Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Erstmal Hallo an alle, bin neu hier.

und zwar geht es um mein Galaxy S3 mit 4.1.2 Jelly Bean
OHNE Root usw..
Wenn Ich mein S3 starte kommt dieser Galaxy S3 Bildschirm, geht danach wieder aus, und dann kommt wieder dieser S3 Bildschirm.

Mittlerweile hab Ich schon verzweifelt nach Einer Lösung gesucht und scheinbar auch Eine gefunden.... dachte Ich.:unsure:

Und zwar ging es darum Einen Factory reset durchzuführen (Homebutton und die Volume taste).

Jedoch wenn Ich in diesem ''Factory-Reset Menü'' bin und dann die spezielle Volume-taste drücken soll startet das Handy trotzdem immer wieder neu..:confused2:.

Genauso ist es wenn Ich das Handy an die Steckdose hänge (Batterie kommt, dann geht das Handy wieder aus und dann kommt die Ladebatterie wieder, immer wieder).

Ich wäre sehr erfreut wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.:unsure:

:DWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hängt dein Powerbutton. Wenn man diesen so um die 6-10s drückt, löst er einen Neustart aus. Genau das, was bei dir die ganze Zeit passiert.
 
Hmm da könntest du recht haben.. werde Ich gleichmal ausprobieren wenn Ich daheim bin. mein Powerbutton fühlt sich zwar normal an und klickt auch ganz normal. aber kann ja trotzdem hängen.. danke für die antwort
 
Guten Tag liebe Com,

Ich habe ein Problem.
Ich habe mein Handy gerootet und eine Custom Firmware installiert.
Die lief relativ stabil und es sind am Anfang keine Probleme aufgetreten.

Eine kleine Anmerkung am Rande.
Mir ist das Handy einmal runter gefallen und seit dem hat der powerbutton aber das konnte das manchmal durch leichtes rütteln beheben.
Das Ging jetzt nicht mehr.

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich den Akku einlege das Handy sofort angeht und nach 5sek abschaltet und wieder einschaltet. Also Loop.
In den Download Mode und recovery Mode komme ich auch nicht mehr.

Kann man das irgendwie beheben und wenn ja wie?

MfG
 
Scheint nach einem brick oder hardware fehler aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daran habe ich auch gedacht nur ich bin jetzt am überlegen ob ich es zum w-Support oder zu Samsung schicke oder es selber mache.. Ich denke ja die machen da ein Platinen tausch oder sowas... Weißt du iventuell wie viel das Kosten würde?
 
Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich den Akku einlege das Handy sofort angeht und nach 5sek abschaltet und wieder einschaltet.
Der Powerbutton ist wahrscheinlich defekt, ab damit in die Fachwerkstatt. Der Preis hängt vom Umfang der nötigen Reparatur ab.

Einfach mal geschätzt = um die 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derol schrieb:
Der Powerbutton ist wahrscheinlich defekt, ab damit in die Fachwerkstatt. Der Preis hängt vom Umfang der nötigen Reparatur ab.

Einfach mal geschätzt = um die 100 Euro

Dividiere Fachwerkstatt also meinst halt W-Support oder?
 
Also ich habe folgendes problem ...
Ich habe vor monaten mein S3 gerootet , schön und gut , ging alles einwandfrei
doch seit gestern , also ich habe mein akku leer gezockt , aufeinmal hat es bei 6% angefangen zu flimmern und ist einfach ausgegangen .
ich habe es dann halt an die auflade gesteckt , und es hat nicht einmal die battarie geladen , hab es mal ab gemacht und versucht zu starten und es hat sich ebenfalls bei dem start logo festgehangen , in den odin mode komm ich noch. da steht das
Product name : gt - i9300
custom binary download : yes ( 1 counts )
current binary : custom
System status : custom

sooo.

hab auch einen factory reset gemacht + reboot , aber es hat nichts verändert
bei dem anderem menu , steht : cwm-based recovery v5. 5. 0. 4 : : CF-v1.5
vllt hilft es euch ja ...
ich würde das handy echt ungern wegschmeißen ... Bitte um hilfe .
und ja ich weiß es war dumm handy zu root und bla , aber bitte kennt jemand eine lösung, ich wäre euch soo Dankbar ...
sorry wegen rechtschreibfehler ..:sad:
 
hi,flashe es doch mit einem stock Rom kann ja nicht schaden.
 
ok könntest du mir erläutern wie das funktioniert , mit odin wieder ?
und könntest du vllt die datei einfügen die ich raufspielen soll?
wäre echt ne hilfe , hab echt ganz google durchgesucht wegen ne neuen firmware , aber hab angst das es dann ganz nicht an geht.:sad:
 
Schönen Guten Tag,

ich möchte mich davor schonmal entschuldigen noch so ein Thema zu erstellen, wo es um ein oft durchgekautes Thema geht. Jedoch habe ich nicht diese Probleme gefunden die mich bzw. mein Handy quälen.:unsure:

Als ich gestern mit meinem Handy eine Nachricht schreiben wollte stürtzte es einfach ab. Seitdem startet es immer neu bis Samsung Galaxy S3 i9300, stürtzt nach 3 Secunden aber wieder ab, und startet wieder neu bis zu dem Samsung Galaxy.... Ich habe zick mal den Akku rausgenommen, wieder eingesetzt, habe in Rausgenommen und nach 10 Minuten rein und habe auch schon fast nen Tag gewartet um ihn wieder einzusetzen. Aber immer wieder der gleiche Mist. Die 3 Wundertasten habe ich auch benutzt um zumindest in den BootLoader zu kommen, aber selbst das funktioniert nicht weil das Handy wieder nach 3 Sec. abstürtzt. Wenn ich es am Pc anschließe wird es auch nicht erkannt. Es geht einfach nichtsmehr.:sad:
*Ich muss noch hinzufügen das mein Handy die ganze zeit neustartet wenn der Akku drinnen ist, also sobald ich den Akku wieder einlege macht er weiter, ununterbrochen -.-

Ich hoffe mir kann jemand helfen, meine Rechtschreibfehler sind auch nicht so schlimm...

Grüße Max:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Powerkontakt ist anscheinend defekt.
Das Smartphone ist ein Fall für die Fachwerkstatt.
 
kommst du ins Recovery? (Ausschalten -> Power + Home + Volume Up)?

Hast du gerootet oder eine Custom Rom drauf oder ist alles noch original?

Downloadmodus geht nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an dem Handy nichts gemacht es ist völlig normal, das der Power button nicht geht glaube ich nicht.

Wenn ich die 3 Tasten drücke komme ich kurz auf den Modus wo steht Volume up zum Download Modus, Volume down zum restart...
das Problem ist nur das das handy dann wieder neustartet... wie gesagt so an die 3 secunden dann fängt alles von vorne an..
 
du bist im falschen Modus,du drückst die vol. down taste musst aber die vol up drücken:thumbup:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]
 
Samsung1970 schrieb:
du bist im falschen Modus,du drückst die vol. down taste musst aber die vol up drücken:thumbup:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]
das mit der volume up hab ich auch probiert da passiert garnichts.. weil das handy warscheinlich davor abstürtzt bevor es diesen modus öffnet:confused2:
 
Ein Hardwareschaden ist nicht via Software behebbar...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten