Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Eine Möglichkeit wäre das Flashen der (Gesamt)Software ohne das CSC-Package.
Hast du da evtl. ein zwei links welche Software, packages etc. brauche? evtl nochn tutorial?
möchte nicht noch einen fehler machen :-/

... Suchfunktion schon beansprucht? B-)

okay hab das tutorial vor mir.. heißt also odin ist das ausführungsprogramm und ich brauch jetzt eine software mit der ich per odin das handy flashe.. und ohne csc wäre einfach nur das häkchen bei csc wegklicken..
denke das hab ich begriffen.. nun meine frage: wo finde ich aktuelle bzw. brauche ich aktuelle software für mein s3? oder reicht die "sammlung" die im tutorial von diesem forum bereitgestellt wurde (bzw. verlinkt wurde). mein gedankengang war nur, dass die links evtl veraltet sind (04/2012) und ich durch die alte software mein handy schädigen würde.

iPlay, am besten die gewünschte Version der (Gesamt)Software herunterladen (z.B. die GT-I9300_XXEMG4_XXEMG4_DBTEMG3_single, eine 4.1.2er vom 16.Juli 2013) und die in der .zip-Datei enthaltenen .tar.md5-Datei mit 7zip entpacken. Aus dem dann vorliegenden Archiv die beiden Images hidden.img & cache.img entfernen und den "Rest" - in ein .tar-Archiv (dieses bitte nicht mit 7zip anlegen; da wird's fehlerhaft angelegt; statt dessen den Total Commander nehmen) verpackt - flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre dann eine 1-teilige software, nech?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

und pda ist bei odin der AP button oder?

Nimm doch die Anleitung hier aus dem Forum. Da ist doch alles idiotensicher erklärt. Da erübrigen sich alle Fragen.

Ja, das Feld PDA heißt bei neueren Versionen von Odin nun AP.

Habe nun folgendes Problem: alle schritte soweit vorbereitet doch Odin stürzt direkt nach dem start ab(Odin reagiert nicht mehr => Programm schließen).

Meine Schritte:
0. Firewall und Antivirus ist aus
1. Odin als Admin ausführen
2. Lapi und Handy verbinden (im DL-Modus)
2.1. Gerät wird erkannt (0:3com ist blau)
3. .Tar Datei (die mit Total Com. erstellt wurde) reinladen über AP-Button.
3.1. häckchen bei Auto-Reboot, F.Reset Time (Voreingestellt)
4. Starten
5. Fail

Details:
Win 8 64-bit
Odin 3.09 (jedoch steht links oben im Fenster rechts neben dem Logo, klein: "I9505".. liegt es vllt daran das meine Freundin mit ihrem S4 vorher schon die Gerätetreiber installiert hat?)

Vorher konnte ich das S3 meines Cousins nicht automatisch installieren, da dachte ich dummschlauer-weise: Ich schließ mein S3 an und der soll die Garätetreiber dafür einfach mal ziehen. Gut oder nicht gut? Da ich ja beim USB-Debugging versagte wird das Samsung vom Lapi ja nicht richtig erkannt und manchmal erkennt Odin das S3 von meinem Cousin nicht.

Wie wäre es wenn ich den Ordnerinhalt von Samsung USB-Drivers lösche und den Samsung_USB-Driver_........_1.5.27.0 nochmal installiere?

Habt ihr Ideen?

Zumindest falsche Reihenfolge, denn Odin wird erst aufgerufen, wenn das im Download-Modus befindliche Smartphone ordnungsgemäß vom Gerätemanager eingebunden wurde.

Zudem darf Kies nicht aktiv sein; kein einziger der zig Prozesse dieses Monsterpakets. Also entweder deinstallieren, oder per Taskmanager alles abwürgen was da noch läuft.

Vergiss den Text rechts oben im Logo; dort kann man alles möglich rein schreiben. Ach ja, und die Flasherei unter Windows 8 ist immer noch eine heikle Sache. Besser ist es, eine ältere Windows-Version zu nutzen.

iPlav schrieb:
ich will doch nur die nummern / Fotos und Videos sichern... mehr nicht

bitte helft mir

Hattest du deine Kontakte nicht mit Google und deine Bilder/Videos nicht mit Dropbox oder Picasa synchronisiert?

Ob deine Kontakte noch vorhanden sind kannst du im Google-Dashboard kontrollieren, bezüglich deiner Bilder/Videos auch mal im Google-Dashboard bezw. in Dropbox nachschauen.

FliegerNRW schrieb:
Hattest du deine Kontakte nicht mit Google und deine Bilder/Videos nicht mit Dropbox oder Picasa synchronisiert?

Ob deine Kontakte noch vorhanden sind kannst du im Google-Dashboard kontrollieren, bezüglich deiner Bilder/Videos auch mal im Google-Dashboard bezw. in Dropbox nachschauen.

Gott weiss was der junge mit dem handy gemacht hat :3.. da er absolut keine ahnung von smartphones hat und es wahrscheinlich von einem "erfahreneren" konfigurieren lassen hat, denke ich er hat sich den account einfach machen lassen damit er einfach nur mal apps ziehen kann (facebook, viber), das wars.

Ob Gott es weiß, ob seine Kontakte im Dashboard vorhanden sind bringt hier wenig, ich dachte eher, dass du mir das beantworten kannst. Man könnte auch den "Erfahrenen" fragen, der das Handy konfiguriert hat.

Alles sehr merkwürdig, um nicht zu sagen suspekt.

email.filtering schrieb:
Zumindest falsche Reihenfolge, denn Odin wird erst aufgerufen, wenn das im Download-Modus befindliche Smartphone ordnungsgemäß vom Gerätemanager eingebunden wurde.

Zudem darf Kies nicht aktiv sein; kein einziger der zig Prozesse dieses Monsterpakets. Also entweder deinstallieren, oder per Taskmanager alles abwürgen was da noch läuft.

Vergiss den Text rechts oben im Logo; dort kann man alles möglich rein schreiben. Ach ja, und die Flasherei unter Windows 8 ist immer noch eine heikle Sache. Besser ist es, eine ältere Windows-Version zu nutzen.

Habe es nun auf win7 pc probiert, gleicher fehler (habe odin einfach nochmal runtergeladen. und der treiber wurde diesmal erfolgreich installiert..

Anhänge

• odin_fail.PNG
    odin_fail.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 203
Edit

FliegerNRW schrieb:
Kann es sein, dass du versuchst Hilfe im falschen Forum zu bekommen? Dein letzter Screenshot zeigt ein Galaxy S4 LTE (I9550) :confused:
Ne, wie email.filtering bereits sagte, es ist egal was das steht.. hab auch vorhin bemerkt das man in der .ini den "title" einfach ändern kann..

Ja Sorry, hatte meinen Beitrag auch schon editiert. ;)

versuchs mit der version im anhang - 3.04

und die richtige reihenfolge ist: odin starten, tar einfügen, gerät anschließen - start -

Anhänge

• Odin3.zip
    402 KB · Aufrufe: 63
extralife schrieb:
versuchs mit der version im anhang - 3.04

und die richtige reihenfolge ist: odin starten, tar einfügen, gerät anschließen - start -
Danke, aber hat leider auch nichts gebracht. Liegt es an der .tar selbst?
Habe ja nähmlich mit 7zip extrahiert, die chache und image datei gelöscht und den rest mit total commander zu einem .tar archiviert

Und warum hast du die tar-Datei zerfleddert?

FliegerNRW schrieb:
Und warum hast du die tar-Datei zerfleddert?
den tipp hat mir email.filtering gegeben. der meint technisch gesehn brauche ich sie nicht, da ich ja nicht weiß wie die CSC lautet.