Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

buchholz schrieb:
hast du schon einen fullwipe gemacht? wenn nicht dann würde ich das mal machen bevor du weiter rum flasht

wie denn? Ich komme ja nicht ins Recovery
 
auch nicht ins stock recovery nach dem du die 1 teilige geflasht hast?
 
ah doch vielen dank ich mach also jetzt wide data/factory reset und dann delete all user data?
 
ja genau, aber es werden dadurch auch alle daten auf deiner internen sd komplett gelöscht
 
buchholz schrieb:
ja genau, aber es werden dadurch auch alle daten auf deiner internen sd komplett gelöscht

ok, was ist mit wipe cache partition? das auch?
das mit den daten ist egal, hauptsache mein Handy geht wieder :D
 
Wipe Cache auch. Dadurch verschwindet nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca1996
DANKE LEUTE es geht wieder :)
Oh man was hätte ich nur ohne euch gemacht :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht dann 34,90€:D
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w und SaschaKH
Hallo!


Ich wollte das S3 zurücksetzen auf " I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar.md5 "

Per Odin , funktioniert im Grunde gut, aber nach dem Neustart , Melodie und SAMSUNG mit dem Logo , aber mehr passiert nicht , Zähler auf 0 zurückgesetzt.

worann könnte das Liegen ?
 
mach mal einen factory reset dann dürfte es wieder gehen
 
Hallo,
hab mir die alte 4.1.2 Firmware geflasht. Handy konnte normal booten und alles war ok. Danach hab ich die neue Philz Recovery geflasht, konnte immer noch booten und kam auch in die Recovery.. also war alles ok -> mit Odin geflasht. Dann habe ich mit der Recovery CM 10.2 Nightlys von gestern und dazu gapps und den boeffla kernel und ein Modem (JustArchi_Modem_XXUGMK6) geflasht. Wollte dann rebooten und nun komme ich

Nicht

-> OS
-> Download Modus
-> Recovery

Was muss ich jetzt tun? Ich hab echt keine Ahnung, ist mein Handy jetzt brickt? Alle Sachen waren doch kompatibel :/

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
 
ich weiss zwar nicht was da falsch gelaufen sein könnte aber ich würde in der situation einfach nochmal die MG4 stock rom via odin flashen
 
Wenn du nicht mehr in den Download Mode kommst empfehle ich dir 2 Vorgehensweisen:
Akku 10 Minuten raus und wieder einlegen. Danach sehen ob du wieder in den Download Mode kommst.

Oder versuchen das Gerät mit Hilfe eines USB Jig in den Download Mode zu versetzen. Sollte beides nicht funzen sieht es schon nach einem Brick aus.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S3.

In letzter Zeit ist mein S3 öfter mal hängen geblieben. Ich konnte es weder mit der Standby-Taste noch der Hometaste bedienen. Nichts hat mehr geklappt. Also habe ich den Akku raus genommen, damit es neu booten kann.

Gestern Abend hat es noch funktioniert.
Heute morgen habe ich dann verschlafen, weil mein Handy sich nachts scheinbar irgendwie ausgeschaltet hat und neu gestartet ist. Allerdings hängt es seit diesem Neustart im Bootvorgang fest.
Es erscheint das "Samsung Galaxy S3 GT-I9300" Bild... darüber kommt es aber nicht mehr hinaus. Das Bild blinkt immer wieder auf.

Ich würde jetzt eigentlich mal die Werkseinstellung zurück setzen. Aber mir gehen dann etwa 500 Bilder und sämtliche Handynummern und Geschäftsnummern verloren. (Nein ich hab nicht mit Google Synchronisiert und ja, ich bereue es jetzt). Ein Backup habe ich nie machen können weil Kies nie funktioniert hat.

Kann ich irgendwie ein anderes Betriebssystem drauf spielen, s.d. ich an meine Daten gelange ?
Garantie ist egal, kann also ruhig irgendeine Custom-Software sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

Gestern ist mir der Akku von meinen S3 leer gegangen, als ich es anschließend versuchte es mehrmals zu starten blieb es bei der Aufschrift Samsung Gt... hängen.

Ich bin ein absoluter Amateur habe es Resetet per Tastenkombination aber leider hat es nichts gebracht, wie geh ich nun vor??

Hat jemand eine aktuelle Anleitung da die Links von anderen nicht funktionierten.
(Dieses Samsung Kies hat mein S3 nicht erkannt Odin jedoch schon)

Danke im Voraus
 
Auf jeden Fall bist Du im falschen Bereich! Es gehört unter Samsung Galaxy S3! Aber, wenn es nur ein leerer Akku ist, braucht man keine tastenkombination, einfach an das Ladegerät, laden und nach einem langen Druck auf die Powertaste, neu starten. Sollte funktionieren.
 
Ne am Akku liegt es leider nicht
Könntest du bitte den Beitrag verlegen
 
@flowbing
Mit dem Telefonverzeichnis könnte es schwer werden aber Du kannst das Smartphone über die meisten Recoverys mounten und dann kommst Du vom PC aus an die meisten Dinge, wie Bilder, recht einfach dran. Ich bezweifle nur das es mit der normalen Recovery von Samsung geht, musst also wohl erst eine Custom Recovery flashen, am besten wohl mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hattest Du auf Deinem Phone?
Kommst Du noch in den Download-Modus? Wenn ja, was steht da?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten