Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

schonmal manuell im CWM Mount/Unmount gemacht?
War bei mir auch schonmal unmounted, kp warum. Hatte es aber nicht mit Odin gelöst, sondern so. (Hatte TWRP)
 
Hab ich davor auch schon erfolglos probiert...

Da es jetzt nicht einmal mehr startet werde ich es wohl oder übel zur Reparatur bringen müssen. :unsure:
 
Mhh, auf Garantie wird das nichts, außer, die bekommen es auch nicht mehr an.
Problem wird bei dir der Speicher sein, denke nicht, dass es billig ist, das ganze Board ist ja ein Teil.

Für 200€ bekommst du meins inkl 3000mah Akku, ich hole mir dann ein nexus :p
 
Ob das mit der Garantie was wird, entscheiden die Laufzeit und Samsungfachwerkstatt.

Sieht wohl doch nach einem Hardwareschaden aus :(
 
Wenn die (noch sehen) können, dass das Gerät gerootet wurde ist Garantie futsch. Eventuell kommt Gewährleistung in Frage, aber ich nehme dein Gerät ist älter als 6 Monate?
 
Jap, es ist älter als 6 Monate... ich bin mal gespannt, wie das abläuft:
Im Prinzip hab ich ein "gemietetes" Handy von Base, es ist also nicht mein Eigentum. Vielleicht kann man es in so einem Fall ja sogar über eine Haftpflicht abwickeln?
 
Ohje, da bin ich dann auch überfragt bzw. möchte dir auch nichts falsches sagen.
Allerdings war der root vorsätzlich, kP was die Haftpflicht dann dazu sagt.

Bevor zu reparieren lässt (was nicht dir gehört), rede mal mit Base. Deine Mietsache ist kaputt und du weist nicht warum. Ist ja nicht mal gelogen :p
 
Moin,

ich hab ein Samsung Galaxy S3. Dieses ging ab und zu mal aus und startete dann für einen kleinen Zeitraum nur noch bis zum Samsung Logo und dann direkt wieder neu. Aber nach längerem warten oder einen Wipe über den Recovery Modus ging es anschließend wieder. Nun hab ich dieses Problem aber schon seit vier Tagen und ich komme so nicht in den Recovery oder Downloadmodus. Ich habe mir einen USB Jig besorgt und gelange so in den Downloadmodus. Aber selbst in diesem Modus startet das Handy immer wieder neu, so das ich damit nichts anfangen kann. Hat da wer noch ne Idee oder lässt sich da nichts mehr machen?

Gruß Boesche
 
@Boesche

da klemmt wohl der Power Button (löst Dauerkontakt aus).
 
Hallo

Mir ist mein Samsung S3 auf den Boden gefallen danach waren nur noch bunte Streifen auf dem Display ich konnte es nicht mehr bedienen also hab ich mir eine neue Fronteinheit gekauft weil ich dachte das Display wäre kaputt doch jetzt nach einbau der neuen Fronteinheit immer noch das gleiche Problem kann mir jemand vielleicht Helfen bin echt verzweifelt hab schon überall nach einer Lösung gesucht ich lade auch ein Foto hoch

MFG
Blaze
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 2.304
Wahrscheinlich auch das Mainboard defekt. Da reicht ein Haarriss auf der Platine.
 
Ich tippe auf die Grafikeinheit
 
Hallo,
nach Löschung mehrerer Apps habe ich nun keine Menüoberfläche mehr. Ich muss also das System neu aufspielen. Auf meiner ext. SD Karte habe ich mit TB vorher ein Backup erstellt. Kann ich nach rooten und im Recovery Modus ein Restore durchführen und wenn ja, wie? Danke für Tips Paul
 
Darf ich mal fragen, welche Apps Du gelöscht hast?
Und wahrscheinlich hattest Du vorher auch gerootet,
damit Du auch System-Apps entfernen kannst, oder?
 
Hallo,
danke für die rasche Antwort. Ich weiß nicht mehr, welche Apps ich löschte. Mit dem 3 Tastengriff komme ich in den Rootmodus. Auf meiner ext. SD Card habe ich mit MyBackup und TB je ein Backup erstellt. Könnte ich von der Root Ebene ein Restore durchführen oder muss ich die Firmware zurückspielen? Meine IMEI Nummer habe ich abgelesen (3590xx/xx/xxxxxx/0), ist das eine 3-stellige?. Dann habe ich mir eine Firmware downgeloaded (I9300XXUGMK6_I9300EPLGML1_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 + SS_DL.dll), kann ich die unter ODIN zurückspielen? Viele Fragen, aber ich bin im Flashen nicht so erfahren. Danke für Tips Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warscheinlich hast Du den Launcher gelöscht!? Versuche doch mal Dich auf einem Computer im Playstore einzuloggen und von da irgendeinen Launcher zu installieren. (Sollte dann auf dem S3 automatisch installiert werden!?)
 
@pkirschke
Dein Problem sieht für mich genau nach dem aus was Nölde gesagt hat und hat nun wirklich nichts mit IMEI Verlust zu tun, sollte man eigentlich sogar fast als Off Topic löschen.

Von einer dreiteiligen IMEI habe ich übrigens noch nie etwas gehört, heute sind die normalerweise 15 stellig.

Übrigens wenn Du schon Deine IMEI postest, willst Du nicht auch gleich noch Deine Telefonnr. und Kontonr. dazu schreiben? :)
 
Hallo,
das habe ich verwechselt, in einer Anleitung wurde von einer 3-teiligen Firmwaredatei geschrieben und da wußte ich nicht, ob meine heruntergeladene Datei brauchbar ist.
Das 1. Problem ist gelöst, es fehlte der Launcher, den konnte ich nachinstallieren und nach Root, Aufruf des Werkszustandes, ein Restore durchführen. Nach Neustart bekomme ich jedoch immer wieder die Fehlermeldungen:'LogsProvider angehalten, E-Mail angehalten, Der Vorgang android.process.media wurde angehalten', und das x-mal. Nach Bestätigen jeweils mit Ok wird der nächste Programmschritt durchgeführt. Gibt es ein Reparaturtool, das diesen Fehler behebt, oder welche App fehlt hier? Danke für Tipps Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Den selben Fehler hatte ich heute auch, als ich eine DBT-Firmware auf mein Vodafone-S4 geflasht habe. War ja auch zu erwarten. Durch den anschließenden Werksreset über die Recovery wurde das behoben und auch die CSC richtig übernommen.
Hast Du etwa auch geflasht?
 
So hab das jetzt mal alles hierher verschoben denn mit IMEI Verlust hat das wirklich nichts zu tun.

@pkirschke
Du hast großes Chaos angestellt, das hat wenig Sinn da weiter zu machen, flash die gesamte Firmware nochmal neu. Das neu flashen dauert keine 10 Minuten, wenn wir an dem Chaos weiter rum basteln sind wir eventuell noch nächste Woche dran.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten