Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das wird das beste sein. Dadurch verdirbt man sich auch nicht die Freundschaft :biggrin:
 
Vielleicht hat eine der Tasten einen Schuss weg...

Vorausgesetzt im Smartphone ist "USB-Debugging (Entwickleroptionen) eingeschaltet, so könnte man über adb den Boot Befehl für die Recovery oder für Downloadmodus senden.

Aber warte erst einmal damit. Andere haben sicherlich noch weitere Ideen.
 
Eben ;)
Aber danke für eure Hilfe!
Ich dachte mir, vielleicht gibt es ja doch eine relativ einfache Lösung. Aber sicher ist sicher :)
 
Das mit den Tasten ist trotzdem eine gute Idee. Ich werde dann mal an meinem Handy testen, wie es sich verhält, wenn man die Power-oder die Home-Taste gedrückt lässt. V+ und V- reagieren, immerhin sehe ich kurz den Androiden bzw die Download-Warnmeldung. Habe euch mal ein Video gemacht.
Danke erstmal

MVI 0306 - YouTube
 
Leute hab von einem freund einen s3 in die hand gedrückt bekommen, er meinte es sei kein problem für mich das zu reparieren, und jetzt weiss ich leider nicht wie ich weiter machen soll....

Download Modus geht

Recovery geht auch

nur das einzige ist dass ich das handy nicht flashen kann mit odin weil es bei set partition stecken bleibt...

wenn man das handy normal einschaltet kommt einfach so ein bild wie das am anhang....

würde euch bitten um eine lösung..

Danke im voraus!
 

Anhänge

  • 1543057_10201461301196840_1976200988_n.jpg
    1543057_10201461301196840_1976200988_n.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 292
Was bringt dich auf den Trichter, dass Flashen ohne Debugging nicht läuft???



Was hat Debuggen mit Flashen zu tun? Nix!
 
@alisss-1
Das habe ich auch schon bei anderen Smartphones gesehen, das ist normalerweise gleichbedeutend mit dem absoluten Tod. Da Du aber sagst das es kein Hardwaredefekt ist und da der Recovery Mode wohl noch geht, versuche mal ob Du https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html noch flashen kannst, also mit PIT und repart.

Wenn das, wie ich fast befürchte, auch nicht geht, ist wohl eine Reparatur unvermeidlich. Wenn das eintritt, was ich auch befürchte, das sie das Mainboard tauschen müssen, war es doch ein Hardwaredefekt und kann auch schon fast den Neupreis erreichen.
 
ich hab diese Tastenkombie in deinem vorgeschlagenem Video gemacht und es ging !! dann hab ich den wipe dalvick Cache gelöscht und hab gehofft das es geht ! Nope das CM logo dreht sich und hört nicht mehr auf dann hab ich den Akku wieder raus und rein getan und hab die tastenkombie nochmal probiert damit ich eben wíeder in den CWM Modus komme aber jetzt klappt es nicht mehr :( was jetzt ? Hätt ich lieber gleich auf factory reset geklickt dann währe es sicher gegangen! zwar Datenverlust aber dafür währe das s3 wahrscheinlich gegangen !
 
mein handy hat sich grad in den bootloop verabschiedet.. das problem ist, dass ich weder den cache via lautstärke hoch, menü und powerbutton leeren kann, noch via lautstärke runter in den downloadmodus kommen um via odin das handy wieder zum laufen zu kriegen

das handy startet einfach viel zu schnell neu, selbst wenn ich mal in die recovery reinkomme..

google hier schon die ganze zeit rum, hat jemand noch einen anderen vorschlag außer einschicken oder es morgen zu so einem handy reparatur dienst zu bringen?muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich ahnung davon habe :D

habe auch mal versucht den akku länger rauszunehmen, sowohl nur ein paar minuten als auch jetzt mehrere stunden über nacht..
 
Versuch es einfach so lange bis es klappt. Ich hatte das selbe Problem mit der Recovery...
 
beim wie vielten mal hat es bei dir denn geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mittlerweile startet es sogar manchmal soweit dass ich mich mit pin anmelden kann, aber nach ein paar min fällt es dann trotzdem zurück in den bootloop..
 
Hallo,

bin relativ neu auf dem Gebiet und hab ein Galaxy S3 GT-I9300 mit T-Mobile Branding (Österreich) und Android Version 4.1.2 in Verwendung. Da ich nun einen Netzanbieterwechsel durchgeführt habe, kann ich logischerweise das Gerät nicht mehr verwenden.

Nun wollte ich einen Sim Unlock durchführen - hab das Gerät mit Odin v3.04 und CF-Root v6.4 gerootet und versucht mit der App "GalaxSim Unlock" den Simlock zu entfernen - dies hat leider nicht geklappt. Stattdessen steckt mein S3 nun in einer Bootloop fest. Neu flashen mit der 1-teiligen Firmware I9300XXELLA, CSC (I9300MAXMA1) hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Bin echt ratlos und verzweifelt, das das Ding jetzt kaputt ist und brauche dringend euren Rat. :(:confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
1. Fehler: CF-Root 6.4
2. Fehler: eine Rom flashen, ohne zu wissen, ob es die richtige ist
3. Fehler: vorher nicht anständig gelesen zu haben
4. Fehler: Wahrscheinlich kein EFS-Backup
5. Fehler: Anleitung anderer Seiten befolgt, die veraltet sind
etc etc etc

Wo sollen wir jetzt anfangen Dir zu helfen?
Weißt Du noch, welche Firmware drauf war, bevor Du den ganzen Unsinn verzapft hast?
 
Existiert ein Backup der EFS Partition?
 
Danke für die raschen Antworten.

Mir ist schon bewusst, das ich hier einiges falsch gemacht habe... :-/

Backup liegt leider keines vor. Wie kann ich hier noch irgendetwas reparieren?

Firmware war die gleiche drauf, welche ich nun auch versucht hab zu flashen.
 
Wenn überhaupt, dann muss erst mal wieder die (exakt selbe) T-Mobile Firmware auf das Gerät, welche dort vor deinen Experiment werkelte...
Dann weitersehen...
 
Die T-Mobile Firmware ist schon wieder drauf (via Odin), allerdings ist noch immer die Bootloop im Gange...
 
Hard Reset ausführen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten