Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sorry... bin neu kann das jemand verschieben?

Noch ne frage bin in download menü gekommen nämlich wenn ich bei der auswahl bin up oder down taste drücken ...hab ich einfach den akku gezogen (netzteil war drin) dann komm ich ins download Menü ... heißt das mein akku ist defekt?
 
Hallo Leute.
Ich weiß dass dieses problem wahrscheinlich schon behandelt wurde aber ich finde einfach nichts was zu meinem problem passt.

Ich habe ein S3 gerootet und geflasht.Habe das auch recht häufig gemacht.hab es vor ca einem jahr meiner schwester gegen.nach 1 woch hatte der bildschirm schon einen riss.aber egal.
Mein problem: (Laut meiner schwester) hat sie gestern keinen akku mehr gehabt worauf sich ihr handy ausgeschaltet hat.als sie dann nach hause kam wollte sie das s3 einschalten was aber nicht ging.bleibt beim booten beim samsung logo hängen.
Habe als das passiert ist die imperium-Rom v20 glaub ich drauf gehabt.ich dachte mir ok schräg und beschloss eine andere rom drauf zu flashen.natürlich mit full wipe.bleibt aber trotzdem immer beim booten hängen.hat jemand das gleiche problem und kann mir vlt dabei helfen?
Schonmal im voraus ein großes Danke!lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stock Rom raufspielen, Dalvic Cache löschen, danach Factory Reset in dieser Reihenfolge..
 
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S3 und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe schon lange auf das Update gewartet und heute morgen die Benachrichtigung OTA bekommen.
Leider hat es fehlgeschlagen (nach dem Download). Ich dachte es lag am Root (sonst alles original) und habe dementsprechend einen unroot gemacht. Seitdem steht der Counter auf 1 und hat sich auch mit Triangle Away nicht entfernen lassen.

Von da an wollte ich das Update bei Sammobile herunterladen und flashen (mit Heimdall, ich bin Linux-User).
Code:
heimdall flash --BOOT boot.img --CACHE cache.img --HIDDEN hidden.img --RADIO modem.bin --RECOVERY recovery.img --BOOTLOADER sboot.bin --SYSTEM system.img --TZSW tz.img
Das schließt erfolgreich ab, aber das Handy kommt nicht mehr über das zweite Samsung-Logo (wird aber am PC als Massenspeicher erkannt).
Ich hoffe es ist noch zu retten; das Standart-Recoverytool funktioniert, der Odin-Modus auch.

Danke für die Hilfe
Toburgl

PS: Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle

Update: Ich habe jetzt nochmal die original 4.1.2 (I9300XXEMG4) geflasht, da läuft der Einrichtungsprozess usw. glatt, bis zum Homescreen. Der Hintergrund ist schwarz, kurz darauf gibt es einen Absturz und eine Bootschleife (bei der allerdings immer neu das Samsung-Logo kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Recovery booten und dort einen Factory Reset veranlassen.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort:thumbup:


In die Recovery booten und dort einen Factory Reset veranlassen.
Das habe ich schon probiert, danach startet das Handy genau einmal (aber nur bei dem 4.1.2 (I9300XXEMG4)).
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Möglichst genau an die Anleitung halten.
 
Immer wieder zuerst Alles ausschließen! Sd Karte raus, Sim Karte raus. Starten....
Den Akku wechseln, Schnapp dir den Akku von nem Kumpel oder deinen 2 Akku. Wenn es ohne Karten und mit neuem Akku immer noch nicht startet nochmal melden.
Gruß Big B

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nach der imperium rom noch ( team ms, light tuga powerv7 und die vk- rom v20 draufgemacht.bleibt auch nach mehrmaligem installieren und probieren hängen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da war also so einiges drauf. Das hatte ich vermutet.

Als erstes fertige am besten ein Backup deiner Daten.

Dann EFS sichern :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html

Versuche es erst einmal mit einer normalen (einteiligen) aktuellen Stockrom :

z.B. DBT (ohne Branding)

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-28-11-13-i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

anschließend den "Factory Reset" nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Ok.danke.dann probier ich das mal.vielen dank für die schnelle hilfe.meld mich dann wenn ich es probiert habe:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So.nach extrem langem download da hotfire gesperrt ist hab ich es jetzt geschafft deinen vorschlag auszuprobieren.hat nicht funktioniert.hängt wieder beim booten.was kann das sein.gestern nachmittag hat es noch gefunzt dann akku leer und drei std später kann man es nicht mehr einschalten.komisch.naja ich probier noch ein bisschen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier stehen bestimmt noch einige Lösungsansätze
 
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Hallo nochmal,

die Anleitung habe schon gekannt, hatte aber bis gerade keine Möglichkeit, an einen Windows-PC zu kommen.
Ich habe es mit Odin geflasht, nun funktioniert es. Also lag es offensichtlich an Heimdall (in den Versionen 1.3.2, 1.4.1 & 1.4.rc2 auf openSUSE 13.1 64bit).

Trotzdem danke für die Hilfe:thumbup:
Toburgl
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ebenfalls einen Dank für die Rückmeldung :thumbup:
 
Hallo leute.insoweit ich mich nicht verlesen habe habe ich zwar ein ähnliches problem wie viele hier aber doch nicht das gleiche.ich habe meiner schwester mein altes s3 gegeben (hab jetz s4) mit dem ich schon ein paar mal firmwares geflasht habe und gerootet ist es natürlich auch.hatte bis gestern die imperium rom v20 drauf.ihr ging dann gestern der akku aus und sie hat es erst nach 3 std wieder aufgeladen da sie nicht zuhause war.als sie dann das handy ansteckte und versuchte es anzuschalten kam sie in den bootloop.recovery und downloadmodus funktionieren.versuche den ganzen tag schon dieses problem zu beheben.dacht mir wenn der download modus geht kanns ja nicht so schlimm sein.nachdem ich 3 mal probierte eine andere custom rom und 2 mal ne offizielle rom drauf zu machen, was immer im gleichen bootloop endete, hab ich grad noch eine 3 teilige offizielle firmware probiert zu flashen.auch hier ohne erfolg.hab aber ohne pit-file geflasht da mir das zu unsicher war da ich nach 1std google und zig foren zu dem schluss gekommen bin dass jeder was anderes geschrieben hat.ich muss auch hinzufügen dass ich natürlich auch jedesmal ein factory reset gemacht habe.aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.werde es wohl zum reparieren schicken müssen oder?oder fällt euch noch was ein?
 
:)

... ausschalten, Akku ziehen und einige Minuten liegen lassen. Danach Akku einlegen,vollständig laden, einschalten und direkt booten,...


wenn sich der Zustand nicht ändert, nochmal eine dreiteilige Firmware mit Pit-Datei flashen.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Hi.das mit akku hab ich auch schon probiert.weist du zufällig was für eine pit file ich nehmen soll?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der A7ndroid-Hilfe.de App
 
Thopi schrieb:
Hallo, muss das noch mal aufgreifen. Bei mir ging gar nichts mehr.
Mann, hab ich geschwitzt. NUr immer der S3 Schriftzug.
Kein Recovery, kein Dowwnloadmodus, kein Odin half , kein Kies.:cursing:

adb reeboot recovery, dann adb reboot download....
UND ES GEHT WIEDER:rolleyes2:


Danke @ Nightly
s3 hier ist auch tot.. kein root vorhanden.. dl mode geht nicht rein mit jig komme ich rein aber er nimmt cf root files nicht an.. wie mach ich das mit adb recovery??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten