Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was genau ist eine Stockrom?
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Die Standard ROM die als erstes auf deinem Gerät drauf war. Also das original von Samsung. Die neuste ist in Deutschland noch die EMG4.
Findest du im Unterforum Original Firmwares als Download..

Hier Link:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457202
 
Wie soll ich die aufs Gerät bekommen?
 
Wenn es bei dir so ist versuche mit der odin neu zu flashen. Ich glaube es ist was schief gelaufen. Kannst überhaupt noch was mit der odin flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich geh kurz eine rauchen bin echt total sauer auf mich selbst und richtig mies gelaubt. Und das ausgerechnet heute 1 Tag vor der Auto Prüfung und vorm Urlaub....
 
Das passiert jedem mal! Selbst Leuten die schon länger in der Szene bin damit meine ich nicht mich.. Mir ist es heute selbst passiert und aus Fehlern lernt man ja.
 
Hey, ich habe schon versucht was zu flashen. Allerdings komme ich nicht weiter... Immer Bootloop.

Hast du ein Firmware die ich mal testen sollte?


Gruß
 
Wichtig ist das dein odin und dein gerät sich zusammen verbinden. Ich hab das problem gehabt, das ich überhaupt nix über odin flashen konnt. Hab die ganze kies software runter geschmissen und von der xda forum die letzte samasung treiber runtergeladen und siehe odin erkennt mein samsung wieder. Aktuell benütze ich UK Firmware Rom 4.3 vom 28.11 und bin sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6908487 hier ist die unterforum die du Firmware runter laden kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also richtig verbunden ist das ganze.

Was heißt denn diese Fehlermeldung eigentlich?
Kannst du mir einen Link zu einer Stock-Rom geben? Evtl. mit einem zügigen Download?


Danke und Gruß
 
Nein DennyD, das passiert nicht unbedingt jedem!

Wenn man ein 300€+ Smartphone hat und weiß dass man es evtl schrotten kann, dann würde ich auf ja keinen Fall so vorgehen

Nach 4 Stunden sinnlosem herumgegoogle und herumgeflashe hab ichs anscheinend geschafft, dass gar nichts mehr geht außer dem Recovery Mode.

Sogar wenn man ein gutes How-To findet, dann sind es meist nicht mehr als 10 Schritte. Die strickt befolgen und es kann nichts schief gehen. Ausserdem muss man sich schon ein wenig einlesen. Rausfinden was man überhaupt macht! Sichergehen ob die richtigen Programmversionen und Treiber vorhanden sind.

Man sollte auch immer sich ein paar Alternativen durchlesen. Dann weiß man, dass wenn man den Downloadmodus noch aufrufen kann, noch nichts verloren ist.

Sorry, aber regt mich grad ein wenig auf wie leichtsinnig einige ans Flashen rangehen (siehe vorigen Thread wo ich reingepostet habe).
 
@Cavalera ich kann dich schon verstehen jeden Tag liest man im Forum wie leichtsinnig manche mit ihrem Handy umgehen und sich dann wundern wenn die Reparatur 200€ kostet weil sie sich nicht richtig eingelesen haben..
Aber dafür ist ja auch dieses Forum da um den Leuten zu helfen die Mist gebaut haben.
 
Ja schon klar, einen kleinen Denkzettel sollte es schon geben!

Ich würde hier auch keinen hängen lassen, aber du hast hast schon alles gepostet was nötig ist um das S3 wieder lauffähig zu machen!

Man kann auch noch die aktuelle "Test"firmware aufspielen. Ist auch ganz flott.
 
Du meinst die 4.3 BTU?
Hatte ich vorhin für 10 Minuten oben war auch ganz okay, aber ich konnte mein Whatsapp Ordner und andere Dateien nicht mehr auf mein Handy übertragen warum auch immer und daher das ich täglich drauf angewiesen bin und auch keine Zeit hatte musste ich wieder zurück.

Ich vermute er hat vergessen bei CM die Gapps zu flashen und einen Wipe zu machen und so ist er im Bootloop gelandet oder er hat nur Wipe vergessen und hat dann gleich irgendetwas geflasht was dann alles zerstört hatte.
 
Gibts hier im Forum ne Anleitung wie ich auf das S3 KitKat bekomme?
 
Sorry aber lass das lieber..
CM 11 ist KitKat 4.4.2 glaube ich. Gibt einen Thread, aber ob das das richtige für dich ist?
Sie haben noch viele Bugs also noch nicht stable..
 
Ja gut alles klar, dann bedanke ich mich mal für die schnelle & nette Unterstützung :)
 
  • Danke
Reaktionen: DennyD
SoStupid13 schrieb:
Was genau ist eine Stockrom?

Du Handtierst mir cm rum und weißt nicht was eine Stock Rom ist ? Das ist dein Windows XP :D:D:D auf dem s3 welches wenn du es kaufst, als Betriebssystem fungiert vom hause Samsung.
Spaß beiseite, also es ist das Android angepasst vom jeweiligen Hersteller...
Samsung = TouchWiz
LG = Optimus UI
Huawei = Emotion UI
Usw und so fort.
Dabei können es verschiedene versionen sein.
2.x.x - 4.2.2 welches allerdings bisher den Nexus Devices vorenthalten ist wenn mich nicht alles täuscht. :beer::D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mullahbeatz es ist nicht nur den Nexus Geräten vorgehalten, alle die ein Handy in Google Edition holen wie z.B. das S4 Google Edition bekommen auch Update^^
Aber im Großen und Ganzen hast du recht wenn man die Grundbegriffe nicht kennt sollte man dort gar nicht einsteigen man sieht ja was raus kommt^^
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
DennyD schrieb:
@mullahbeatz es ist nicht nur den Nexus Geräten vorgehalten, alle die ein Handy in Google Edition holen wie z.B. das S4 Google Edition bekommen auch Update^^
Aber im Großen und Ganzen hast du recht wenn man die Grundbegriffe nicht kennt sollte man dort gar nicht einsteigen man sieht ja was raus kommt^^

Stimmt die hatte ich schon verdrängt...
Aber mal davon ab so ein s4 Google Edition oder HTC One Google Edition sind doch schon ein bissel Nexus ;).
Sind wir nicht alle ein bisschen Google :D:eek::sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten