Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trollhammar
Hallo.
Was steht in Download Mode bei "Product Name",wenn da das Modell nicht angegeben ist dann ist es ein Hardwareschaden,der eMMC Chip ist beschädigt?
MfG!Sharks

Anhänge

• i9300 ohne Product Name.jpg
    i9300 ohne Product Name.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
also das problehm das das S3 nicht erkannt wird am pc hab ich durch ein neues kabel gelöst odin erkennt das s3 jetzt allerdings egal welche firmware oder CFW odin immer die fehlermeldung ( cyanogenmod) ich versuche ich bekomme immer bei odin die meldung There is no PIT Partition und ich komme nicht weiter wie gesagt ich komme nur in den downloadmodus nicht in den recovery modus vll kann mir jemand weiterhelfen

@ Trollhammar Kies erkennt das S3 nicht bzw bringt die meldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte nach 3-4 min warten und laden
@ Sharks genauso sieht bei mir auch der downloadmodus aus sprich es wird kein Produkt Name angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir deine Beiträge lesen könnten, dann würden wir dir sicher gern weiterhelfen. Aber so?

Ich finde nur "There ist no PIT Partition", und das erinnert mich an den Sudden Death. Welche Firmware hattest du bislang drauf? Noch eine ältere ohne den Sudden Death Fix?

Hallo libe Community,

ich bin total am verzweifeln, wenn ich mein Handy starte (Samsung Galaxy s3) läd Cynagonmod die ganze Zeit, aber nichts passiert. Auch nach mehreren Stunden. Ausschalten konnte ich das Handy nicht und hab dann den Akku rausgenommen. Gleich Problem, allerding funktioniert das Bios Menü noch.
Passiert ist dies, da ich die CM nightly von 4.4 angetestet habe und dann wieder auf 4.3 reupdaten wollte.

Gibt es eine Möglichkeit, auf das System zu zugreigen, ohne eine Neuaufsetzung mit Ordin durchzuführen?

Vielen Dank für eure Antoworten.

Wipe durchgeführt?

Empfehlung: Benutze korrekte Fachbegriffe. Ein "BIOS" gibt es bei Android Handys nicht, aber einen Download- und einen Recovery Modus. Was meinst du?

Sorry ich meinte den Recovery Modus, mir ist dir Name nicht eingefallen und hab den einfach Bios genannt. Und der Download Modus geht auch.

Nein ich habe kein wipe durchgeführt, will ja keine Daten verlieren.

Es dürfte sehr schwer bis unmöglich sein von KK wieder auf JB zurück zu kommen ohne kompletten Reset (full wipe).

Kann man den den Gerätespeicher sichern?

halle alle zusammen
hab da einen (defekten) s3, der geht nur ins download menü, also recoery modus und einschalten geht nicht mehr, da kommt du das samsung galaxy gt-19300i für eine sekunde und dann verschwindet es wieder und dann kommt es wieder für ne sekunde und wieder weg die ganze zeit das gleiche. peer odin kann ich auch kein flash machen alles wird fehlgeschlagen habe es auch mit 3-teiliges flash probiert, trzdem nicht,
kann ich da noch was machen oder ist es das ende für ihn?

hi leute
wollte heute die cm11 flashen aber im recovery vom twrp kam ein failed.dementsprächend wollte ich booten aber es bootet ins recovery immer wieder.Das Problem ist ich habe keine firmware zum flashen mehr im handy.Speicherkarte habe ich auch nicht mehr.Kann ich irgendwie vom pc aus ins handy flashen also recovery.Kann ich auch mit odin die slimbean flasen also eine zip ?

Hast Du wirklich ein S3?

Um Genauer zu sein, gibt es 2 Modelle für den Internationalen Raum.
I9300 und I9305.

Irgendetwas verwechselt?

Vor allem, in der Signatur steht "Samsung Galaxy Note 2"

Zuletzt bearbeitet:
Hi Korra.
Wenn du die Rom noch auf deine internen SD hast, versuch doch mal mit Odin ein anderes Recovery (z. B. Philz) zu flashen. danach die Rom von der internen flashen. Twrp sieht zwar schick aus und ich bin auch Fan, aber zickt auch oft auf den S3.

Hallo,
Mein S3 ist mir heute leider runtergefallen.... Display und co haben kein schaden aber es geht nicht mehr an
Immer wenn ich es starten will kommt das Samsung s3 logo und dann wieder schwarzer Bildschirm und dann wieder das s3 logo und immer so weiter..
Hab schon versucht in das recovery mode zu kommen aber leider ohne erfolg bzw ich komm da rein aber im gleichen Moment kommt wieder das s3 logo:/
Ich hab auch schon den Akku für 1h raus getan doch leider ohne erfolg....

Könnt ihr mir weiter helfen?:sad:

Vobb ich hab Dich mal hierhin verschoben in der Hoffnung das man Dir vielleicht doch helfen kann, vermute aber fast das es ein Sturtzschaden ist und Du es zur Reparatur geben musst.

Oh:( trotzdem danke

Hallo,

und zwar hat mein handy ein Problem beim starten meines S3 kommt nur das S3 Logo, wenn ich dann kurz warte startet das Handy wieder neu und das die ganze Zeit. Ich weiß das die /efs Datei nicht vorhanden ist jetzt brauche ich halt nur eine Anleitung und die Daten dafür.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Habe eben versucht ein Nandroid backup per cwm zu machen, daraufhin kam eine Fehlermeldung und ich habe das Handy neu gestartet. Dann hing es im Bootloop und kam bis zu diesem Samsung Logo. Ich habe jetzt auch schon eine einteilige Stock Firmware per Odin geflahst doch es hängt immer noch im Bootloop.
Vorher war das S3 mit CF Autoroot gerootet und die die neueste CWM non-touch installiert.
Der Counter steht auf 1 und in den Download Mode komme ich auch nur ins Recovery nicht.

EDIT: Ich lade gerade eine dreiteilige Firmware herunter. Funktioniert es mit dieser? (Hier die Anleitung: [Stock Rom] 4.1.2 - I9300XXEMG4 Germany [root] [3tlg] [06.08.2013])

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

hast du schon einen fullwipe gemacht? wenn nicht dann würde ich das mal machen bevor du weiter rum flasht

• Danke
Reaktionen: Luca1996