Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich hatte die neuste letzte woche runtergeladen weis jetzt grad nicht wie sie heißt??
Ja ich komme in den Downlaodmodus!!
Da steht in roter schrift Odin Mode
Produkt name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (2 counts)
Curennt Binary: Custom
System Status: Custom
 
Ich hab seit gestern abend einen bootloop auf meinem S3 (kein root, original Firware) bekommen.
Akku war über nacht raus, hat nichts geändert. Hab auch im Boot Menü den Punkt "Cache Wipe Partition" und den Punkt "wipe data/factory reset" ausgeführt.
Das Problem ist, dass ich garnicht lange im Boot Menü bleiben kann. Das gerät startet immer wieder neu (Auch im boot Menü).

In den Download modus Komme ich auch nicht !!
Komme zwar zur Frage, ob ich das wirklich will, drücke anschließend die Vol Up taste und komme nicht weiter. Das Bild bleibt und nach 5 sek geht das wieder aus.

JEDOCH!!
Wenn ich während des Bootens wiederholt die Start taste drücke (solange bis es an ist), geht das an aber spinnt rum (Bildschirm ein - aus) und geht anschließend komplett aus.

Kann mir einer Helfen???

Vielen Dank im Vorraus
 
Hatte ein ähnliches Problem. Ständiger bootloop. Probier weiter in den Downloadmodus zu kommen irgendwann ging es bei mir auch. Flash dann eine dreiteile 4.1.2 von bitstopfen mit. Pit - File. Danach startete meins wieder.
 
ja ich hab ja schon mehrmals versucht da rein zu kommen aber ich komm da iwie nie rein :/
 
okay und was genau muss ich dann machen wenn ich das ohne es zu kaufen versuchen will? :D
 
Such nach der PLZ in deiner Nähe. Die User haben einen USB jig.
 
Proph3t. schrieb:
Such nach der PLZ in deiner Nähe. Die User haben einen USB jig.

Woher kommt ihr denn ? Ich hab einen jig ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen jig hab ich auch. Stehe auch in der liste. War nur mein Vorschlag für das Downloadmodus Problem
 
Aso :) okay.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Für mich hört sich das nach einem defekten Power Button an. Klemmt da vielleicht irgendwas? Kannst du wenn du im recovery bist mal die zeit stoppen die es bis zum reboot dauert? Wenn die ca. 30sek beträgt bzw immer ziemlich gleich ist liegts zu 1909% am Power Button würd ich sagen
 
Ich hatte das Problem auch und resetten hat nicht geholfen.

Die Lösung war in die Recovery zu booten und dort einen Factory Reset zu machen.

...als Info für diejenigen, die später danach suchen....
 
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich. Hab den googy max kernel mit dual boot auf meinem s3. 1.st rom sammy 4.2.1 und 2nd rom cm10.2 von temasek. jetzt wollte ich gestern ein update vom 2nd rom machen (immernoch 10.2) und hatte dann einen bootloop, weiter wie bootlogo geht nicht mehr. jetzt komm ich nicht mehr in die utilities für meine 2nd rom weil ich die über stweaks machen muss. Hatte zufällig irgendjemand schonmal das gleiche oder ein ähnlich problem und kann mir helfen?
 
Hallo,

ich versuche schon seit mehreren Stunden mein SG S3 wieder zum laufen zu bringen. Nach plötzlichem System-Absturz geht es nicht mehr an.

Ich habe versucht mittels ODIN ein neues ROM auf das S3 aufzuspielen. Allerdings scheint das nicht so zu funktionieren wie beschrieben. Im Anschluß des Flashvorganges bleibt das S3 im Bootloop hängen und schafft es dort nicht wieder raus.

Was kann ich nun tun, um wieder ein lauffähiges S3 zu haben? Daten sind inzwischen vermutlich eh verloren.


Vielen Dank für eure Unterstützung.



MfG Birsel
 
Servus hast du mal full wipe mal probiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, wie mache ich einen full wipe?

Danke

Gruß
 
Du gehst bei dein s3 in denn original recovery und dort suchst du dir full wipe fectory
Lautleise nach oben-Homebutton und zu schluss Power Button gleichzeitig drücken.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich schon getestet, leider hilft auch das nicht weiter.


Gruß Birsel
 
Ich habs geschafft...Nach 4 Stunden sinnlosem herumgegoogle und herumgeflashe hab ichs anscheinend geschafft, dass gar nichts mehr geht außer dem Recovery Mode.

Also ich wollte urpsrünglich auf meinem Galaxy S3 Cyanogenmod installieren nur kam dann immer dieser Signature Verified failed Fehler also brauchte ich eine neuere Recovery Software. Hab jetzt die CWM 6.0.3.2 drauf.

Das Problem eben war, dass er bei diesem Mod aber meine SD Karte nicht erkannt hat. Kam immer was mit failed mount. Also hab ich die Firmware auf die normale Speicherkarte vom Handy gezogen und dann versucht zu installieren.

Ging natürlich auch nicht und jetzt bottet das Handy einfach nur noch bis zum Galaxy S3 Logo. Dann nochmal mit rotem Balken oben links und ich bin wieder im CWM.


Gibts noch irgendwie Hoffnung das wieder hinzubekommen? Wäre euch da sehr dankbar. Werkszustand brachte nichts im CWM.


Also in den Downloadmodus komme ich zum glück noch...

Damit die Motivation steigt zahl ich auch gerne etwas Paypal an denjenigen der mir da genau weiterhilft.

._.
 
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst ist doch alle gut :)

Du schnappst dir eine Stockrom flasht wieder, dann root und dann am besten ein Nandroid Backup machen damit kannst du genau so etwas vermeiden. Dann kannst du sowas auch wieder versuchen und am besten noch ein IMEI Backup. Vielleicht hast du das ja alles schon, will dich nur bewahren vor dem schlimmsten.

Habe heute selber etwas geflasht mir hat es nicht gefallen, dann kam noch ein Fehler dazu und da war es meine "Rettung".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten