Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hallo leute, ich habe folgendes Problem,
Mein s3 hat einen bootloop und ich kann nicht auf den gerätespeicher zugreifen um meine bilder und musik zu retten.

als ich früher mal einen factory reset gemacht hatte kann ich mich erinnern das die bilder usw noch da waren aber wie gesagt ich bin mir sehr unsicher ob es auch dieses mal so sein wird deswegen brauche ich eine andere lösung.

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt kann geclosed werden
 
Custom Recovery (z.B. CWM) flashen, da müßte man meines Wissens aus dem Recovery auf die verschiedenen Partitionen zugreifen können.

Gruß
Rob
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein S3 debranded nach dieser Anleitung:
Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]

Odin lief sauber durch, das S3 versuchte neu zu starten kam bis zum Samsung Logo, dann ging es aus und nun tut sich absolut nichts mehr. Laden nicht möglich, einschalten nicht, recovery nicht, downloadmodus nicht, absolut nichts.

woran kann das liegen?

Es tut sich absolut nichts.

Odin:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Telekom Branding, defekter eMMC verbaut und auf dem weg Richtung Death
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht ernsthaft eine uralte 4.0.4 Firmware für Dein Vorhaben genommen???

Du hast ein Downgrade durchgeführt. Das musste zwangsläufig in die Hose gehen.
Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus, halte die Knopf-Kombination für den Download-Modus und lege den Akku wieder rein. Sollte das nicht mehr gehen, hast Du wohl einen netten Turkeil wenn Du mit den Einkaufstüten heim kommst.
 
Ich habe die im Thread verlinkte Firmware benutzt... daran ist ja wohl nichts auszusetzen. Wenn diese für ein debranden empfohlen wird nehme ich die doch?

Nur warum sollte eine alte Firmware nicht funktionieren? Ob 4.0 oder 4.4 er FW, das Handy lief ja wohl mal mit beiden.

Die Kombination funktioniert nicht.
 
Du hast eine Anleitung von anno Zwieback genommen. Daher wird dort auch eine Firmware von anno Zwieback empfohlen. Das passiert, wenn man Anleitung von anderen Foren nutzt, die nicht gepflegt werden und dann erst hier her kommt und Hilfe sucht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Und "NEIN", man kann nicht einfach irgendeine Firmware flashen, nur weil sie vor 15 Monaten mal auf dem Phone lief.

Wenn das Gerät überhaupt keinen Mucks mehr macht, ist es wohl hinüber.

Downgrades sind halt immer so ein Risiko. Besonders, wenn man eine Firmware flasht, die keinerlei Schutz vor dem SD hat.
 
Genau der SD war ja das Problem...
der "schutz" war auf der FW die lief ja auch nicht drauf und von der Telekom kam nix.... das Telefon war fast unbenutzbar.

Ich habe hier im Forum leider keine Anleitung gefunden die ich hätte nutzen können. Wie du an meinen Beiträgen siehst, bin ich nicht erst seit heute hier.
 
Natürlich war sie drauf, wenn Du eine Version 4.1.2 drauf hattest.
Und nicht jeder Freeze kommt vom SD. Und wenn die Freezes doch vom SD kamen, ist es umso verwerflicher ein Firmware zu flashen, die gar keinen SD-Schutz hat.
Aber eigentlich ist das Thema hier durch. Diskussionen über den SD gehören in das entsprechende Topic.

Wenn Dein Gerät nicht mehr angeht ist es hinüber.
 
Nur komisch, dass mir hier im SD Topic etwas anderes gesagt wurde...
 
Wurde nicht. Ich kenne das Topic. In der T-Mobile Firmware war definitiv der SD-Fix der ersten Version drin. Zwecklos mit mir darüber zu diskutieren. Fix-V1 verhindert das Sterben, führt unter Umständen aber zu Freezes. Du hast aber 4.0.4 aufgespielt, was komplett keinen Schutz hat.

Durchstöber bitte die Topics hier und bei XDA, dann wirst Du häufiger auf meinen Namen treffen. Ich weiß, worüber ich rede. Wüßte ich es nicht, würde ich frei dem Motto:
wer nichts gescheites zu sagen hat, einfach mal die......... halten!
leben .. ;-)
 
Hallo Leute

Ich muss unbedingt ein S3 mit 4.1.2 downgraden. Offenbar läuft meine App nicht mit 4.0.4 was ich unbedingt testen und beheben muss. Ich darf aber das Gerät nicht rooten. Sonst muss ich es erst gar nicht testen.

Dazu habe ich mir hier das original 4.0.4 ROM gezogen und mit Odin geflasht. Lief ohne Fehler durch.

Nach dem Reboot kommt das animierte Samsung Logo und danach .... Ihr ahnt es.... nichts mehr. Ich sehe nur noch SAMSUNG.

Allerdings komme ich mit adb shell aufs System. Ganz kaput scheint es nicht zu sein.

Gibts Ideen? Kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Sorry für die Störung. Blöder Fehler. Nach dem wippen der Daten sieht es doch VIEL besser aus. Das Teil startet wieder und ich konnte mich anmelden.
 
Funktioniert telefonieren denn noch? Stichwort EFS?
 
Jap. Konnte mein Büro Telefon klingeln lassen. Da hab ich wohl Glück gehabt. :)
 
Ja, das hatte ich auch einmal.
Hatte mir Odin nochmal runtergeladen Odin3 v3.07 (SIII), als Admin gestartet (win7) dann klappte es sofort.







Gruss
 
Für Nachahmer nicht zu empfehlen. Ich vermute, es war keine Firmware drauf, die nach dem 06.08.2013 kam. Ab diesem Datum änderte sich die EFS Struktur.
 
Das Teil war Swisscom Branded mit Android 4.1.2. Das letzte Update ist tatsächlich länger her.
 
Er hat leider recht. Wenn das Handy mit der alten Firmware mit SD-Fix V1 rumgesponnen hat und Du dann eine 4.0.x Firmware ohne jeglichen SD-Schutz flasht, ist die Chance sehr groß, daß Du damit den SD besiegelt hast, wenn Dein Handy nun keinen Mucks mehr macht.
Im SD Thread habe ich öfter davor gewarnt in dem Zustand zu 4.0.x downzugraden.
Naja, dann ab zur Garantiereparatur.

Gruss
Rob
 
Wie siehts eigentlich aus mit dem Bootloader?
Wird der bei einer dreiteiligen mit . Pit auch neu gemacht?
 
Glück gehabt.
 
factory reset gemacht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten