Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Danke.probier ich mal.Woran erkenn ich efs v1/2?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
pschranz: VORSICHT!
Bist du sicher, im richtigen Forum zu sein?
In deiner Tapatalk Signatur steht, das du ein s4 (i9505) hast.
Das hier ist aber das s3 (i300)-Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Haha.danke aber bin richtig.hab meiner schwester mein s3 geschenkt.deswegen.ich glaub da wär eh schon alles verloren.gg.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Ps. Hab jetzt auch ne 3tlg. Official samt pitfile und repart geflasht aber ebenfalss ohne erfolg:'(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
Was steht in der Recovery,wenn du Wipe Data/Factory Reset ausführst und in Download Mode was steht dort "Factory Mode" oder "Odin Mode" und bei "Product Name"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Damit ihr das seht wie es jetzt bei mir aus sieht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388776998764.jpg
    uploadfromtaptalk1388776998764.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1388777015594.jpg
    uploadfromtaptalk1388777015594.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 281
Es steht doch auf dem zweiten Bild. Du hast Dir durch Deine ganze Flasherei jetzt die EFS-Partition zerschossen.

Erst wenn die EFS-Partition wieder hergestellt ist, kommst Du auf dem Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks und pschranz
Hallo ;D

Mein SG SIII ist heruntergefahren weil mein akku leer war und jetzt nach dem starten kann ich es nur noch zurücksetzen kann ich da noch was retten (und wenn ja was muss ich tuen?) oder sind alle meine Daten und so jetzt verloren ?

PS: Bitte und Danke (schon mal im vorrauß) um schnelle und hilfreiche antworten!
MFG: Petre
 
Ja Deine Daten sind wahrscheinlich verloren.

Meine Kristallkugel vermutet das Du entweder T-Mobile Branding hast oder nie ein Update gemacht hast. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Du versuchst da wo Du es gekauft hast Gewährleistung zu bekommen.
- Du hast keine Gewährleistung/Garantie mehr (wieso auch immer) und versuchst es mit einer dreiteiligen eventuell mit PIT.
 
Hi,

ich hab ein Problem, bei dem ich wahrscheinlich eure Hilfe benötige (hab auch schon was dazu gelesen, aber richtig schlau werd ich nicht):
Ich hab heute erstmalig mein gerootetes S3 per ROM Manager (vom Playstore) mit einem Cyanogenmod-ROM flashen wollen. Gesagt, getan. Nur: Ich häng jetzt wohl einen Bootloop von Cyangonmed (Grüne Kreis, der sich dreht, dreht sich jetzt mehr als 30 Minuten; das kann nichts mehr mit Erstinstallation zu tun haben). Jetzt wollt ich das S3 im Recovery Modus starten. Aber das geht nicht. Es kommt nicht der vorher installierte ClockworkMode Recovery. Stattdessen kommt das Standardfenster, das fragt, ob ich eine andere ROM installieren will. Sag ich ja, dann Bootloop. Sag ich nein, dann bin ich im ODIN-Modus :confused2:.
Und jetzt ? Bin jetzt etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Stock Firmware flashen, Factory Hard Reset ausführen und zukünftig die Finger von dem mistigen Rom Manager lassen ;)
 
Könnt ich jetzt nicht versuchen, irgendwie über ODIN das CWM Recovery (nochmal) aufzuspielen und dann über das CWM Recovery einen factory reset zu machen ?
Egal, hab ich versucht. Hat nicht geklappt.
Jetzt bin ich auch schon so weit, dass ich meine letzte Stock Firmware flashe, aber Frage zu Factory hard reset: Werden da auch alle Dateien der internen SD-Karte gelöscht (Bilder...) ?

Zum ROM Manager: Das hab ich mir jetzt so schön und leicht vorgestellt (ohne rumstöpseln am PC....). Was würdest du mir denn empfehlen, wie ich eine Cyanogenmod-ROM installieren soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hardreset löscht alles was auf deinem s3 ist.zum rommanger kann ich dir aber nichts sagen
 
★Hängt davon ab, welche Firmware wie geflashed wird
★ Cyanogenmod... klassisch installieren, siehe CM Thread ;)
 
Auf was bezieht sich die Antwort:
Nightly schrieb:
★Hängt davon ab, welche Firmware wie geflashed wird
?

Und welchen CM Thread meinst du ? Unter S3 find ich keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Hab diesen Thread nur ausgewählt, da ich anfangs ja einen Bootloop hatte. Und dann kamen halt noch 1-2 Fragen hinzu.
 
HIIIILFE!
Habe heute morgen ein Android 4.3 Update für mein S3 gemacht. Wurde von meinem S3 selber vorgeschlagen. Nach der Installation wo man diesen Android Roboter mit dem Prozentbalken sieht, hat das Handy sich neugestartet und es kam dieser schwarze Bildschirm, auf dem Samsung Galaxy S3 steht, der auch beim hochfahren immer kommt. Leider ging es dort nicht mehr weiter. Also das Handy fährt nicht mehr hoch. Weiß jemand Rat? Mein Handy ist NICHT gerootet, falls das eine Rolle spielt, der interne Speicher war sehr voll, vielleicht hat das zum Problem geführt, aber sollte doch eigentlich nicht oder?? bin jetzt nach etwas googeln in den Recovery Modus gelangt, diese dinge stehen zur auswahl:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache


was kann ich machen, um möglichst meine Daten auf dem internen Speicher zu retten und mein Handy wieder zum laufen zu bringen und was bedeuten diese ganzen Auswahlmöglichkeiten??? Hoffe jemand kann mir helfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Habe wipe data gemacht und alle daten gelöscht und dann rebootet, fährt immer noch nicht hoch, hat jemand eine idee?
 
Hallo,

wegen fast dem gleichen Problem habe ich mich hier angemeldet.
Das Update habe ich heute Morgen auch gemacht. Mein S3 hat die Daten heruntergeladen, installiert und bei "Anwendungen werden geöffnet" ist es stehen geblieben, ich habe ca. eine Stunde gewartet, dass sich was tut.
Leider hat mein S3 überhaupt nicht mehr reagiert und ich war leider gezwungen, den Akku rauszumachen, nichts hat funktioniert und das war wohl die letzte Möglichkeit.
Nun wollte ich es neustarten, aber ich bleibe bei der Anzeige mit dem SAMSUNG Logo hängen, danach tut sich nichts mehr, außerdem habe ich versucht, es per USB mit meinem Laptop zu verbinden, es erscheint aber nicht als Gerät (während es im Update hängengeblieben ist, hatte ich es auch versucht als Massenspeichergerät mit dem Laptop zu verbinden, da konnte ich es auch nicht öffnen).

Wie es aussieht, muss ich wohl einen "hard reset" machen?

Vorher müsste ich aber DRINGEND an meine Kontakte, den Kalender (vielleicht sollte ich mir wieder einen aus Papier zulegen) und meine eigenen Dateien, um alles irgendwie auf meinen Laptop zu bekommen, bestenfalls irgendwie zu sichern.

Für eine Antwort, wie ich meine Daten retten kann, bzw. mein Handy ohne den "hard reset" wieder zum Laufen bekomme, wäre ich äußerst dankbar!
 
Das gleiche Problem. Update Installation gestartet, § Stunden lang Anwendungen werden geöffnet betrachtet. Akku raus Neustart. Bis zum Samsung-Schriftzug alles normal, dann rien ne va plus.

Was jetzt welches Reset ist, weiß ich nicht. jedenfalls hab ich probiert "Starttaste lang drücken" Geht aus, geht wieder an und endet wie gehabt.

"Starttaste, Hometaste und Vol+" Geht aus, geht wieder an und endet wie gehabt.

"Starttaste, Vol-" siehe oben
"Starttaste, Vol-, Hometaste" meist wie oben, allerdings hatte ich einmal so ein Androidmännchen, das irgendwas von Download do not turn off target sagte. Das blieb dann auch wieder ewig und 2 mal kam auch erst das android männchen mit dem Kristall, hat aber nach 27% abgebrochen, dann das Männchen liegend und rote Warndreieck auf dem Bauch.

Ausschalten lässt sich das S3 auch nicht.

Ach so über Kies krieg ich die Antwort, dass das GT-I 9300 die Aktualisierung nicht unterstützt. Der PC erkennt das S3 via Kabel kurzfristig, dann ist es aber wieder weg.

Werde wohl das Teil in den Laden bringen. Ist ja noch Garantie drauf und es war ja ein offizielles Firmware update. Warum soll ich mich da rum machen. Schlimmstenfalls hab ich ein paar Wochen kein Smartphone. Ersatzhandy hab ich, Tablet hab ich geht schon.

Vielleicht hat ja heute noch jemand die superidee, die dann wirklich funzt.

P.S. Mir sind die Daten egal. Kontakte, Musik, Bilder ist gesichert. Nur ein paar bereits gehörte Hörbücher könnten weg sein. Und Apps kann man wieder runterladen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten