Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hab ich, leider bringt das auch nichts, ich glaube wirklich das es daran liegt das ./data irgendwie korrupt ist :-(

Vielleicht würde ein full wipe über eine ware mit Odin geflashed helfen, gibt doch da glaube ich auch ein Script für oder ?

Müsste eh mal langsam den Flash Counter auf null setzen, gibt es da eine Möglichkeit ?
 
mit "triangle away" aus dem xda board. aktuell v 1.90.

von meinem sgs III gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, das kenne ich , aber da ich ja schon im Boot hängen bleibe bleibt mir diese Option versperrt ...
 
Du kommst aber noch in Cwm?
Hast du kein Nandroid Backup gemacht das du wieder einspielen kannst?
Hast du eine externe SD drin? Die vllt auch mal raus nehmen.
Ich hoff du bekommst es wieder hin...

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Stephan, in den CWM komme ich ohne Problem rein, leider jedoch habe ich kein Backup, das ist das Problem. Wie schon gesagt scheint das ganze mit der./data Partition zu tun zu haben.

Ich habe das ganze auch schon mit und ohne SD versucht, bzw ne andere genommen, hat leider auch nicht geholfen.
 
Hast du auch den Haken bei re-partition gesetzt?
 
Klar, .pit file und Reparitition , läuft auch ohne Fehlermeldung durch, deswegen check ich das halt auch nicht :-(
 
So hab nochmal in nem anderen Thread ein ähnliches Problem gefunden vielleicht hilft das dir weiter:

pat- schrieb:
nachdem du es mit odin geflash hattet - kam der reboot, oder?
ich hab dann immer mein akku raus genommen bin in den recovery gegangen hab wie oben geschrieben nen WIPE (factory + Cache gemacht) und es lief dann wieder :)

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo
Du flasht die Stock Rom und den CF-Root, dann machst Du ein wip factory wip cache wip dalvik gehst in den Download modus und flasht noch mal die Stock Rom und dann sollte es wieder gehen.

Ist aus diesem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/277173-s3-nach-flashen-bootloop-keine-stock-moeglich.html"]Thread[/OFFURL]
 
Noch mal vielen Dank für deine Hilfe, ich habe inzwischen beides noch mal gemacht, beides hilft nicht, das Problem ist und bleibt das das Filesystem auf /data nicht angelegt werden kann, und das obwohl die .pit ohne Fehler durchläuft, genau wie das flashen der 3 teiligen Firmware. Selbst das rooten war wieder erfolgreich. Ich denke mal das ich die ganze interne SD komplett formatieren müsste, aber im recovery geht es nicht, steigt da auch aus . Die Frage ist halt was ich da machen kann ...
 
Hilft leider auch nicht, eigentlich gibt es nur noch zwei Möglichkeiten :

Die interne SD hat eine Macke , dann müsste ich das Teil einsenden und mir was einfallen lassen wie ich vom Download Modus aus den Flash Counter auf Null bekomme

oder , und wahrscheinlicher ,

das von mir verwendete .pit File ( GT-I9300_mx_20120329.pit ) ist nicht das richtige . Das Original ( GT-I9300_mx_20120220.pit ) kann ich leider aus irgendeinem einem Grund nicht verwenden da dann beim flashen der dreiteiligen Firmware immer ein Fehler beim Nand schreiben kommt .

Wie gesagt, ich denke mal das /data irgendwie einfach nicht richtig angelegt wird ....
 
Du könntest ja mal ein custom rom über CWM zu flashen und dann mal versuchen zu booten.
Und wenn das klappt noch einmal versuchen eine Orginal Firmware über odin drüber zu bügeln mit pit usw.
 
... das Problem ist das ich da nun wirklich nicht weiss welcher , gibt ja so einige , und vor allem wie, flashe ich das normal über Odin oder wie mache ich das - ich bin da völlig ausserhalb meines Know - Hows ...

gerade nach dem rooten noch mal nen Faktory Reset versucht , egal was ich auch mache , /data kann einfach nicht gemounted werden, entweder weil es aufgrund des falschen pit Files nicht angelegt worden ist oder weil es corrupt ist ...

Wie gesagt , mit dem Coustom kann ich versuchen, aber die Auswahl ist ja echt gross ...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche einmal die OMEGA 13.1 die ist mehr als Ausgereift und basiert auf der Stock ics.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: rolli_cgn
freetzbox schrieb:
versuche einmal die OMEGA 13.1 die ist mehr als Ausgereift und basiert auf der Stock ics.

Mfg

Wäre eine Idee, aber ersteinmal müsste rolli_cgn die Rom auf die sdcard bekommen. Bei einer externen könnte man das leicht und unkompliziert am pc in ein slot schieben, um es auf die interne zubekommen muss man sich ein wenig mit adb auskennen.
 
Bin mir die gerade am laden, dauert aber wohl noch ein Stündchen eh die da ist. Von der grösse her würde ich jetzt sagen das ich sie flashen muss oder ? , konnte aber noch nicht rein schauen ...


Auf die externe ist ja kein Problem, an die interne komme ich ja nicht .
 
nutze den weg Bittorent das geht um welten besser dan das ganze auf die externe sd kopieren (als zip datei) und über das recovery flashen.

Ich drücke dir die Daumen:thumbup:
 
Ok, cf-root hattest du ja auch flashen können?
Dann wie folgt weiter machen:

Die Rom auf die externe SD kopieren und ins Handy einlegen,
in das Recovery booten "Vol.+" + "Home" + "Power",
dann mit den Volumen Tasten zu "install zip from sdcard" und mit "Power" bestätigen,
dann "choose zip from sdcard" wählen, dort öffnet sich dann ein Verzeichneis deiner externen SD-Card.
Dort wählst du wieder mit den Volumentasten und "Power" die Rom aus und es sollte los gehen.

Hier noch ein
Video Samsung Galaxy S3 - Omega ICS ROM - How to Install - Cursed4Eva - YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: rolli_cgn und freetzbox
mensch besser gehts nicht...!!!!
 
Hat leider auch nicht geklappt, bei 50 Prozent der Installation , nach wiping cache , passiert erst mal lange gar nichts , dann Neustart, ich nehme mal an das es auf die Data schreiben wollte und das Problem ist ja leider immer noch das selbe .

Ich denke mal ich muss , wenn nicht noch jemand ne Idee hat, das Ding wirklich einsenden :-( - weiss jemand wie ich den Flash - Counter auf Null bekomme ohne die App zu installieren ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten