Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Fullwipe in der Recovery probieren. Achtung, Daten gehen verloren.
 
mir kann wohl niemand helfen? :(
 
wipe data / factory reset hab ich schon durchgeführt
wipe cache partition hab ich schon durchgeführt

leider alles ohne erfolg...

hab dann nur noch in der recovery
-apply update from ADB
-apply update from external storage
-apply update from cache

diese punkte werden wohl nichts bringen.

gibt es sonst noch ne möglichkeit ein backup zu erstellen bzw. möglichkeiten? :-(
 
Schniii, klemmt Dein Powerbutton? Kam schon häufiger vor. Weißt Du auch noch, welche Firmware auf dem Gerät ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

@Hun7er
Hast Du, wenn Du in der Recovery bist Fehlermeldungen wie z.B:

Faild to mount.....
 
In gelber Schrift steht noch:

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: MAX
Successfully applied multi-CSC

Mehr steht leider nicht...
 
@Hun7er

Sicher, dass Du das Update auf 4.3 noch nicht gemacht hast? Denn wenn Du Dein Gerät erst jetzt gerootet hast, könnte es ja sein, dass Du das OTA-Update noch bekommen hast.
 
Ich brauch Hilfe.
Ich hab deine Anleitung befolgt und jeden einzelden schritt befolgt sogar die selben datein hab ich benutzt, den selben odin alles gleich.
Sogar die reihenfolge die du aufgelistet hast hab ich nach der reihenfolge eingefügt das eigentlich keine rolle spielt soweit ich weiß, naja zum wesentlichen mein Handy kriegt ein Bootloop ab den Punkt wo das Samsung Logo erscheint blaues licht rum kreist, ab da an wiederholst sich das ganze.
Ich hab auch schon mit Samsung Kies upgedated aber dann funktioniert mein Touchscreen nicht, und im Recovery Modus komme ich nicht, hab diesesn vorgang den du beschrieben hast mindestens 5 mal wortwörtlich wiederholt doch jedoch ohne erfolg.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, brauche dringend Hilfe.
 
Hi,

ja bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass ich 4.1.2 drauf hatte. Noch irgendwelche Möglichkeiten, oder bleibt mir nur der Weg zu Samsung direkt?!
 
Dann viel Glück, dass sie die Software - Veränderungen nicht mitbekommen. Sonst kann es dann nämlich teuer werden.
 
hallo,

ich hab erstmal ka ob dass hier der richtige ort für den thread ist, aber darum kümmert schon jemand

zu meinem problem,
mein s3 ging einfach aus während ich clash of clans (davor frisch runtergeladen) gespielt habe, danach wollte ich es einfach wieder einschalten aber das funktionierte dann nicht so wie gewohnt. Es erscheint die Schrift (Samsung Galaxy S III GT ......) und dann wird es wieder schwarz und dann das ganze von vorne.
ich kann das recovery menü nicht starten, das download menü öffnet sich zwar, aber danach kommt auch nur wieder das problem, obwohl ich noch nicht mal mit dem lesen im download menü fertig war.
UND jetzt kommts! das aller verrückteste an der Sache: wenn ich den akku rausnehme und wieder reintu beginnt das handy ohne das ich etwas mache zu booten (und failt halt dann wie oben beschrieben)

Mein s3 is weder gerootet noch sonst iwas, android 4.3
 
Klemmt der Einschaltknopf?
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
Hallo miteinander,
Ich lese hier jetzt schon seit längerem mit und hab mich jetzt auch entschlossen hier anzumelden. Nicht zuletzt weil ich folgendes Problem habe:

Ich hab mich entschieden heute Nachmittag auf mein S3 Android Version 4.4.2 zu "installieren" . Habe alle Schritte nach dieser Anleitung befolgt : Samsung Galaxy S3: Android 4.4.2 Update KitKat via SuperNexus 4.0 ROM installieren , hab das Gerät auch wie in der Anleitung steht zuerst gerootet nach folgender Anleitung : http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

Hat auch alles wunderbar bis auf den letzten Schritt geklappt. Als ich versucht hab die Datei SuperNexus 4.0 im Menü Punkt install zip from sd card zu installieren hats kurz gedauert und dann kam die Fehlermeldung "Error status 7" Danach hab ich nochmals einen factory reset ausgeführt und versucht das gerät dann über "reboot system now" zu starten. Es kommt jetzt lediglich das Samsung S3 Logo und dann passiert nichts mehr...

Jetzt meine Frage, wie viel hab ich kaputt gemacht bzw. wie schaff ich es das mein S3 wieder normal startet ? ( egal welche Android Version, hauptsache es läuft wieder) Wichtige Daten hab ich davor zum glück noch gesichert. Ich hab auch bereits gegoogelt aber ich find einfach nichts wo ich mit klar komme...


Vielen Dank im Vorraus !
 
hmm ich weiß nicht genau, wäre auf jeden Fall ziemlich banal^^

Aber wenn man ihn drückt hört man ein typisches Knopf-druck-geräusch und ich spür widerstand wenn ich ihn drück
 
Hab seit 2 Tagen nach Infos, gesucht hab auch mit Odin mehrere Firmwares drauf gespielt doch, ich bleibe im Samsung Logo stecken nach c.a. 20 min hab ich das Akku raus genommen, und in den Recovery Mode komme ich nicht.
Egal wie, auch wenn ich es neue aufspiele auch ohne erfolg.
Kann jemand helfen?

Aber bei Odin steht " Pass "
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten ca. 3-4 Sekunden halten und loslassen.

Kommst Du in den Downloadmodus?
 
@nefairus:
Error Status 7 heißt, daß die heruntergeladene Datei beschädigt ist.
Nochmal neu herunterladen und nochmal versuchen.
Alternativ einfach das Nandroid-Backup flashen, das Du nach dem Rooten gemacht hast.
2. Alternative wäre, die Anleitungen und Dateien von diesem Forum zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Problem das ich im bootloop stecken geblieben bin und nicht aufs Handy zu greifen konnte weil ich weder in den download Modus noch in den CWM Modus konnte.Dann hab ich die ganze zeit probiert in den CWM Modus zu kommen und nach ein paar Versuchen kam ich endlich in den Modus dort hab ich direkt wipe data factory reset gemacht (Datenverlust) und dann das System gebootet und siehe da es ging wieder.Einfach Pinn eingeben und Konten erstellen Fertig:)
 
@Apple Chěěse
Schon mal mit Kies probiert, wenn es nicht gerootet ist mal damit versuchen. Wenn es nicht damit geht zur Reparatur bringen. Nicht das du Probleme bekommst, wenn du jetzt irgendwas versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thopi

habe kies leider nie benutzt und mich auch nicht damit befasst,

mein pc erkennt das handy nicht einmal wenn ich anstecke :sad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten