Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Oh man, die Recoverys gehn alle nicht, verstehe es nicht ging davor alles ganz normal -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Habe mich jetzt Infomiert und alles, habe auch odin und das Kit aber wie soll ich mein Handy mit Odin verbinden, wenn ich den Downloadmodus auch nicht aktivieren kann? Sobald ich dem Continue komme startet das Handy wieder neu.

Kann mir da jemand Helfen?

Danke :)
 
Usb Jigs waren immer praktisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ich bezweifle allerdings das der bei einen schadhaften/eingeklemmten Powerknopf auch hilft.
 
...indem man den Akku zieht, den Jig einsetzt und dann den Akku ins Akku Fach schubst, sollte booten in den DL Modus möglich sein...
Ggf liegt hier aber auch ein anderes Problem zugrunde.
 
Hat keiner eine Idee zu meinem Problem? :(
 
@SanDiscus
Musste erstmal ein paar Seiten zurück, hast ja länger nichts mehr angegeben.
Geh bitte mal in den Downloadmodus und schreibe uns hier her was dort genau steht. Also nur das unter Odin Mode wie z.B Product Name usw.
So wie du das in einem deine Beiträge beschreibst (post 1895), tippe ich mal auf einen defekten Flashspeicher.

Grüße BartZZ
 
Also ein Modelname steht oben nicht im Odin, was mir erst gar nicht aufgefallen ist.
Den Rest kann ich leider erst angeben sobald ich wieder zuhause bin, da ich das Handy gerade nicht mit auf der Arbeit habe. Defekter Flashspeicher hört sich ja mal so gar nicht prickelnd an :/
 
Kein Product Name, Flashcounter trotz Root und anderem Rumgeflashe auf 0 (ohne Triangle Away) und dazu noch Systemstatus auf Custom sind die auftretenden Symptome. Dazu kommen noch > kein Recovery, allgemeiner Bootloop und nur noch der Downloadmodus verfügbar.
Falls das alles so ist, hast du warscheinlich einen (halben) Sudden Death. In dem Fall kannst du es nur noch einschicken.
 
@SanDiscus

Starte mal in den Download-Modus, sollte da bei "Modell" nichts stehen kannst du es nur noch einschicken.
 
Hallo,
nachdem mein S3 in letzter Zeit große Probleme gemacht hat: Kamera ging nicht mehr, dauernde Reboots, Root hängt. Habe ich mich entschieden das Handy komplett neu zu machen.

Was ich darunter verstehe: Stock ROM flashen, neu rooten. CM / Custom ROM installieren.

Hab mich dann mit einem Freund beraten was ich machen soll, welche Firmware ich benutzen soll etc.
Hab mich dann für folgende entschieden: I9300XXEMG4 und zwar von folgender Seite: S2, S3, S4, Tab 2, Nexus 4 - root und flash Downloads

Heute nach der Schule konnte ich dann endlich anfangen. Alles wichtige gesichert. Handy ausgeschaltet in den Downloadmodus gegangen, Odin gestartet, alles wurde erkannt. Die oben genannte Firmware als PDA eingefügt und gestartet. Lief ohne Probleme durch. Und dann saß ich im Bootloop.

Dann Foren durchstöbert, dort hieß es neu flashen. Gesagt getan, immernoch ein Loop. Nächster Tipp war: Ins Recovery booten: Cache wipen und Factory Reset machen. Leider komme ich nicht mehr ins Recovery.

Ich lade jetzt eine neue Firmware runter und zwar folgende: I9300XXEMC2 [JB 4.1.2]
Mein Plan nachdem die Stock drauf ist, ist eigentlich wieder CM 10.2 zu installieren oder zu verkaufen.

Habt ihr Ideen wo ich einen Fehler gemacht habe? Ob mein Handy Schrott ist? etc. ?

Grüße von einem verzweifelten S3-User

- Proph3t
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du die EMG4 geflasht hast, kannst du wohl nicht mehr ohne Probleme zu haben, Versionen "niederer Builds" flashen, da sich die EFS verändert hat.

Customs verlangen beim Wechsel immer einen Fullwipe, sonst bleibt das hängen. Cache und Dalvik werden beim Flashen einer neuen Rom austomatisch erneuert, sofern nichts anderes vorhanden ist.

Du musst also bei EMG4 und höher bleiben.

Schau, dass du mit Odin erst ein neues Recovery flasht, Deine EFS sicherst und dann alles nochmals machst.

Solltest Du jetzt die EMC2 installieren, kommen zum Bootloop womöglich noch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html"]IMEI Probleme[/OFFURL] hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Proph3t.
Danke für die Antwort schonmal. Wäre auch TWRP als Recovery in Ordnung? Oder sollte ich eins von den genannten testen? Ein EFS-Backup hätte ich sogar noch.

Habe philz touch genommen. Komme leider nicht ins Recovery. Warum auch immer.
Die Bar unten mit Homebutton, Zurückbutton und so blinkt immer kurz auf und dann startet es neu.

--
war kurz im recovery. Bevor ich was drücken konnte hat es wieder neu gebootet.
---
Ich verzweifel immer mehr. Komme jetzt nicht mehr in den Downloadmodus. Recovery geht nur ganz kurz. Meine beiden Akkus sind bei 18% und 4 %. Laden geht nicht, startet dauernd neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Lösung herausgefunden, hat bei mir geklappt und bei einem aus meiner Klasse auch,

1. Volumd Up + Power Taste + Hauptmenü Taste
2. Handy durch das kommende Menü wieder restarten dann Volume down Power Taste + Hauptmenü Taste
3. jetzt ist es im Download Modus,
4. Jetzt mit Odin verbinden und die aktuelle Firmware wieder drauf spielen, top alles geht


Wer jetzt schreibt drück doch einfach Volume down Power Taste + Hauptmenü Taste und kommst in Download Modus, der hat keine Ahnung von meinem alten Handy Problem
der Download Modus ging nämlich gar nicht rein, Handy restartet sich nachdem probieren in Download Modus zu kommen.

So hat es bei mir geklappt :)
 
@BartZZ
@FliegerNRW
Alles klar, ist wie von euch beschrieben und muss eingeschickt werden, na da bin ich ja mal gespannt was mich der Spaß kostet XD

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, melde mich wenn ich das Handy wieder habe!
 
Mit meinem USB-Jig bleibt mein handy auch nicht im downloadmodus. Weiß nicht mehr weiter.

TWRP installiert, komme in Recovery. Cache, System und data wipen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Ich browse grad mit dem File Manager von TWRP. Bin mal zu system navigiert der einzige Ordner den es gibt heißt "bin" und dort ist nichts drin.

Hab ich überhaupt kein System drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hatte gerade ein ähnliches Problem, hatte zufällig das hier gelesen und schon angst bekommen. Hatte CM 10.2 drauf. Allerdings full Backup und EFS also falls was wäre egal. Ich konnte ins Recovery starten und mir reichte ein factory reset. Manchmal ist der einfache Weg der richtige. Vllt reicht dir das auch schon
 
Hab zur Not auch ein EFS-Backup. Ich frag mich grad eher was das mit dem systemordner auf sich hat. Weil ohne System kanns natürlich nicht starten. Danke, werde mal einen Factory Reset machen.
 
Nach langem hin und her mit adb und Odin-Gefummel läuft das Handy wieder. Jetzt hoffentlich für immer. Dieser Thread kann somit geschlossen werden.

Danke an SavanTorian und knex für die Tipps :)

---
Funktioniert leider doch nicht mehr. Versuche jetzt es zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein S3 gerootet, anschließend mit titanium backup ein paar Programme gelöscht (anscheinend ein paar zu viele :D)

das handy hängt beim starten mit der Samsung anzeige und der blauen led.

Wie kann ich nun das Handy auf dem Werkszustand zurücksetzen, sodass wieder alles laufen sollte?
 
Volume up, Home und Power halten, dann kommst Du ins Recovery. Dort kannste wipen. Ob's hilft weiß ich in Deinem Fall nicht!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten