Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

möglich. keine ahnung ob da was schief lief. im forum gibts auch ne 3-teilige, die kannst du nehmen & pda 'only' flashen.

weiters solltest du dein phone, nach fehlerhaften flashversuch, erneut in den download-modus bringen - also akku raus ...
 
Kann ich Dir nicht sagen ob die .tar noch OK ist, ich würde das .tar aber nicht extrahieren sondern direkt bearbeiten. Ich bin nicht sicher aber sowohl 7zip als auch TC dürften das doch können?
 
extralife schrieb:
möglich. keine ahnung ob da was schief lief. im forum gibts auch ne 3-teilige, die kannst du nehmen & pda 'only' flashen.
Also ich flashe ja nur über den PDA button, ist das falsch? Oder meinst du ich soll die 3-teilige nehmen und nur PDA hochladen? Hättest du netterweise einen direkten Link? Auch wenn darauf bestanden wird, dass jeder selbstständig die sufu nutzen soll, aber anscheinend wird alles nur zu gol.. sch****e wenn ichs anfasse
 
ich meinte letzteres. aber bevor du drauf los flasht - schildere mal kurz dein problem und wies dazu kam.
 
SaschaKH schrieb:
Kann ich Dir nicht sagen ob die .tar noch OK ist, ich würde das .tar aber nicht extrahieren sondern direkt bearbeiten. Ich bin nicht sicher aber sowohl 7zip als auch TC dürften das doch können?
Meinst du mit 7zip öffnen, intern das archiv öffnen und intern auch löschen? hab ich gemacht geht aber nicht, weil da der fehler auftaucht "nicht implementiert"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

extralife schrieb:
ich meinte letzteres. aber bevor du drauf los flasht - schildere mal kurz dein problem und wies dazu kam.
Das problem ist lang.. aber kurz geschildert:
Sicherheitsmuster zu oft falsch eingegeben => versucht anhand des tutorials "das gerät vergessen lassen, dass muster falsch eingegeben wurde" (da mein cousin seine daten fürs google-konto vergessen hat bzw. nicht selber angelegt hat) => Ich schlauer bursche versuche und versuche aber hab alles nur schlimmer gemacht => komme nicht mehr ins adb shell da ich die rechte nicht richtig zurückgesetzt habe (letzte anweisung war chmod 644 nun permission denied (13)) => bootloop in den recovery modus => nun versuche ich zu flashen => möglichst ohne datenverlust

und ich möchte euch echt nicht mehr aufn sack gehen, deshalb ist mir der erhalt seiner daten egal. ich habe ihn auch schon vorgewarnt das ich das evtl machen muss..
 
worauf wolltest du chmod anwenden & ist das phone gerootet?
 
Ich denke das ist das größte problem bei der sache.. ich hab einfach drauflos gehaun.. ist es denn nicht so, dass wenn ich über adb shell => su => chmod 777 system eingebe, ich dann vollen zugriff habe?
 
wenn die anwendung im system (su) vorhanden und der shell die erlaubnis erteilt (superuser) wurde - kurzum, gerootet - dann ja :). allerdings war /system der falsche ansatz, /data wäre der richtige gewesen - zumindest was das löschen von diversen einstellungen oder konten betrifft. wie auch immer

ich würde mir mal eine custom- recovery flashen, zb diese hier (twrp)
flashen wie ne firmware mit odin, tar bei pda einfügen + haken bei autoreboot entfernen.
wurde erfolgreich geflasht, abziehen, akku raus/rein & ins recovery booten. im recovery auf 'advanced' und dann auf fix pemissions tippen.
ist dies getan, zurück und rebooten.

normalerweise sollte es jetzt durchstarten. ist dies nicht der fall, bleibt noch ein factory reset übers recovery. dann sind zwar alle daten gelöscht, jedoch bleibt die interne sd /fotos... unberührt.

wie oben fälschlicherweise erklärt, löscht ein factory reset mit der standard samsung recovery auch die interne sd, da sie in der datenpartition gemountet ist (/data/media) - ein customrecovery schließt dies aus.
 
fix permission complete FAILED -.-
Can't check permission after factory reset.
please boot rom and try again after you boot into recovery...
Done.

wtf?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

kann ich damit einen kompletten über hyper full wipe machhen?^^ hab echt keine lust mehr wegen den daten weitere tage zu investieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

vielen vielen vielen dank freunde, hab gesamtsoftware (mit cache und hidden) draufgespielt..alles funzt daten nicht nich da :-/ aber hey.. ihr habt andere probleme als seine bilder ^^.. i love ya.. gibt es hier ein Donate fürs forum?
 
hallo leute ich habe das problem das ich mein s3 gerootet habe. Alles lief.
Jetzt wollte ich es verkaufen und auf original setzen. Also original rom geladen und per odin probiert es zu installieren. Außer Bootloops bekomme ich gar nichts. das i9300 ist von yourfone. ich weiß nicht mehr weiter. den käufer habe ich auf später vertröstet. außer in den download modus komme ich niergends hin. welche firmware muss ich aufspielen damit es endlich wieder startet?????
 
Du solltest mit "Power up" in die Stock-Recovery kommen und zunáchst dort einen Fullwipe machen!
 
leider nein. ich komme nur in den download modus

es hat doch geklappt mit beiden lautstärketasten und power. da dann wipen und fertig
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm eine andere "Originalrom"
 
Hey Leute,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich war nicht im Lande.
Immer noch das selbe Problem mit dem S3.
Jetzt wollte ich, wie SavanTorian sagte, Philz aufspielen, aber das ist mir absolut nicht möglich. Odin meckert immer noch über die fehlende PIT-partition.
Also im endeffekt müsste ich jetzt erst einmal die PIT wiederherstellen und dann sollte der rest kein Problem mehr sein....hoffe ich.
Ich hab schon gegoogled, aber leider ohne Ergebnis.
Hat einer von euch eine Ahnung wie ich die Partition wiederherstellen kann?
Vielen dank schon einmal im Vorraus!
 
.. dreiteilige Firmware mit Pit File flashen? ;-)
 
Schon versucht, bekomme ich diese Meldung:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md 5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noshi p.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Hallo
Ich stöbere jetzt schon ewig im Internet rum und suche eine Lösung für folgendes Problem:

Mein S3 geht bei einfügen des Akkus an Dann wird auf dem Screen angezeigt "SAMSUNG GALAXY SIII GT-19300"
so dann wird der Bildschirm wieder schwarz und es kommt wieder "SAMSUNG GALAXY SIII GT-19300" des geht den ganzen Tag so.

Die Rest Funktionen mit den tastenkombinationen gehen auch nicht, ich kann nichts machen.

Mein Handy ist nicht gerootet nicht geflahst einfach ein S3.

Hat jemand für mich der wenig Ahnung von Handys hat eine Lösung?

Danke
 
1. Dein Powerbutton könnte eingeklemmt sein, so hört sich das jedenfalls für mich an.
2. Oder du hast einen Bootloop.
 
Deine Suchbegriff lautet: Bootloop
 
@ Bigbug aber wenn er meint das sofort wenn er das Akku reinlegt das Handy angeht und ich geh mal davon aus das er keine Tasten drückt ist der Button eingeklemmt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten