Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Installiere mal Kies und schließe dann das Handy an. Eventuell fehlen die Treiber. Ansonsten ist Kies leicht zu bedienen. Wenn es gut läuft erkennt es die Software und du kannst vielleicht damit eine Software laden. Dabei verlierst du auch nicht die Garantie
 
Ansonsten kannst du dir auch die aktuelle Stock DBT hier aus dem Forum laden und diese dann per Odin flashen. Damt verlierst du auch keine Garantie. Grundvoraussetzung ist natürlich das die Verbindung zum PC funktioniert
 
Ja, das wäre der nächste Schritt. Kies braucht er aber sowieso wegen der Treiber. Vorher genau nachlesen wie das Flashen mit Odin funktioniert!!!

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, klingt recht verlockend sich da mal reinzuvertiefen und das zu probieren
jedoch hab ich was neues herausgefunden, wie sich herausgestellt hat liegt es wohl doch am power-knopf: ich kann nämlich das download-menü starten mit home und volume - knopf OHNE POWER KNOPF, daraus müsste man doch eig schließen können dass er doch klemmt oder?
fällt sowas unter Garantie? bzw was kostet sowas?
 
Hallo, wir wollten das Samsung Galaxy S3 rooten und haben mit Odin gerootet.
Danach haben wir so gemacht wie es in der Anleitung hier stand.

Jetzt kommt bei jedem neustart der Downloadmodus

Helft mir bitte....
 
Hast du mal rein gepustet und etwas gewackelt?
War bei mir mal der Fall als etwas drin hing.
In der Regel läuft dies über Garantie.
 
ich kann nämlich das download-menü starten mit home und volume - knopf OHNE POWER KNOPF, daraus müsste man doch eig schließen können dass er doch klemmt oder?
Eindeutig = ja klemmt :thumbdn:

Am besten nicht zuviel daran "basteln" solange man Garantie drauf hat, sondern der Fachwerkstatt zur Reparatur übergeben.
 
@AndroidCake
Mit welcher Software habt ihr über Odin gerootet ?.

Am besten Quellangabe.

Meint ihr das S3 GT-I9300 oder

das S3 mini GT-I8190 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! Ich sitze nun geschlagene 4 Stunden (oder auch mehr :cursing:) an einem S3 von einem Freund, da er erst das Problem hatte, dass sein S3 nicht mehr gestartet ist (Freeze beim Samsung Logo). Er wollte unbedingt das ich ihm seinen ungewollten Rootzugriff entfernen sollte. Nach Recherche ist es mir gelungen das S3 HALBWEGS zum Laufen zu bringen bzw, dass das Handy normal startete. Zum Glück hatte das Teil CWM drauf...
Naja, später dann habe ich mir eine originale 4.3 Unbranded FW gedownloaded und mithilfe von Odion geflasht. (Treiber und sonstiger Kram war schon drauf) So weit so gut. Es kamen keine Fehlermeldungen oder sonstiges, aber später ist es wieder an dem Samsung Bildschirm gescheitert. Verzweifelt habe ich dann noch eine 4.2.2 (?) FW versucht zu flashen was am Anfang gehen wollte, aber nach ca. 5 Minuten hat Odion nicht geladen und ich dachte mir: 'Hmm, tut sich ncihts zieh ich einfach das USB Kabel raus'
Tja, wie es aussieht bereuhe ich das jetzt, aber richtig! :mad:
Nun bekomme ich wenn ich das Handy starte diese Fehlermeldung:

'firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again s3'

Kies erkennt das S3 einfach nciht, also fällt das schon mal komplett weg und wenn ich eine weitere FW flashen möchte (Odion) bekomme ich diese Fehlermeldungen egal ob es sich um 1teilige FW oder 3telige FW handelt:
(JA, Kies wird immer mit Taskmanager entfernt :thumbup:)
229f1e68b9a51f3e2ea7b95b965aabda.png
990b65923175282c4fe64ef51c77b9c9.png
e9c3ecd1c33496209e8a762df058d8ab.png



Was ich bereits versucht habe:
- Verschiedene FW zu flashen
- Andere USB Ports zu benutzen (Habe ganze 12)
- USB Treiber mehrmals zu installieren
 
4RM4N1 schrieb:
Nun bekomme ich wenn ich das Handy starte diese Fehlermeldung:

'firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again s3'

"ungewollt root"... gibts nicht ;)
Was hat "dein Freund" denn mit dem Gerät vorab gemacht, bzw wie kam es zu den Problemen ?
Der Kies Fehlermeldung sowie deinen Schilderungen nach zu urteilen, bleibt wohl erst einmal nur Odin zum flashen.
Besteht ggf ein Hardware Problem (Wasserschaden,...)?

Modell GT-I9305 oder Modell GT-I9300?

... aber nach ca. 5 Minuten hat Odion nicht geladen und ich dachte mir: 'Hmm, tut sich ncihts zieh ich einfach das USB Kabel raus'
...
... klassischer Fehler, man sollte niemals den Flash Vorgang auf diesem Wege unterbrechen....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Odin cant open your serial com port", das ist wohl eindeutig.

Wichtig, das Kabel darf keinen Bruch oder eine Kontaktschwäche am Stecker haben!

1. Kies deinstallieren aber Samsung mobile Treiber drauflassen.
2. Akku raus aus dem Gerät
3. PC neustarten
4. Odin mit Adminrechten starten
5. Dreiteilige wie in der Anleitung aufteilen, siehe auch Bild von Odin.
6. S3 ausschalten
7. in den Downloadmodus gehen (Leise+Home+Power)
8. S3 an den PC anschließen und am besten kein Frontusb nuten

Solltest du das S3 ausversehen nicht im Downloadmodus anschließen, während Odin gestartet ist, kannst du alles ab Punkt 2 nochmal machen.

Desweiteren probier ein anderes Kabel, ein anderen USB Port oder auch einen anderen PC.
 
Nightly schrieb:
"ungewollt root"... gibts nicht ;)
Was hat "dein Freund" denn mit dem Gerät vorab gemacht, bzw wie kam es zu den Problemen ?
Der Kies Fehlermeldung sowie deinen Schilderungen nach zu urteilen, bleibt wohl erst einmal nur Odin zum flashen.
Besteht ggf ein Hardware Problem (Wasserschaden,...)?

Modell GT-I9305 oder Modell GT-I9300?

...
... klassischer Fehler, man sollte niemals den Flash Vorgang auf diesem Wege unterbrechen....
Doch gibt es. :D
Er hat das mal von seinem Onkel bekommen mit Root.^^
Öhm, er hat mir mal erzählt, das er über Nacht sein Handy aufgeladen hat und am nächsten Morgen das Handy halt bei dem Samsung Logo hing.
Ist ein GT-I9300.
 
Hi Leute jaja ich weis alles schon gelesen und immer sinds die blöden NOOBS!!!!
Schuldig!!!!!
Als ich vor ein paar Tagen das neue Update 4.3 installiert hab ging dann plötzlich garnichts mehr richtig.
Es fing an zu laggen usw. usw. usw. denn scheiß kennt ihr ja auch bereits.

So jetzt zu Thema ich hab versucht mir das Omni 4.4.2 custom rom ohne Odin zu Installieren weil mir gesagt wurde das ich das nicht grundlegend musste.
Also hab ich in einem anderen Forum die Schritte befolgt und
1. root freischalten
2. recovery geflasht
3. zips von Omni, Gapps, Su user installiert
so weit so gut jetzt kommt das Problem und zwar zeigt er mir das Gesicht vom Omni an aber fährt leider nicht hoch.
KANN MIR BITTE EINER HELFEN DENN ICH KANN NICHT MEHR
 
danke ich kenne mich garnet aus sonst hätte ich das bestimmt niicht hier rein gesetzt
 
Ich ergänze

3. Du fragst in dem Forum in dem du auch die Downloads gefunden hast

4. Du liest dir vor dem Flashen das notwendige Wissen an.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
5. Hast du im Recovery schon einen Data Wipe ausgeführt?
 
Hallo,

ich habe am 14.01.13 ein Update auf meinem Samsung Galaxy S3 gemacht, seitdem kann ich es nicht mehr nutzen. Hängt sich ständig auf oder geht einfach aus. Ich mache es bis zu 15 mal wieder an am Tag. Ich kann nicht mehr ins Internet.

Was is das für eine SCHEISSE ??? Ich bin soooo enttäuscht von Samsung

Wie kann ich den Mist wieder rückgängig machen???

Bitte Hiiiiiiilfe ;-)
 
Seit einiger Zeit hängt sich mein Galaxy S3 ohne erkennbaren Grund plötzlich auf. Der Bildschirm wird nach einigen Sekunden schwarz und eine stark ruckelnde Boot-Animation (Nur das Samsung-Logo mit dem blau-lilanen Kreis) erscheint. Danach erscheint der LockScreen. Danach ist alles wieder wie vorher.

Zusatzinfo: Ich habe mit CF-Autoroot Android Stock 4.3 gerootet nachdem ich per Kies geupdated hab. Da lief noch alles normal. Ich habe dann ein BusyBox Update gemacht und mit dem ROM-Manager aus dem Play Store CWM-Recovery installiert. Ich habe mit CWM-R. ein BackUp angefangen welches dann aus Speicherplatzgründen automatisch abgebrochen wurde. Einen Tag später hat mein Handy dann angefangen diesen Fehler zu haben. Das passiert nicht in regelmäßigen Abständen und nicht in bestimmten Apps, manchmal auch im Launcher oder in der Statusleiste.

Weiss jemans vielleicht woran es liegt bzw. Wie man das reparieren kann? (Wenn möglich ohne Full-Wipe)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten