Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

so also ins recovery komm ich erst garnicht rein...
 
Vlt. Ist dann ja i-was beschädigt,ist es dir mal runter gefallen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, ganz im gegenteil habs immer but behandelt
 
Sry,aber dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hilfesuchender2
Ich würde es auch einschicken.
 
ja da bleibt mir wohl nichts andres übrig, trotzdem danke für eure hilfe!!
 
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen... :confused:

Bin gerade dabei mein Galaxy S3 per ClockWorkMod zu sichern.
Habe zuvor das Handy gerootet, dann noch mit Titanium Backup ein Backup gemacht und dann eben via CWM begonnen ein Backup zu machen.

Alles wie hier beschrieben: http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/

Leider hat das Backup mit CWM nicht ganz geklappt. Heisst es lief ungefähr eine halbe Stunde und dann eine Fehlermeldung.

Wenn ich jetzt versuche das Gerät normal zu starten bekomme ich ausser dem Samsung Logo nicht mehr viel zu sehen :/

Jemand eine Idee? Danke!
 
jetzt hab ich in einem anderen forum gelesen, dass es bei einem mit der dreiteiligen I9300XXALE8 geklappt hat, leider sind die hotfile links alle down. kann man da sonst noch irgendwie drankommen?
 
DennyD schrieb:
Aber dafür ist ja auch dieses Forum da um den Leuten zu helfen die Mist gebaut haben.

:) bedingt richtig, nur würden einige hier vorher mehr lesen und offene Fragen klären, wäre so mancher Hilfe Thread unnötig und vor allem so manches Smartphone nicht bedingt durch Selbstüberschätzung, Leichtsinn und Lesefaulheit zu Technik Müll mutiert.
Das Forum birgt auf jede Frage bereits eine Antwort, es ist mir schleierhaft, wie man da noch so so leichtfertig ans Werk gehen kann und wenn es schief geht, dann auch noch jammert, weil man in die Tasche greifen muss. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
Crabjaw8910 Du bist nach der Anleitung von wo anders vorgegangen, dann frag bitte auch dort.

So wie ich es sehe scheint diese Anleitung über ein Jahr alt zu sein, wer weis ob das überhaupt noch alles so bei den neueren Versionen zutrifft.

Lies erst mal [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
Dann kannst Du hiernach https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
Dann da Du wohl CM willst lies das https://www.android-hilfe.de/forum/...10-2-official-builds-stable-build.453865.html

Übrigens ein Firmware Reset/full wipe hilft oft und bei CM solltest Du auch immer achten das es auch die richtigen Gapps sind.
 
Selten treten diese Fehler bei einem fehlerhaften Anschluß auf. (USB Port oder Kabel) Am besten auch keinen Frontusb benutzen. Das mit der ALE8 war eher dann Zufall, das der Anschluß dann ging. Vergiss die ALE8, wenn du dir nicht deine EFS Struktur zerschießen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: hilfesuchender2
bitstopfen schrieb:
Selten treten diese Fehler bei einem fehlerhaften Anschluß auf. (USB Port oder Kabel) Am besten auch keinen Frontusb benutzen. Das mit der ALE8 war eher dann Zufall, das der Anschluß dann ging. Vergiss die ALE8, wenn du dir nicht deine EFS Struktur zerschießen willst.

iIch versuche grade deine dreiteilige firmware zu flashen, bekomme aber immer nur die Meldung: re-partition operation failed...was könnte man denn noch versuchen? Das Risiko gehe ich auch gerne ein.
 
Huhu liebe Leute,

mein Bruder kam heute mit folgendem Problem zu mir. Sein S3 startet nicht. Es kommt nur bis zum S3 Logo. Im Recovery Modus hab ich folgende Auswahl:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe date/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Schon beim "eintreten" in den Recovery Modus zeigt er in rot Fehler über Fehler.

Jetzt war meine Idee, ein root oder ähnliches auf die SD Karte und das Handy damit retten.

Auf dem PC erkennt er das Handy, Treiber ist installiert. Kies sucht und sucht und sucht das Handy ohne Fehlermeldung. Odin3 erkennt das Handy nicht.

Was sollte ich auf der SD Karte installieren um das Handy von da aus zu starten?

Gibt es eine Rettung? :crying:


Zusatz: Es war bisher nicht gerootet. Die Android Version weiss ich leider nicht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das es sich hier um einen Hardwareschaden handelt der durch wildes rumhantieren an der Software auch nicht behoben wird. Eventuell kann es dadurch sogar schwer bis unmöglich werden es noch auf Gewährleistung/Garantie repariert zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und hilfesuchender2
Ein gut gemeinter Rat :

Gib das Smartphone deinem Bruder ohne Veränderungen deinerseits zurück, denn sei dir bewusst, ab jetzt bist du bei allem was folgt der Buhmann.

Er soll das Smartphone am besten Fachleuten zur Reparatur übergeben.
 
Hey.

Versuch mal ein Wipe Data/Factory Reset (Dabei gehen aber alle daten verloren) das kanns wieder gut machen..
 
Wipe Data/Factory Reset sagt er nur:

E: Can't open
/cache/recovery/last_log
E:failed to mount/ cache(No such file oder directory)

...
...
...

Fachmann ist schwer. Will nicht ein haufend Geld zahlen und zum zweiten kann das Handy nicht mehr als nicht startet. Ich dachte sowas lässt sich durch ein "neu aufgespieltes Android" lösen?
 
würdet ihr es an Base einschicken oder direkt an Samsung?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Derol schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

joniblair schrieb:
Odin3 erkennt das Handy nicht.

Das hat ich schon gesehen. Leider will Odin nicht.

Mein Huawei U8650 hab ich über das Recovery Menü + SD Karte gerootet. Gibts ne ähnliche Variante fürs S3?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten