Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Lötzinn
 
swannika schrieb:
Habe aber die Root Datei noch einmal angesehen. Es ist die 6.4 Version, die ich schon ein paarmal verwendet habe.

Seht ihr noch eine Chance? Wäre wirklich schade, wenn das ein Fall für die Tonne wäre. Selbst wenn ich selbst schuld bin.

Ich bin mir nicht sicher ob es in dem Fall das Problem ist, aber es kann sein. Wer immer noch das alte CF-root von 2012 verwendet und nicht das neue CF-AUTO-root kann damit sein Smartphone irreparabel zerstören.
 
Das CF-Root kann Sudden Death ermöglichen falls der Chip im Handy dafür anfällig ist, aber dass der Touch-Controller ein Problem dadurch bekommt habe ich noch nicht gehört. Die Ursache für das Problem würde ich deshalb woanders vermuten. Aber wenn der Touch-Controller defekt zu sein scheint, kann man es vermutlich nur einer Werkstatt geben, um das zu prüfen. Man kann sicher vorher fragen, was die reine Prüfung kostet. Reparatur falls defekt wird sich wohl eher nicht lohnen - aber auch hierfür kann man bestimmt im voraus den Preis erfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: swannika
Hallo,
habe mir die Chainfire 3D Treiber installiert doch leider startet das Handy nicht mehr.
Ich komme noch ins Recovery und in den Download Modus.
Jetzt finde ich es um mein Whatsapp Nachrichtenverlauf sehr Schade.
Kann ich da noch irgendwas machen oder wird der Ordner bei nem Factory Reset nicht angerührt?
 
Mach keinen Factoryreset, sondern Flash Dir die Stock-Firmware neu.
Übrigens, Chainfire 3D läuft nicht auf Jelly Bean. Steht aber auch in der Beschreibung.
 
Benutze Kitkat 4.4.2
Habe einfach komplett neu geflasht. Backup von Whatsapp wurde gefunden.:thumbup:
 
Dann präzisere ich meine Aussage:

Chainfire 3D funktioniert "seit" JB nicht mehr.
 
Hallo Liebe Foren Mitglieder,

ich habe ein Samsung Galxy S3 von Vodavone welches Frei ist.
Also ohne SIM Lock oder so.

Es ist ploetzlich abgestuerzt und startet jetzt nur noch mit einem weiss bunten hintergrund.

Der Download Mode ist noch aufrufbar.

Das war es aber auch schon.

Die Notfall Wiederherstellung mit KIES funktioniert nicht.

Odin sagt ....

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_VFG_I9300VFGGMJ5_1986192_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9300BUUGMJ3_REV02_REV04_CL1413323.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGMJ9_1902166_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_I9300XXUGMJ9_1902166_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich weis nicht weiter ...... :sad:

Bitte helft mir .........

Danke !!!!
 
Steht doch da, Odin kann nicht auf die Schnittstelle zugreifen.

Bist du wirklich im Downloadmodus bevor du das S3 anschließt?
Wenn nicht S3 abziehen, Akku raus und PC neustarten.(alles von vorn)

Dann solltest du mal schauen ob Odin das Gerät überhaupt erkennt, dann Kies installieren und danach deinstallieren. (die Samsung mobile Treiber dann drauflassen)

Vielleicht liegt es am USB-Kabel, am USB Port oder am Rechner. Das musst du alles durchprobieren. Vielleicht ist die Buchse des S3 beschädigt.

Du musst solange machen, bist du den Übeltäter gefunden hast.

Grüße bit
 
bitstopfen schrieb:
Steht doch da, Odin kann nicht auf die Schnittstelle zugreifen.

Bist du wirklich im Downloadmodus bevor du das S3 anschließt?
Wenn nicht S3 abziehen, Akku raus und PC neustarten.(alles von vorn)

Dann solltest du mal schauen ob Odin das Gerät überhaupt erkennt, dann Kies installieren und danach deinstallieren. (die Samsung mobile Treiber dann drauflassen)

Vielleicht liegt es am USB-Kabel, am USB Port oder am Rechner. Das musst du alles durchprobieren. Vielleicht ist die Buchse des S3 beschädigt.

Du musst solange machen, bist du den Übeltäter gefunden hast.

Grüße bit

Ja ich bin im Download Modus und ja alle die anderen sachen habe ich auch schon probiert .

Ich nutze nur original Hardware.

Letzte Odin Meldung

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_I9300XXUGMJ9_1902166_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGMJ9_1902166_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Auch ein Original Kabel verschleißt mal.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ein Kumpel war eben bei mir und hat mir sein Samsung Galaxy S3 gezeigt. Dieses befindet sich in einer Bootschleife. Das heißt, sofort wenn man den Akku einsetzt fängt das Phone an zu starten. Man sieht kurz den Screen mit der weißen Samsung Schrift und dann wird der Display wieder schwarz. Danach kommt wieder die Schrift usw. Ich habe schon versucht in den Recovery Modus zu kommen. Ich komme bis zu dem Teil "Warning" bei dem ich auf Volume up drücken muss um rein zu kommen. Wenn ich auf Volume up drücke passiert nichts und kurze Zeit später startet das Phone wieder neu. Beim Download-Modus ist es ähnlich. Wenn ich versuche diesen zu aktivieren sehe ich ganz kurz den kleinen grünen Roboter und dann startet das Telefon wieder neu. Ich habe also keine Chance eine neue ROM zu installieren oder nen Wipe zu machen.

Das Telefon hat eine Orgininal Software. Welche weiß ich leider nicht genau, da mein Kumpel nicht so den Plan von der Technik hat.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen das Telefon oder zumindest sämtliche Daten zu retten? Für Antworten wäre ich dankbar.
 
akaeoraya schrieb:
<ID:0/009> Can't open the serial(COM) port.

Die Meldung könnte auf ein Rechteproblem hinweisen.
Hast du Odin auch als Administrator gestartet?

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
@Ashdrinidon das kommt öfters vor, wenn der Powerbutton klemmt.
 
bitstopfen schrieb:
@Ashdrinidon das kommt öfters vor, wenn der Powerbutton klemmt.

Habe gerade mal geguckt. Der Knopf lässt sich eigentlich ganz normal drücken. Wie kann ich sonst noch testen ob der vielleicht klemmt?
 
Home-Taste + Lautstärke-Taste gedrückt halten und Akku einlegen. Startet das Gerät in den Download-Modus oder Recovery, dann sollte es am Powerbutton liegen.
 
Toxic4u schrieb:
Home-Taste + Lautstärke-Taste gedrückt halten und Akku einlegen. Startet das Gerät in den Download-Modus oder Recovery, dann sollte es am Powerbutton liegen.

Tatsache, er scheint zu klemmen. Sehr guter Hinweis. Danke schon mal. Hast du vielleicht auch noch eine Idee wie ich ihn wieder reparieren kann?
 
Guten Abend miteinander,

zunächst zu meiner Situation:
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (I9300) 16GB (E-Plus), auf dem ich bisher ohne Probleme eine CM 11 hab laufen lassen. Als ich heute nach dem Mittagessen auf mein Handy schau, seh ich dass es sich scheinbar neu gestartet hat und beim Bootscreen hängt (Da steht nur Samsung Galaxy SIII GT-I9300 mit dem roten Ausrufezeichen in der linken oberen Ecke). "Kann ja mal passieren", dachte ich mir, aber nach weiteren Neustarts hat sich immer noch nichts getan.

Also bin ich ab in CWM Recovery (v6.0.4.3), da kommen mir schon die ersten Fehlermeldungen entgegen:
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log

Es scheint, als ob das Ding nichts gemountet bekommt, egal ob ich versuche /efs, /system, /cache, /preload oder /data zu mounten.

Im Download-Mode steht in der linken oberen Ecke:
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: Yes (1 counts)
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom

Ich weiß nicht so richtig, mit was ich es hier zu tun habe. Bei meiner Suche hab ich viel davon gelesen, mal neu zu flashen. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr viel kaputt machen kann, will ich nicht einfach wild drauf los raten (vor allem was 1- oder 3-teilige Firmware und .pit-files angeht). Nach einer Google-Suche nach ähnlichen Fällen würde ich als nächstes versuchen, eine 3-teilige Firmware aufzutreiben und mit dem "GT-I9300_mx_20120329.pit"-File neu zu partitionieren und zu flashen. Eine 3-teilige Firmware habe ich bisher aber nicht auftreiben können, vielleicht hat einer von euch ja eine Quelle? (Ich habe keine Lust 4 Stunden auf einen 50kb uploaded-Download zu warten, nur um dann herauszufinden, dass es doch eine 1-teilige FW ist...)

Geht mein Ansatz überhaupt in die richtige Richtung? Hat jemand eine Idee, was genau das Problem sein könnte bzw. wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Momentan kann ich nur darauf hoffen, dass von euch einer eine Idee hat.

Viele Grüße
 
Egal ob ich es mit Odin 1.85 oder 3.09 versuche, die Repartitionierung will nicht.

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGMK6_root_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten