Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

[...]

1.Solange es geht.
2.Würde ich auch machen.
3.Ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Garantiebedingungen, ob da was mit "unverzüglich" den Schaden melden steht. Dann solltest du ggf überlegen ob das Handy nicht doch gestern nass geworden ist.

Bekommt man denn ein neues identisches Handy oder den Zeitwert oder den Kaufpreis?
 
Wahrscheinlich wird es einfach repariert.
Media Markt macht ja keinen Gewinn, wenn er das Geld zurückgibt.
 
Hallo Leute,

lange habe ich hier im Forum moderiert, Tipps und Anleitungen gepostet wie man Sachen wieder hinbekommt, nun wende ich mich an euch nach langer Inaktivität aus einem sehr ärgerlichem Grund und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Seit heute Morgen hängt mein S3 in der Ladeschleife fest.

- Recovery Mode lädt nicht!
- Downloadmodus lädt!

Ich habe seitdem versucht ROMs zu flashen über Odin, habe nach PIT files gesucht, nachdem er mir gesagt hat, dass er kein Pit file findet und alle PITs ausprobiert, die hier im Forum gepostet wurden. Alles ohne erfolg, überall schreibt er FAIL.

Ich habe versucht eine andere custom Recovery zu flashen über Odin, alles failed was ich flashen will. Ich habe Kies installiert.

Ist mein S3 also Bricked? Ich komme noch in den Downloadmodus und kann es an den PC anschließen.

Die wichtigste Frage für mich ist: Komme ich irgendwie an meine Daten ran? Mir ist das Stück Plastik weniger Wert, als meine Daten. Wenn ich diese wiederbekommen könnte, wäre es sehr gut.

Hat einer von euch eine Idee? Ich bin für alle Tipps dankbar!

Danke und Gruß, Trollhammar
 
Wie oben beschrieben, habe ich es mit Odin versucht und es gibt mir Fehler an, dass die PIT Datei Fehlt, wenn ich Firmware flashen will und wenn ich die PIT flashen will, gibt er mir nen FAIL raus, egal welche von denen ich nehme.

Ich habe/hatte ein custom recovery mit Cyanogenmod drauf und war noch auf einem relativ alten Build, habe keine neuen ROMs geflasht, keine Modems, oder Sonstiges, was den Kernel betrifft. Es ist tatsächlich "über Nacht" passiert.

Irgendwie muss ich also eine neue Firmware draufbekommen, oder/und Recovery, damit ich ins recovery komme. Downloadmodus geht ja offenbar, trotzdem ist Odin da nicht glücklich mit.

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon viel in besagten Threads gelesen, allerdings ist das Meiste, was ähnliche Problematik aufweist, schon etwas her und hat mit dem Sudden-Death zu tun. Ich stecke jedoch im Bootloop fest und habe keinen schwarzen Bildschirm und/oder Restarts. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe nal davon aus, das Odin Dein Handy erkannt hat (Odin als Administrator gestartet?), Treiber installiert sind und Kies nicht im Hibtergrund lief!
Dann kann es ja nur noch an der Software liegen die Du geflasht hast!?
 
Wenn es über Nacht so abkackt und du Erfahrung mit flashen hast könnte ein Hardware defekt in betracht gezogen werden. Hört sich nach RAM oder SD Problem an. Würde SD Karte entfernen und es nocheinmal probieren. Akku wechseln von einem Freund oder so. Um Fehlerquellen zu minimieren. Wenn du dann mehrere Dateien gedowloaded hast und alle nicht gehen finde ich es verdächtig.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, mir ist da was blödes passiert.. Und zwar: Ich wollte mir soeben eine Custom Rom von OMNI auf meinen S3 installieren, doch leider brach die Installation mit der "Fehlermeldung 7" ab. Auch ein erneuter Versuch brachte mich leider nicht weiter. Das blöde ist nur, dass während der Installation das System bereits formatiert wurde und das Handy nicht mehr hochfährt. Es herrscht ein Bootloop mit dem SGS3-Logo. Nun gut, also lud ich mir eine Stockrom herunter und wollte sie mit ODIN aufs Handy überspielen, doch leider erkennt ODIN das Handy nicht, wahrscheinlich liegt es an der nicht ausgewählten Debugging-Einstellung. Ist das Handy nun hinüber? Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit eine neues System zu installieren? Danke schon jetzt für eure Hilfe.

PS: Ein Backup habe ich LEIDER! nicht erstellt
 
Hey Leute

hab ein mehr oder weniger kleines Problem, so genau kann ich das noch nicht einschätzen.

Ich habe eben NeatRom-Lite_4.8 geflasht, soweit alles ok. Dann versucht über das reboot-Menü ins Recovery zu kommen. Seit dem geht fast nix mehr. Er will wohl das CWM 6.0.4.4 laden, die Versionsnummer erscheint und dann wird der Bildschirm schwarz und beginnt von neu. S3-Logo, CWM Version, bumm - reboot.

Akku raus, mal in den Downloadmode gebootet ohne was zu machen und dann einfach neu gestartet, bringt auch nix. Er versucht immer ins CWM zu kommen und startet neu.

Ich hab schon drüber nach gedacht mittels odin zu flashen. Aber was? CWM/ROM/Stock?
Zudem würde mich mehr interessieren, welches Problem hier vorliegt.

Außerdem: Sofern ich per Odin flashen muss, muss ich das zZ von einer Ubuntu-Maschine erledigen. Gibt es dabei irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Danke und Gruß
chris
 
flash recovery neu.

unter ubuntu flasht du mit heimdall, nicht mit odin - und zwar das *.img

passendes recovery für dein gerät findest du hier
 
  • Danke
Reaktionen: tramper
thx 4 reply

Bin leider keinen Schritt weiter.

Habe mir nun recovery-clockwork-6.0.4.3-i9300 per Odin (doch per Win) geflasht. Er zeigt nun die Versionsnummer 6.0.4.3 kurz an und rebootet wieder. Also gleiches Spiel wie zuvor.

Any suggestions?
 
kommst du überhaupt in den Downloadmodus?
 
.img mit odin?

probier twrp noch, ansonten 3-teilige mit pit&repart
 
  • Danke
Reaktionen: tramper
Es gibt ein Tool dafür. Es "konvertiert" die .img-Files zu .tar.md5-Files.
[Tool][[windows] Make CWM Recovery .img's into .tar.md5 odin flash-able files 1 CLICK - xda-developers

Puh, ich dachte ich komme da drum herum... mehrteilig PITs hab ich auch noch nie geflasht.

Ich verstehe aktuell nicht woran es hier scheitert.
Die I9300XXEMJ2_NeatROM_Lite_v4.8 lief gut, und ließ sich auch gut mit dem CWM 6.0.4.4 flashen. Im XDA-Forum lese ich von einer Inkompatibilität zwischen CWM 6.0.4.4 und Android 4.3/J9-Modem. Aber laut Dateiname habe ich J2 geflasht. :unsure:

Edit: Das von Dir vorgeschlagene Recovery funktioniert auf Anhieb. Vielen Dank.
Kannst Du mir ganz kurz sagen, welche Besonderheiten es zu beachten gibt? Kenne es nicht. Oder ein Link mit Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den Downloadmodus oder in die Recovery?

Wenn ja, lad dir ne passende custom Rom runter, in der recovery den Speicher mounten und versuchen die zu installieren.
 
Hardwaredefekte schließe ich aus, da es "über Nacht" passiert ist. Akku und sämtliche Karten habe ich schon entfernt und nach Warten wieder reingesteckt. Nützt alles nichts.

Wie gesagt, es lässt sich nichts flashen, da bei Odin, egal welche Version, es sich entweder aufhängt, oder FAIL steht. Bei einer Version stand was da, dass ich kein PIT hätte, also habe ich versucht eine PIT zu flashen, was ebenso nicht funktioniert hat.

Gemacht habe ich das unter Windows 8.1 (mit vollen Adminrechten) mit KIES Treibern.
 
Hallo ich habe ein problem mit dem Samsung S3 es stürzt sofort nach dem anschalten sofort ab das einzige was noch kommt ist der Schriftzug Samsung Galaxy 3 das wars ich habe jetzt schon zig versuche unternommen daher ich ja vermute das es im bootloop hängt ich komme nur noch mit Volume- Home Power in den Downloadmodus jedoch gehts da ebenso nicht weiter angezeigt bekomme ich dort
Odin Mode ( in rot )
Produkt Name:
Custom Binary Download : No
Current Binary : Samsung Official
System Status : Custom

wenn ich Odin Starte erkennt Odin das S3 nicht ( ID Com wird nicht Blau ) Odin hab ich natürlich im Admin modus gestartet daten will ich keine retten mir würd es reichen könnt ich ne neue Firmware bzw CFW draufmachen ich hoffe jemand von euch kann mir evtl weiterhelfen

Ps : warum es zu diesem problem kam kann ich nicht sagen habe das S3 in diesem zustand von einem bekannten bekommen keine ahnung was der damit gemacht hatt.
 
@ trollhammer
Hast du wirklich alle Kies Komponenten die im Hintergrund laufen mit dem taskmanager gekillt?
Ansonsten würde ich einen anderen pc/Laptop und ein anderes Datenkabel versuchen. Damit du den PC/Datenkabel als Fehlerquelle ausschließen kannst.
Vielleicht mal ein neues recovery flashen und versuchen einen Wipe zu machen.
Beim normalen wipe wird die interne SD nicht gelöscht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ loughing man: Über Kies kann man die Firmware wiederherstellen, was über den Downloadmodus geht. Wenn du keine Daten retten willst, kannst du damit arbeiten. Wenn Odin dein Gerät nicht erkennt, ist was an den Anschlüssen nicht funktional, oder du hast keine USB Treiber für das Samsung. Installier Kies und versuchs damit.

@ Big B: Ich hab wirklich alle Kies-Prozesse gekillt, bzw. hab neugestartet und Kies nicht angeworfen. Ich habe es als Admin ausgeführt und global bei Windows 8.1 eingestellt, dass ich Admin bin. Anderes Datenkabel? Weiß nicht, es wird ja richtig erkannt, nur Odin kann nichts zu Ende flashen, weil da immer FAIL steht.

Neues Recovery zu flashen war ja mein erster Gedanke, leider kann ich kein custom recovery flashen, weil Odin mich nichts flashen lässt :/

Ich versuchs wirklich mal von einem anderen Rechner. Wenn ich ins recovery käme, könnte ich ja auch die Daten per USB mounten.

Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten