Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was passiert wenn du das Handy startest?
 
Ja klar alles gewiped.
 
Die Dreiteilige Rom sicher mit .pit geflasht und re Part geflasht oder?
 
Klingt gar nicht gut aber vielleicht schaffst du es irgendwie doch noch in den download mode. Wenns mit odin nicht klappt, kannst du es auch mal mit heimdall probieren andmod: [TUTORIAL] Flashing i9000, i9100 or i9300 with Heimdall

PS: der nächste Schritt wäre per usb jig um das s3 in den dl mode zu zwingen. Ob das noch funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da ich es noch nie so weit "geschafft" habe bei meinem Handy :D

PPS: das wäre der letzte Schritt, vorm wegschmeißen ;-)
http://www.androidheadlines.com/2012/10/featured-fix-your-bricked-galaxy-s3-the-official-way.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste natürlich wissen, was vorher drauf war, sonst hilft das reichlich wenig.. Ansonsten dürfte auch eine Hardwaredefekt vorhanden sein?
Ausserdem ist es eine falsche Annahme, dass es generell seit 4.1 gefixt ist, sondern erst seit 4.1.2 und da auch erst ab einer bestimmten Version... Flashen über Odin und Download Modus ist immer noch risikoreich, da der Bereich ungeschützt ist..
Nur Mobile Odin ist gepatched oder Philz Recovery ab 4.0.2.x.. Ein Restrisiko besteht immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Dreiteilige hast du genommen?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist sein Problem, dass der Download Mode nicht funktionsfähig ist. Somit fällt das flashen per Odin weg. Zumindest auf normalem Weg. Ob das mit einem jig stecker zu umgehen ist, kann ich nicht versprechen aber mir wäre es einen Versuch wert
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Mein alte S3, die jetzt meiner Nichte gehört macht Macken. Nach einer Neuinstallation der XXEMG$ OTA ein Werkreset gemacht, die Einrichtung wurde dann durch Ausschalten beendet. Anschließend per Odin (Pc9 die Firmware versucht nochmal zu installieren. Das ging nicht mehr, Fehlermeldung, also abgesteckt. Leider geht jetz nichts mehr! Weder Downloadmodus, noch Recovery, die Meldung ist;"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. Nun trau ich mich aber per Kies nicht, wegen der Unsicherheit, welche Firmware dann auf dem Gerät landet! Normalerweise habe ich Kies nichtmal installiert! Bitte um Rat, das hatte ich noch nie! Zumindest Downloadmodus oder Recovery ging immer!

Edit: Es geht wieder. Nach mehrmaligem Entfernen des Akkus und Versuch in den Downloadmodus zu starten, konnte ich per Odin neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe letzte Woche mir Miui als Rom aufs S3 gezogen.Da es mir aber nicht so richtig gefiel und es Fehler gab,wollte ich heute die originale Samsung Rom per Odin drüberflashen.Ich habe dies auch dazu mit Repartition also Pit gemacht.Leider hat sich Odin bei Set Partition aufgehangen und ich musste die Verbindung trennen.Jetzt komme ich nicht einmal in den Recovery oder Download Modus, d. h. dass sich das Handy bei diesem Logo immer wieder neu startet.Wie kann ich jetzt wieder das S3 mit der originalen Firmaware flashen?
samsung_galaxy_s3_boot_screen_original.jpg
 
Ohne Download Modus geht glaub ich garnichts mehr.
Hast du vielleicht eine S4 FW geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Doch jetzt komme ich wieder in den Download Modus.Ich hatte den Akku mal für ne Halbe Stunde raus gemacht.Nun weis ich aber nicht was ich jetzt machen soll?
 
über den download modus kannst du mit odin eine neue fw flashen.
 
Hallo
ich habe letzte Woche mir Miui als Rom aufs S3 gezogen.Da es mir aber nicht so richtig gefiel und es Fehler gab,wollte ich heute die originale Samsung Rom per Odin drüberflashen.Ich habe dies auch dazu mit Repartition also Pit gemacht.Leider hat sich Odin bei Set Partition aufgehangen und ich musste die Verbindung trennen.Jetzt komme ich nicht einmal in den Recovery Modus, d. h. dass sich das Handy bei diesem Logo immer wieder neu startet.Wie kann ich jetzt wieder das S3 mit der originalen Firmaware flashen?
samsung_galaxy_s3_boot_screen_original.jpg
 
wenn du in den download modus kommst ist alles in ordnung
 
Ich habe vor einiger Zeit mein Gerät vor einiger Zeit gerooted ,CWM installiert und Gleich danacht versucht versucht es zu Flashen mit einer Version des Cyanogenmods doch nachdem der Flash fehlgeschlagen war hat das beim anmachen immer nur CWM gestartet und nicht das vorherige betriebssystem daraufhin habe ich versucht einen Factory Reset bzw meine chache zu wipen .Der Factory Reset hat wohl nicht funktioniert da sich beim restarten des handys immernoch nur CWM gestartet hat, als nächstes habe ich versucht andere Firmwares auf mein Handy zu flashen doch danach war es wohl völlig hinüber weil jetzt wirde mir die Meldung ''Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again'' und ich CWM nicht mehr starten konnter nurnoch den Download mode doch als ich es dann mit kies versucht habe ist dies bei einem Ladepunkt stehen geblieben und ist auch 2 Stunden so geblieben deswegen hab ich den Prozess dann halt abgebrochen.Danach hab ich es erneut mit Odin versucht da mir aufgefallen ist das ich mein Handy von Eplus habe und eine andere version nutzen sollte doch odin ist auch einfach irgentwann stehen geblieben und somit hab ich diesen Prozess auch abgebrocken
 
Ist deine Tastatur kaputt? Ernsthaft, den Sch.... kann keiner lesen!

Offensichtlich ist deine CWM Installation in die hose gegeangen. Da musst du ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich übersehe jetzt einfach mal deine Rechtschreibung^^

So lange du noch in den Downloadmodus kommst ist alles okay. Dann downloadest dir einfach mal die EMG4 und Odin und flasht das. Ob Eplus eine eigene FW hat keine Ahnung kannst du ja im Nachhinein gucken.

Zum flashen Anleitungen und Downloadseiten/links gibt es genug im Forum!
 
download modus wenn geht dann einfach neu flashen.

wenn der nicht geht, dann (aber hier setzt meine persönliche erfahrung aus) musst du wohl einen JIG kaufen. (amazon.de)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Klick Klick Amazon Trick
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten