Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

frank_m schrieb:
Flash erst mal eine "dreiteilige" Firmware mit Odin. Dann sehen wir weiter. Achte auf den ProductCode und deine EFS Version.

Inwiefern muss ich auf meine EFS achten?
 
Ich kann die dreiteilige Firmware nicht flashen. Habe eine 29iger Pitdatei eingefügt.
Repartion angeklickt und die drei files ausgewählt.
Allerdings hängt Odin (als admin ausgeführt und kies ist nicht installiert):

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PHONE_I9300XXEMG4_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_I9300DBTEMG3_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
 
Sieht nach einem Sudden Death aus. Da kommt nicht drum rum um einzuschicken.
 
Mist :( ....
Habe dann zwei Fragen. Wie kann ich das originale Recovery (habe CWM 6.0.4.3 installiert) installieren und wie kann ich den originalen Bootloader installieren?

Die Fragen wurden bestimmt schon irgendwo beantwortet, aber finde auf die schnelle nichts.

Kann ich ein ausländisches Gerät beim deutschen Samsung Support beanstanden?
Da ich CM nicht auf Stock ändern kann, habe überhaupt Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung?
 
Mit CM drauf hast Du höchstens Anspruch auf Gewährleistung und die natürlich nur da wo Du es gekauft hast. Wenn Du großes Glück hast und es z.B. bei T-Mobile oder vodafone gekauft ist, nehmen die es eventuell auch hier an aber das ist dann nur guter Kundenservice auf den Du wohl kaum Anspruch hast.
 
So schnell muss es kein Sudden Death sein, schau mal hier beim S4 lag es am USB Port und da ging es später auch weiter.

isaak schrieb:
Dank an alle für die schnelle Hilfe. Es lag am USB-Port, der wohl ne Macke hat - der ganze Ärger wegen USB...

Ich dachte, das "Remove" bezieht sich auf die Partition - und das nach so vielen Root-Vorgängen. Man lernt nie aus :D

Naja, jetzt läuft alles, inklusive Root.

Kleiner Nachtrag: Das S4 hing direkt am Port und wurde auch von Odin erkannt. Erst beim Flashen gabs dann den Fehler. Der Nachbarport ging dann...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-2.html[/OFFURL]

Also immer ruhig mit die Pferde und ein frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe heute mein Handy gerootet und habe eine andere Rom das erste Mal geflasht. Soweit ging alles wunderbar, habe die neue Rom herunterladen, auf das Handy gezogen und habe den Flashprozess Schritt für Schritt dank eines Videos auf Youtube http://m.youtube.com/watch?v=UuELTbfrH_UuTube durgezogen (ich habe nicht die selbe Rom im wie im Viedo genommen und der Installationsweg war auch anders) bis mein Handy stecken geblieben ist. Rom: s4 Revolution v11. Mein Handy ist jetzt beim Laden des neuen Roms stecken geblieben. Es ist seit 1 Stunde auf 30% und bewegt sich nicht weiter. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
mfG cety
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bei 30%? im aroma? wenn ja,der aroma installer hat ne kleine krankheit und bleibt manchmal hängen. ich mache es dann immer so das ich durch halten des power buttons das handy neu starte, ob das während des flashens einer rom ne gute idee ist weiss ich allerdings nicht.

wenn du aber sicher gehen willst dann warte lieber bis einer von android profis hier antwortet
 
Bekomme mein S3 nicht mehr hin. Habe jetzt alles ausprobiert, anderes Kabel anderen USB Port etc.
Wird wohl ein Sudden Death sein. Bei Ebay habe ich jetzt einen neue Platine aus Polen gefunden. Die soll neu 109€ kosten, allerdings ist sie ohne Imei bzw. es ist 0000 programmiert. oder aber für 129€ mit programmierter Imei.

Ich traue mir den reinen Hardware Wechsel der Platine zu. Aber kann ich die Imai selber ohne zusätzliche Geräte programmieren? Wenn ja, wie?
Wenn ich die Platine mit programmierter Imei kaufe, dann sollte mein handy ganz normal laufen, oder kann das auch noch Probleme geben?
 
Du selber kannst auf keinen Fall eine IMEI erzeugen. Und bei dem Angebot für eine Platine mit IMEI bin ich auch skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: pavian, kenan77 und bitstopfen
Tag zusammen,

Folgendes Problem:

Mein S3 ist heute auf einmal im Bootloop hängen geblieben, sobald ich versuche irgendetwas im recovery modus zu machen, schaltet es sich nach ein paar Sekunden wieder aus. Ich habe bereits versucht die Ratschläge auf dieser Seite:
Samsung Galaxy S3: Bootloop-Fehler

zu befolgen, jedoch ohne Erfolg. Das einzige, was ich geschafft habe ist die Cache zu leeren. Wenn ich versuche, wie auf der oben geposteten Seite, in den download modus zu kommen, schaltet sich mein Handy ebenfalls nach ein Paar Sekunden wieder aus und das ganze fängt wieder von vorne an.

Nach ca. 3 std rumprobieren kam es dann so weit, dass es für gefühlt eine halbe Minute aus dem bootloop raus kam, mein Handy wie gewohnt an ging, ich meinen pin etc eingeben konnte,es sich jedoch dann wieder ausgeschaltet hat und das ganze fing wieder von vorne an.

Ich habe ebenfalls meinen power button einmal rausgenommen, da ich bei etlichen Youtube videos gesehen habe, dass dieser sich manchmal festhakt.
Jedoch auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:

Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das mit dem doppelt-post war nicht beabsichtigt.

Zum Downloadmodus- nein der geht leider nicht. Ich komme zwar quasi in den Downloadmodus, aber nach ein paar sekunden schaltet sich mein Handy wieder aus.
 
Ich muss mich entschuldigen ich habe ihren Beitrag mit einem anderen verwechselt!

Peinlich^^ Und sicher das der Powerbutton nicht klemmt?
 
Wenn ich versuche, wie auf der oben geposteten Seite, in den download modus zu kommen, schaltet sich mein Handy ebenfalls nach ein Paar Sekunden wieder aus und das ganze fängt wieder von vorne an
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier noch Infos fehlen. Das hört sich nach einem Sturz- bzw. Feuchteschaden an.

Das einzige was du noch machen könntest = versuchsweise den Akku zu tauschen.

Ansonsten ist das Gerät wohl ein Fall für die Fachwerkstatt. :blushing:
 
Also feuchtschaden kanns nicht sein, aber hingefallen ist mir das Ding schon ein Paar mal, aber der Bootloop kam nicht nach nem Sturz sondern eher aus heiterem Himmel. Bei dem Power Button bin ich mir relativ sicher, weil ich den Knopf raus gebaut hatte, hat auch nichts gebracht. Ob der Kontakt, gegen den ich den Power Button drücke defekt ist kann ich nicht sagen, so gut muss ich zugeben kenne ich mich damit dann doch nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

ok ich muss mich wegen dem power button korrigieren, den hab ich nicht raus gebaut sondern nur den plastik knopf der den kontakt berührt.
Liegt also evtl doch am power button.
 
Konnte mir auch nichts anderes vorstellen! Liegt halt meistens daran. Guck dir mal ein Video an wie man das s3 komplett auseinander baut. Guck einfach nach Display austauschen dann findest du so etwas da sieht man das auch mit dem Powerbutton.
 
Garantie ist damit Geschichte
 
Muss er ja für sich entscheiden ;)
 
bootet immer neu und und pc erkennt auch nichts

Stock-Recovery-Menü geht auch nicht, bootet sofort neu wenn man in diesem menü drinn ist. was kann ich machen ich habe im internet nichts gefunden suche seit 2 tagen und habe mich jetzt hier angemeldet.
 
Wie wäre es mit: erzähle, wie Du diesen Zustand hervorgerufen hast.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten