Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe von einem Arbeitskollegen das S3 bekommen.
Ich soll mal schauen was ich noch retten kann, sonst wandert es in den Müll.

Zum Problem:
Er hat das Handy vor einem Jahr gebraucht gekauft, alles hat bis vor einer Woche problemlos funktioniert.
Auf einmal ist es aus gegangen und startet jetzt nur noch bis zum Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Screen danach geht es einfach wieder aus.

Er hat versucht es zu laden aber wenn man das Ladegerät anschliesst kommt das Akkuladezeichen, aber der Kreis in der Mitte dreht sich nicht.

Ich komme noch in die Recovery und auch in den Download Modus.
In der Recovery geht das Handy auch nicht aus sondern bleibt ganz normal an, daher kann der Akku nicht komplett leer sein.

In der Recovery habe ich festgestellt, das der Erstbesitzer schon ein CWM Recovery aufgespielt, darauf hin habe ich Philz 6.0.4.4. Recovery aufgespielt und als Test mal SlimBean installiert, die Installation lief auch Problemlos aber beim Booten ging es wieder nur bis zum Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Screen.

Auch ein erneuter Factory Reset und Wipe von Dalvik und Cache und erneuter Rom installation hat sich nichts getan.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Schau dir trotzdem mal den Akku an, ob der aufgebläht ist.
 
Und wenn Du die Stock-Firmware drauf hast, schau in der Recovery nach, ob unten steht "faild to mount"
 
Hallo zusammen, ich habe heut nen Fehler beim Flashen gemacht wollte mir Slim Bean 4.3 auf mein Galaxy s3 machen. Die zip datei habe ich aber auf meine externe Sd Karte verschoben und merkte leider viel zu spät im recovery mod. das cwm meine externe nicht erkennt jetzt komme ich nicht weiter wen ich das Handy einschalte steht da nur das Logo Samsung s3.... kenne mich garnicht damit aus und mache das, das erste mal. Was soll ich jetzt tun ? Ich hoffe jemand hat eine Hilfestellung für mich. :blushing:

Lg Spredeer
 
Hi, geh nochmal ins CWM und mach einen Factory Reset.

Aber Alle Daten gehen Verloren.
LG
 
Huhu , Danke

Habs hinbekommen :thumbup: alles super läuft auch alles ganz klasse. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Aaaah ich hätte doch noch was kann man auf das Samsung Galaxy s3 Mini auch ne Custom Rom machen ? Meine Frau hätte gerne Slim Bean Pac Pacman irgendwie sowas !! ??

LG
 
Hallo,ich habe ein sehr ernstes Problem! Ich habe mein Samsung Galaxy S3 seit ca.einem 1 jahr und war völlig zu frieden mit dem Gerrät.Doch dann entschied ich mich für eine Modifizierung einer Custom Rom.Ich habe dazu mein Handy gerootet und habe CM 10.1 draufgeflasht.Hatte keine Probleme.Heute wollte ich eine neue ROM flashen (CM 10.2).Dann als ich die CM Datei und die gapps geflasht habe, habe ich mein Handy rebootet (reboot System now).Die Google Apps hat sie installiert und dann kam das CM logo und lädt schon seit ca.2 stunden und ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann.Hab mein Akku schon mehrmals raus und rein genommen,hat aber nichts gebracht.Ich komme weder ins Handy noch in den recovery Modus rein.Bin echt verzweifelt.Kann mir bitte jemand eine Lösung vorschlagen? Danke im vorraus:)

MfG Vuulz
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL] hier lesen
 
Hallo,danke für deine schnelle Antwort:) Das Problem ist,dass wenn ich die 3 Tastenkombination mache das ich dann in den normalen recovery Modus gelange und nicht in den CWM Modus was soll ich tun meinen Eltern zu sagen das ich mein 1 jahr altes s3 geschrottet habe pack ich einfach nicht:(
 
Custom Recovery nochmal flashen?
 
Danke für den Tipp. Wie blöd es auch klingen mag, aber könntet ihr mir vielleicht eine Anleitung als link schicken ? währe echt super von euch, will diesmal nichts falsch machen!
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Galaxy S3 GT-I9300 von einem Freund, welches sich nicht mehr starten lässt.
Wenn ich den Power-Button drücke, dann erscheint die Samsung Galaxy SIII GT-I9300 Schrift und verschwindet dann wieder. Das ganze loopt dann unendlich. Interessant ist auch, wenn ich das Handy an das Netzteil anschließe, dann ploppt in regelmäßigen Abständen der Ladescreen auf und verschwindet dann wieder.

Ich dachte mir jetzt zunächst, Ok, vielleicht flashe ich das Handy einfach neu. Jedoch hat der Freund USB-Debugging nicht aktiviert gehabt.
Außerdem kann ich ja nicht die EFS-Partition sichern, da ich ja auch z.B. Busybox nicht installieren kann.

Was ich mir auch gedacht habe, ist, dass eventuell der Akku kaputt ist. Wobei das ja auch nicht sein kann, da das Handy sich ja "starten" lässt.
Ich könnte ja einfach mal einen anderen Akku eines S3 ausprobieren, oder?

Andernfalls wüsste ich nicht, was ich machen könnte, um sein Gerät wieder hinzubiegen, da ja kein USB-Debugging aktiv etc und ich auch nicht einfach blind drauflos flashen will, wenn es denn überhaupt gehen sollte:confused2:

Hättet ihr denn noch Vorschläge? Wäre dafür sehr dankbar!:thumbup:
 
ich habe hier ein Galaxy S3 GT-I9300 von einem Freund

Sowas ist immer spannend :drool:

Wenn du noch in die Recovery kommst, könntest du dort versuchsweise den Cache löschen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Datenverlust).

How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube

Wenn du in den Downloadmodus kommst, so kannst du mit Odin neu flashen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3.692/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Habe schon einige Handys wieder zum leben erwecken können, aber diesmal sieht es etwas schwieriger aus.
Habe ein Galaxy S3 i9300 von einem Kollegen. Seine Aussage war, das es einfach ausgegangen ist und seit dem immer wieder versucht, zu starten.
Also habe ich gedacht, Wipe und fertig.
Leider ist der Bootloop permanent, also der "Samsung Galaxy S3" Bildschirm ist ca 3 Sekunden sichtbar, danach neustart. Über V-, Home und Power bekomme ich die "Warning" Meldung, bevor ich mit V+ in den Downloadmodus wechseln könnte. Leider reagiert das Handy auf keine Eingabe, weder V+ noch Reboot mit V-.
Auch bei eingestecktem Ladegerät zeigt es einen Loop mit dem Batteriesymbol.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Odin kann das Handy ja nur im Downloadmodus erkennen.

Stock ROM, kein Root.

Achso: Das S3 hat ein gerissenes Displayglas. Ist aber schon lange her und bisher konnte der Kollege es trotzdem weiter benutzen.

Vielen Dank schonmal

ja, es ist schon vor Weihnachten so gewesen. Hab es aber jetzt erst bekommen. Hab selbst ein S3 und mit meinem Akku ist das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boote mal in die Recovery und schau, ob dort eine Fehlermeldung kommt.

Faild to mount.......
 
An einen JIG habe ich auch schon gedacht... wäre mein nächster Versuch gewesen, wenn ich gar nicht weiter komme. Ich dachte aber, jemand kennt dieses Fehlerbild und hat eine Lösung parat ;-)

Ich komme auch nicht ins Recovery. Mit V+, Home und Power bekomme ich für nicht einmal eine Sekunde das grüne Android-Männchen zu sehen und dann wieder reboot
 
Das Problem ist, dass ich weder in die Recovery noch in irgendeinen Bootloader komme.
Und flashen funktioniert doch auch nicht, wenn kein USB-Debugging aktiv ist, oder?
Desweiteren kann ich ja die EFS-Partition nicht sichern und ich werde auch nichts flashen, solange das nicht passiert ist. Ansonsten müsste ich meinem Freund erklären, dass IMEI und alles weg ist :/

Ich hatte damals mit meinem HTC Desire ein sehr ähnliches Problem. Habe es allerdings direkt eingeschickt, ohne vorher selbst daran rumzuwerkeln. Die haben zunächst mal Android neu geflasht, jedoch hat es das Problem nicht behoben. Erst als sie die Hauptplatine ausgetauscht hatten, lief mein Handy wieder. Da war wohl irgendein IC kaputt.
Vielleicht sollte er einfach sein Handy einschicken, weil ich bin jetzt kein Android-Guru und ich möchte auch nicht einfach irgendwas ausprobieren, was am Ende noch dazu führt, dass die Garantie ausfällt oO
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten