Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Klasi,
erstmal vorab dein Handy hat eigentlich keine Garantie mehr, weil im downloadmodus ''yes 4 counts'' steht (lässt sich bei einem funktionierendem Handy mit ROOT rechten wieder auf 0 setzen). an deiner stelle würd ich eine 3 teilige rom flashen (bei odin muss dan das repartition häckchen gestzt sein, aber das liest du dir am besten nochmal in der entsprechenden flash anleitung durch).
MFG HOMER

PS: wenn der homebutton nicht mehr geht und du hast WIEDER garantie auf deinem gerät und es ist dir noch nicht runtergefallen oder so, dann würde ich es auf jeden fall einschicken :rolleyes2:
 
Sorry, aber Deinem Wunsch Dich nicht woanders hin zu schicken, kann, will und werde ich nicht erfüllen.

Du willst wissen, wie man eine Rom flasht. Und genau dafür haben wir ein How-To.

Wir können dieses Thema nicht ständig für jeden, der flashen will neu schreiben.

Gehe hier im Forum bitte in den Rootbereich und erlese Dir die Wissensgrundlagen.

Du bist hier in der Holschuld und nicht wir in der Bringpflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, BigBug und SaschaKH
Erst mal wie oben beschrieben einen Factory Reset probieren, danach sind natürlich die Daten weg aber das sind sie wenn Du es zum Reparieren gibst auch. Wenn das nichts hilft würde ich nichts mehr groß rum probieren und nachher noch mehr Probleme erzeugen sondern es gleich auf Gewährleistung reparieren lassen.
 
Hallo,

[Erstmal voraus: Ich komme in die Recovery und in Downloadmode und habe EFS-Backup (.tar&.img) und NAND-Backup, jeweils eine STOCK 1teilig und 3teilig mit .PIT]


So jetzt zum geschehenen, ich hatte Liquidsmooth und habe bei Titaniumbackup die meldung bekommen das meine Android-ID geändert wurde, dazu hab ich im internet gesucht und hab gelesen, dass ich den EFS-Ordner wiederherstellen muss.


Getan über Mobile-Terminal aber es funktionierte nicht > autoreboot und bootloop.

Dann hab ich Cache und Date gewiped, weiterhin bootloop.

Danach bin ich zu Odin hab eine 1teilige Stock geflasht > bootloop.

Bin ich in die Stock recovery und da stand "/efs cant mount(argument invalid)" (oder so ähnlich)

Dann noch root > immernoch bootloop.

Danach hab ich probiert über meine externe Sdcard mein nand auf zuspielen > ERROR

Wieder zu Odin, 3teilige mit .Pit repartition aufgespielt > weiterhin bootloop

So und jetzt weiß ich nicht weiter wie oben beschrieben habe ich Backups und komme noch in die recovery und den Download aber hänge im bootloop und komme auch nicht über ADB shell rein.


Schonmal vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort Homer :) Möchte gerade die 3 teilige Firmware aufspielen, jetzt stürzt der Download Modus mal wieder ständig ab, hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Schönen Sonntag Abend noch,
Klasi
 
da scheinst du wohl einen fehler begangen zu haben.

diese meldung bei titanium backup kommt immer wenn man die rom wechselt, ich hab es schon mehrmals gemacht das ich entweder die alte ID wieder herstelle ider die neue Id benutze, ist bei mir jedenfalls eigentlich immer egal gewesen.


was hast du den ausgewählt bei titanium backup als die meldung mit der ID gekommen ist?
 
Hm.... lass den akku mal 10 min aus dem handy raus und setz ihn danach ein, während du die tasten für den downloadmodus schon gedrückt hälst.
MFG HOMER
 
Nun eigentlich müssten sie es auch so umtauschen das Handy ist ja nicht defekt wegen dem homebutton

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommst du in die Recovery?
 
Hallo,

nein ich komme nur in den Download Modus mit meinem usb Jig, Akku war schon lange draußen.

Der Home Button ist durch einen Wasserschaden defekt.

Eben wurde die Software bis zur Hälfte drauf gespielt und ist dann erst abgestürzt. Ich hoffe mal das der Download Modus gleich mal länger anbleibt. Glaubt ihr das die 3 teilige Firmware die Lösung ist?

lg,
Klasi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Muss ich eigentlich eine PIT File haben(was auch immer das ist ) und wenn, wo bekomme ich die richtige her?
 
Ein Wasserschaden führt häufig zu Korrosionen, die nicht nur deinen homebutton außer Gefecht setzen, sondern auch andere Kontakte. Ich vermute wenn dein Handy den download
Modus nicht durchhält, ist ein ggf. (noch) Temperaturabhängiger Schaden vorhanden. Du schriebst ja selber, dass es vor ein paar Tagen anfing. Ich vermute, das wird nicht besser werden...

Die 3 Teilige ist bei Softwareproblemen oft eine sehr gute Lösung. Das das PIT File ist Teil dieser 3 Teiligen. Lese bitte sorgfältig wie man diese per odin flasht.
Allerdings ahne ich schlimmes, wenn dein Handy während der Partitionierung aus geht :/
 
Es ist durchgelaufen, jetzt mal sehen wie es läuft. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Bis zum WLAN konfigurieren kam ich, dann ist es abgestürzt und hängt nun wieder im Bootloop. Ich denke das war's wohl :(

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Ich würde versuchen alles wieder auf Original zu bekommen um vollen Garantieanspruch zu erhalten und dann ab zu w-support oder dat_repair.
Hatte bei meinem S3 das selbe Problem und meins wurde jetzt repariert.
 
ich will dir ja keine angst machen aber ich sag, dass du das gerät kübeln kannst, sofern der wasserschaden kein "versicherungsfall" ist bzw du eine handyversicherung hast.

ich hat auch mal nen wasserschaden und habs auch zu w-support gesendet - sie hätten mir die platine getauscht....für über 400 euro....weis leider nicht mehr genau wieviel das war...jedenfalls is das handy ohne probleme gelaufen nur die kamera hatte immer wieder abstürze. sie haben mir auch ein nettes bild von dem wasserschaden mitgesendet....ich hab nix gesehen :winki:

also ich denk, dass auch nicht viel sinn machen wird sich ewigst herum zu ärgern und dann endlich ne 3-teile firmware draufzumachen, triangle away, einschicken, ect. wenn du schon sagst, dass das handy nicht lange an bleibt und sich dann gleich von selbst wieder abdreht.

vielleicht kannst ja noch bisschen kohle auf ebay damit machen?!
display, cover, ect. is ja auch was wert für bastler / ersatzteil"sammler"
 
Hallo,

habe immerhin eine zusätzliche Versicherung bei Media Markt abgeschlossen mit der ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie kann ich den Counter denn am besten zurück setzen? Seit der 3 teiligen firmware kann ich es immerhin schonmal starten und kurz nutzen.

lg,
Klasi
 
Hast du das Handy seit des Wasserschadens mal aufgeschraubt?Vielleicht sind da ja noch nasse Stellen.
Oder leg dein Handy in ein Glas, dass mit Reis gefüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du kurz/sofort nach Schaden machen. Es reichen einige Stunden aus um Korrosionen auszulösen die das Gerät unbrauchbar machen. Da drin "liegen" keine klingeldrähte die ein bisschen angammeln, sondern Stromkreise die man mit dem Auge nicht mehr sehen kann.
Wenn mit etwas Glück nichts kurzgeschlossen wurde im Moment, dann macht Väterchen Rost sein übriges. (ich weiß das es nicht Rost sein muss, aber das Wortspiel war frohlockend :D )
 
S13gfried schrieb:
:biggrin: den braucht ma absolut nicht als Väterchen

naja wenn du ne versicherung bei media markt hast deckt die (soweit ich weis) auch wasserschäden ab. dafür hast du ja die versicherung ;)
Wie lange hast du denn den wasserschaden schon bzw warum nicht gleich nachdem du gemerkt hast dass der button nicht mehr geht?
wie lange läuft das gerät nach dem einschalten?
 
Hallo,

ach wie das so ist, man wohnt mittlerweile in der Nachbarstadt... und schiebt es so vor sich her, war im Sommer.

Mal so mal so, manchmal ne Stunde, mal nur eine Minute.

Würde sagen das ich es jetzt roote, den Counter auf 0 setze und wieder auf original zurück setze und zu Media Markt bringe, oder was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank an euch alle schon mal dass ihr mir so gut helft!

lg,
Klasi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten