Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

myreality schrieb:
Ja in dem du Anleitungen liest

habe die anleitung genau befolgt, aber es will sich einfach nix tun
odin startet den flashvorgang, aber selbst nach 30 min steht
oben immer noch nocht in grün pass........:blink:
 
Aber Pass bedeutet doch das es fertig ist und alles funktioniert hat.... Hab ich da jetzt in deiner Beschreibung was missverstanden? :confused:
Gesendet von meinem GT-I9300
 
alsdorfer schrieb:
Aber Pass bedeutet doch das es fertig ist und alles funktioniert hat.... Hab ich da jetzt in deiner Beschreibung was missverstanden? :confused:
Gesendet von meinem GT-I9300


ja sorry, verschrieben....es steht weder pass da noch ist es grün hinterlegt
 
Alle KIES-Prozesse beendet? Gerät einem Wipe unterzogen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wolltest du die dreiteilige mit einem pit-File und repart.. flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
bixy schrieb:
ja sorry, verschrieben....es steht weder pass da noch ist es grün hinterlegt

Was genau treibst Du da eigentlich? Jede Wette: Wenn Du strikt nach Anleitung vorgehst und die Tipps hier beherzigst, läuft das Handy ruck zuck wieder.
 
alsdorfer schrieb:
Wolltest du die dreiteilige mit einem pit-File und repart.. flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300

ja die 3-teilige mit pit-file, aber ohne repart, den haken habe ich rausgemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Was genau treibst Du da eigentlich? Jede Wette: Wenn Du strikt nach Anleitung vorgehst und die Tipps hier beherzigst, läuft das Handy ruck zuck wieder.

nun ich habe die anleitung befolgt, aber das handy geht leider immernoch nicht,
stundenlang steht das NAND write.... aber es passiert weiter nix

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

AVS78 schrieb:
Alle KIES-Prozesse beendet? Gerät einem Wipe unterzogen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kies prozesse alle beendet, also im taskmanager finde ich zwei
wipe geht leider nicht weil ich nicht in den recoverymodus komme
 
Ich musste das pit File für die 64gb Version nehmen obwohl ich ein 16gb habe. Vllt solltest du ne andere nehmen. Aber so nebenbei: wenn man mit pit flasht MUSS man doch repartition wählen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: bixy
alsdorfer schrieb:
Ich musste das pit File für die 64gb Version nehmen obwohl ich ein 16gb habe. Vllt solltest du ne andere nehmen. Aber so nebenbei: wenn man mit pit flasht MUSS man doch repartition wählen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gesendet von meinem GT-I9300

Bin gerade beim probieren...mal sehen was raus kommt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

alsdorfer schrieb:
Ich musste das pit File für die 64gb Version nehmen obwohl ich ein 16gb habe. Vllt solltest du ne andere nehmen. Aber so nebenbei: wenn man mit pit flasht MUSS man doch repartition wählen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gesendet von meinem GT-I9300


:love::love::love::thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love:

Danke für den Tip...es läuft wieder...
 
Steht aber auch in der Anleitung... Hab mich da damals auch dran gehalten.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Jo, dass steht garantiert drin. Pitfile heißt gleichzeitig immer auch Repartition, sonst ist es sinnlos.
 
Ha! wusste ich es doch.... Einmal gelesen... Nicht mehr vergessen :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich hatte das S3 ganz normal mit Odin 3.04 gerooted, eigentlich nur um Titanium Backup drauf zu spiele. Danach lief das Handy auch über einen Tag lang ganz normal bis es dann im Betrieb eingefroren ist und nach dem manuellen Neustart nur noch der StartScreen kam. Ich habe dann über Kies zuerst die Firmware neu eingespielt, es hat sich aber nichts getan, dann über Odin die Partitionen mit Hilfe des PIT Files ( glaube es war die 220 Version ) für mein 16 GB neu angelegt, dann mit Kies nochmalig ohne Erfolg die Firmware erneuert. Beim rooten selber ist es zu keinen Fehlern gekommen, das Handy lief danach ja auch ganz normal weiter. Welche Version nun bei Rooten selber verwendet worden ist kann ich nicht genau sagen, ich habe mich einfach an die einschlägigen Anleitungen gehalten , komme frisch vom IPhone rüber und hab mit Androide nicht so viel erfahrung.

Danach habe ich das Gerät dann versucht mit der I939xxblg8 über Odin zu flashen, das Handy selber wird auch erkannt, die Datei übertragen, hängt jetzt ohne ne Fehlermeldung bei NAND Write start. Auf dem handy ist auch ein komplett blauer Balken gekommen, ab da geht leider nicht sehr.

Aber wie gesagt , ich komme immerhin noch in den Download Modus und Odin kann auf das Gerät zugreifen .

Danke aber für deine Antwort,

Rolli
 
I939xxblg8 ?? Sicher das das Korrekt abgeschrieben ist? Wo ist da denn der Link zu? Also S3 Software sollte mit I9300 anfangen...

Was war das Gerät denn vorher? DTM, DBT, VF?

Hast du bei dem ganzen Kram auch dran gedacht USB Debugging in den richtigen Momenten an bzw wieder aus zu haben?

Deine Beschreibung ist leider etwas dürftig...

-------

"komme frisch vom IPhone rüber und hab mit Androide nicht so viel erfahrung. "

-aber erstmal flashen?!:blink::blink::blink:
 
Hi und danke für deine Antwort :)

Stimmt natürlich , war die i9300xxblg8 gewesen , hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen :) , das Gerät selber ist Providerfrei, hat also kein Branding .

Ich habe mich " einfach " an die entsprechenden Anleitungen gehalten, da wurde übrigens nichts erwähnt das ich das USB Debugging an und aus schalten soll und muss .

Das Rooten selber hat ja auch ohne Probleme funktioniert, das Gerät lief dann ja auch noch einen Tag ohne Probleme bis es sich plötzlich aufgehangen hat.

Habe eigentlich genug flash Erfahrung, sei es nun von meinen Nokias und so weiter, dazu auch noch einiges an Linux Kenntnissen - jedenfalls ist die fehlerquote wenn man sich an die Anleitungen hält ja eigentlich beim rooten recht gering.

Was feht denn noch an Infos ???
 
Versuch es mal mit der GT-I9300_mx_20120329 PIT-Datei wenn du die 3teilige Firmware über Odin flashst. Bei mir ging das mit der 16GB Version auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donvido89 und rolli_cgn
Hi, die .pit war auf jeden Fall schon mal Gold wert. ein Schritt in die richtige Richtung. Habe sie zusammen mit der dreiteiligen Firmware geflashed, hat super funktioniert. Danach kam ich auch wieder in VolumeUp Menue ( was ich vorher nicht kam ) , habe versucht ein Wipe zu machen, leider aber Error beim wipen der Data Partition. Neu gestarte , bleibt aber immer noch beim Bootlogo hängen.

Hier mal die verwendeten Files, ( sind alle hier im Forum aufgeführt ) :

GT-I9300_mx_20120329 PIT

I9300XXALE8 4.0.4 ICS (Vom 08.05.2012) (Dreiteilig)


I9300XXBLG8 4.0.4 ICS (Vom 26.07.2012)

Was kann ich jetzt noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem wenn ich von einer Jelly Bean Version auf eine LG8 runter will. Er will Partout nicht mehr ICS drauf haben. Ich vermute es liegt an der Änderung der Speicherkapazität im JB Rom (800 MB statt 7xx).
Auf jeden Fall kann ich mit dem Gerät wieder arbeiten wenn ich wieder den JB Leak benutze und neu flashe..
Vieleicht liegt es bei Dir auch daran.
 
Hi , ich denke mal das die Problemstellung bei etwas anders ist, ich hatte ja nicht auf JB ein Update gemacht , denke auch nicht das ich das machen sollte .

Obwohl ich ja nur bis zum Samsung Screen komme konnte ich das Handy ja problemlos rooten, dadurch be ich die Möglichkeit etwas genauere Fehleranalysen zu machen .

Das ganz hat wahrscheinlich nur indirekt was mit der Firmware zu tun, es ist einfach so das ./data nicht gemounted werden kann ! Auch kann ich auf Data keinen full wipe machen, es kann das Filesystem nicht angelegt werden .
 
Hast du mal versucht das Handy nach dem Flashen der 3 teiligen Firmeware mal ohne Wipe booten zu lassen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten