Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gewährleistung ist umfassender und kostenlos, sie wird immer von dem Händler gewährt der es verkauft hat.

Garantie wird vom Hersteller auf freiwilliger Basis gewährt und muss nicht immer komplett kostenlos sein, weis aber nicht wie das Samsung im Speziellen handhabt.
 
  • Danke
Reaktionen: hilfesuchender2
Nein. Leider nicht.
Aber frag mal deinen Bruder ob er was gemacht hat zB irgenswas versucht zu Flashen.
 
Hallo Community!

Ich bin neu hier und hab ein dickes Problem mit meinem S3. Heute morgens hab ich mein Handy nachdem Akkuvollladen gestartet. Bis zum Mustercode im Hauptmenü hat alles soweit funktioniert. Plötzlich, wie aus fremder Hand wird mein Handy wieder abgeschaltet und versucht danach neuzustarten! DAS PROBLEM: Handy bleibt im Startzustand wo nur noch das Samsung-Symbol erscheint und reagiert weiter nicht mehr. Hab schon über dieses Problem schon gegooglet und es über den "Hard-reset" versucht! Doch da erscheint das "nächste Problem". Versuche ich im Reset Menü auf "wipe data / factory reset" zu drücken, erscheint eine ganze Liste von Fehlermeldungen:

# MANUAL MODE '
-- Appling Multi-CSC...
E: failed to mount /system (No such file or directory)
can't mount '/system
(No such file or directory)
E: failed to mount /data (
No such file or directory)
can't mount '/data (No such file or directory)
E: failed to mount /data (No such file or directory)
E:
failed to mount /system (No such file or directory)
E: failed to mount /cache (No such file or directory)
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache recovery/log
E: failed to mount /cache
(No such file or directory)
E:
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
usw....

Hatte schon jemand dieses Problem?
Ich weiß weiter nicht was ich machen soll...
Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Vielleicht ein halber SD, wenn du es nicht mehr durch Flashen einer Gesamtsoftware repariert bekommst, würde ich es einschicken.
 
Naja... wenn es keine andere Wahl gibt, dann werde ich das wohl tun müssen :/
 
Er meint, er hat nix gemacht. Flashen oder sowas kann er auch nicht. Er meinte es fing damit an, dass der Play Store nicht mehr aufzurufen ging. Nach Neustart nur noch Logoanzeige.

Was kann ich mit dieser Funktion bewirken? apply update from external storage
 
Mhh Okay.
Lass das Akku mal für ein paar Stunden draußen und versuch danach nochmals mit Odin.
Wenns nichts bringt musst dus wohl ein schicken.
Ich weiß nicht wie Teuer es ist, falls es aber zu Teuer ist, kauf dir direkt ein neues.
Ich persönlich würde nicht mehr als 100 € ausgeben.
 
Normalerweise sollten Softwarefehler ein Garantiefall sein! Ich hab nämlich genau das selbe Problem womit ich kämpfen muss. Leider gibt es keine Lösung...
Kann man überhaupt das Handy in dem Zustand mit dem PC verbinden und eine Software überspielen?
 
Einfach bei w-Support einschicken lassen sie sind sehr schnell und wenn ihr Garantie habt was steht dann noch im wege? :)

Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich nun dazu entschlossen von meinem CM 10.2 wieder zum Standard zurück zu kehren.
Habe daher die FW I9300XXBLH3 von hier via Odin geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblh3-dbt-4-0-4.299386.html

hat auch alles geklappt, nur hat mein Handy nun komischer Weise keinen Empfang mehr?
Beim ersten hoch fahren konnte ich noch das Netz auswählen (E-Plus). Aber nun geht irgendwie gar nichts mehr :confused2:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Edit:

Habe nun die Modem Datei neu geflasht und das Telefon funktioniert wieder :D puhh...

Jetzt möchte ich gerne das aktuelle Update auf die nächste Android Version durchführen,
bekomme aber OTA immer die Meldung das der Server nicht erreichbar wäre und via Kies ->
Softwareaktualisierung wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Firmware:pDA:LH3, PHONE:MG4, CSC:LH4 (DBT).

Jemand eine Idee? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabjaw8910 schrieb:
Jetzt möchte ich gerne das aktuelle Update auf die nächste Android Version durchführen,
bekomme aber OTA immer die Meldung das der Server nicht erreichbar wäre und via Kies ->
Softwareaktualisierung wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Firmware:pDA:LH3, PHONE:MG4, CSC:LH4 (DBT).
Updates via OTA oder Odin gibt es nur, wenn PDA, Modem, CSC und PCode zusammenpassen. Dein Modem passt nicht dazu. Du kannst nur mit Odin flashen. Siehe FAQ für Details, die Frage wird sehr oft gestellt.
 
Guten Abend Leute!

Ich versuche auf S3-I9300 eine Original-FW draufzubringen! Wenn ich mein Handy im "Download-Modus" habe und ich es mit "ODIN" verbinde, steht zwar in blau (auf dem PC) das es verbunden ist, jedoch hab ich ne Frage warum oben links neben "ODIN 3" "I9505" steht? Ist das normal?

Denn laut google ist "I9505" ein Samsung Galaxy S4!

Mein S3 funktionierte seit gestern früh nicht mehr. Mein Handy war im Boot-Zustand wo nur noch das Samsung-Logo schien und keine Funktion zeigte. Seitdem Kauf hat das Handy bis gestern funktioniert. Über den Recovery-Menü versuchte ich ein "Hard-Reset" mit der Wipe/factory funktion. Jedoch zeigte es mir nur Errors an. Nun möchte ich mein Handy komplett mit einer OFW erneuern!

Die Dateien hätte ich schon, jedoch steht noch bei den "Files [Download]"
völlig was anderes wie es eig. sein sollte!

Wie z.b "BL", "AP", usw. (siehe Bild)
Was ist das?
Kann mir jemand weiterhelfen?




attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    20,3 KB · Aufrufe: 337
I9505 ist ein variabler Wert, welcher in der Odin.ini gesetzt wurde. Das kannst Du ignorieren.
BL: Bootloader, ... usw.
 
Nightly schrieb:
I9505 ist ein variabler Wert, welcher in der Odin.ini gesetzt wurde. Das kannst Du ignorieren.
BL: Bootloader, ... usw.

Danke für die schnelle Antwort!

Mfg. :biggrin:
 
Nimm Odin 3.07 falls du damit besser zurecht kommst ;)
 
Nightly schrieb:
:) bedingt richtig, nur würden einige hier vorher mehr lesen und offene Fragen klären, wäre so mancher Hilfe Thread unnötig und vor allem so manches Smartphone nicht bedingt durch Selbstüberschätzung, Leichtsinn und Lesefaulheit zu Technik Müll mutiert.
Das Forum birgt auf jede Frage bereits eine Antwort, es ist mir schleierhaft, wie man da noch so so leichtfertig ans Werk gehen kann und wenn es schief geht, dann auch noch jammert, weil man in die Tasche greifen muss. :confused:


Lesen ist halt nicht jedem seine Stärke :D

Okay im ernst bei manchen muss man sich echt an Kopf fassen was sie da flashen und sich dann wundern wenn Schicht im Schacht ist. Aber jeder lernt aus seinen Fehlern denke ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo Leute und zwar ich habe hier ein s3 liegen was nicht mehr hochfahren will =(

habe schon eine neue Hauptplatine rein gemacht aber immer noch kein bild Ton geht, beim hochfahren zwar aber KEIN bild, LED ist auch blau beim hochfahren usw

weiß vllt einer einen ratt?!?!?!

mfg
 
Hi

Ich habe mein S3 ganz normal verwendet und gestern Abend noch im Bett verwendet. Heute morgen war nur noch der Startbildschirm (Samsung Schriftzug) zu sehen.
Es steckt auch nicht im Bootloop fest, sondern bleibt einfach beim Schriftzug stehen.
Ich komme noch ins Recovery Menü aber erhalte sofort die Fehlermeldung "can't mount SD card". Deswegen kann ich auch weder wipen, noch ein neues rom aufspielen.
Ich denke aus irgendeinem unerklärlichen Grund ist die intere Speicherkarte defekt.
Da ich das S3 in England gekauft habe, wird es wohl mit dem einschicken problematisch. Zudem habe ich CM11 Temasek installiert was das ganze garantiemäßig verschlimmert.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Kann ich irgendwie ohne Android zu starten eine externe SD als interne umwandeln und dort das OS installieren?

Vielen Dank
 
Flash erst mal eine "dreiteilige" Firmware mit Odin. Dann sehen wir weiter. Achte auf den ProductCode und deine EFS Version.
 
  • Danke
Reaktionen: pavian

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten