann, oder wenn das updater-script einen get-prop Befehl hat.
Wenn man dann vorher das System formatiert hat, kann dieser Befehl nicht ausgeführt werden bzw. die Rückmeldung die kommt (oder auch nicht) kann nicht verwertet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nölde_re_98
Guten morgen, hatte gestern mein S3 auf die Cynaogenmod Nightly 11-20140217 geupdatet dann war alles normal. Heute als ich mein S3 angemacht habe startet es immer alle paar minuten neu zum Sperrbildschirm. Was kann ich da machen?
 
@CleverCrafting
Da du anscheinend nicht weißt, was du mit deinem S3 andauernd anstellst, empfehle ich dir einen Factory Reset im Recovery und einen anschließenden Flash einer Stock Rom via Odin, damit du wieder ein funktionierendes S3 hast. Danach einfach mal alles gründlich recherchieren. Dann klappts bestimmt.
Grüße backy
 
Es kann aber auch einfach an der Recovery liegen. Es gibt da in letzter Zeit einige Probleme mit Inkompatibilitäten. Ich würde mindest drei oder vier verschiedene versuchen.
 
Hallo, ich hatte den Cyanogenmod drauf und wollte nun wieder das Stock Rom laden. Ich habe dafür dieses verwendet:
I9300XXUGMK6 4.3 JB (Vom 25.12.2013)

Allerdings bleibt mein S3 jetzt beim Start hängen beim Samsung Logo. Hätte ich zunächst die ursprüngliche Software 4.1.2 installieren müssen die ab Werk (glaube ich) drauf war ? Oder liegt es an etwas anderem ? In Odin stand das das flashen ok war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Geh einfach ins Recovery und für ein wipe data factory reset aus.
Dann müsste es gehen.

Grüße Backy
 
Neu wipen und ggfs neu flashen.
 
Das Problem ist aber das ich es gar nicht mehr auskriege...wenn ich den Akku rausnehme startet es trotzdem immer wieder neu. Wie kann ich es ausschalten ? Und ich kenn mich noch nicht sooo groß aus bezüglich flashen und so ;)

// Edit: Ich bin jetzt in dem Recovery Mode danke
 
Zuletzt bearbeitet:
sweeney1988 schrieb:
Und ich kenn mich noch nicht sooo groß aus bezüglich flashen und so ;)

Ist schon Mal eine gute Voraussetzung, 200 - 300€ in den Sand zu setzen :razz:

hast du eine dreiteilige Rom geflasht?

Was mich in dem Zusammenhang interessiert, wird bei der I9300XXUGMK6 - Einteilig - das neue Modem auf die alte Partition geflasht?
 
Vermutlich hängt dein Powerknopf. Beim Akku reinmachen Home und Volume runter für Downloadmodus, Home und Volume hoch für Recovery. Ohne die Powertaste .
 
Guten Morgen Leute :)

Mein S3 (root, clockworkmod,cyanogen nightly 12.2013) ha t sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag überraschend verabschiedet. Wenn ich es normal einschalte kommt der Samsung S3 screen mit kleinem roten "!" oben rechts, dann bleibt es einfach stehen, demnach komm ich auch nicht in den CWK recovery modus. Das einzige was ich erreichen kann ist der ODIN Mode.
Ich hab schon probiert mal per Odin n neues CWM drauf zu machen dasmit ich wenigstens da mal reinkomme um daten zu sichern etc.
Aber das Handy macht ja n reboot und bleibt dann wieder hängen :/

Könnte ich mir nicht iwie gleich das neuste Cyanogen mit ODIN drauf flashen?
Aber die Daten die man von Cyanogens webseite runterladen kann passen ja nicht in ODIN.

Das letzte mal als es funktioniert hat, habe ich es mit 1% Akku nebens Bett gelegt, dann in der Früh versucht einzuschalten, ich kahm noch bis zur Sim-Pin eingabe, danach war duster.

Es bleribt nicht nur beim Booten hängen sondern auch wenn ich es ans Netz hänge, dieser "Wartekreisel" dreht sich fürn n bruchteil einer sek. hört dann aber auf :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe, aber es hängt immer noch beim Samsung Logo mit dem kl. roten "!" oben links :/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten