Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab das backup auf meinen pc extrahiert und habe jetzt die ganzen ordner vor mir ...
Der wichtigste Punkt ist, wo wurden die Kontakte gespeichert, das ich versuche die ins Handy zu kopieren, 2. Wo sind die Whatsapp Daten inkl Chatverlauf gespeichert, mehr brauche ich auch nicht .
Habe jetzt etwa 20 Geschäftliche Kontakte und 10 Private verloren, die ich so schnell nicht wieder sehe...
 
Vergiss es. Die Daten sind in einer Datenbankstruktur abgelegt. Da kopiert man nicht einfach irgendwelche Dateien hin- und her und anschließend ist alles wieder gut. Die Referenzen etc. stimmen nicht, App-IDs passen nicht zusammen, ..., halt all dieser Krempel, den Tools wie Titanium Backup anschließend wieder gerade biegen. Das kriegst du von Hand nicht hin, wenn es nicht vorher entsprechend gesichert wurde.
 
Es muss doch ne Lösung geben, von den Kontakten hängt viel ab :( und ich brauch einen bestimmten Whatsapp verlauf, hqab da was notiert :/
Hatte eigentlich Google Sync Kontakte an, aber da wurde seit August nix mehr reingesynct, wieso ?
 
Darüber sollte man sich tunlichst vor einem Crash Gedanken machen. Hinterher von einem instabilen oder beschädigtem System ein Backup zu machen, ist einfach zu spät.

Wenn du keine anderen Backup Quellen hast, dann wird es da keine Lösung geben. Andere Apps können meines Wissens die Backup Daten aus eine Team Win nicht wieder auslesen.
 
@ frank ^^ doch, das geht :thumbup: ;)

@ GalaxyZero3 ^^ :cool:
Check deine Voraussetzungen:
- läuft auf deinem S4 bereits der neue Bootloader? (relevant für Firmware Wahl und Knox Warranty Flag)
- falls noch mit altem Bootloader bestückt: nutze eine 'pre Knox Firmware', das vereinfacht die Angelegenheit :cool:
Andernfalls sag 'Hallo' zu 0x1 :rolleyes:

Ein möglicher Lösungsansatz:

☆ Nandroid Backup auf PC sichern
☆ Smartphone entsprechend der Anleitung flashen, root und busybox zu installieren ist hierbei Pflicht, sonst wäre die Mühe umsonst
☆ ggf. einen Hard Reset ausführen
■ dein Handy sollte wieder problemlos funktionieren
☆ Nandroid Backup zurück aufs Smartphone kopieren, Ordnerstruktur beachten !
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore.pro und ggf. auch https://market.android.com/details?id=de.goddchen.android.nandroidbrowservia Smartphone downloaden, installieren und ausführen
☆ WhatsApp Ordner und- falls vorhanden- Kontakte/Anruflisten/SMS aus dem Backup extrahieren/wiederherstellen (keine Systemdateien, nur das, was Du wirklich dringend benötigtst!).

...dieser Weg sollte eine Möglichkeit darstellen. Was aber nicht im Backup vorhanden ist, kann auch nicht mehr hergestellt werden.;)

MfG

...wie immer: du führst diese Schritte aus, ergo dein Risiko, dein Erfolg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie kann ich das verstehen? ist es noch möglich das gesamte zu retten mit diesem off-line flasher?
 
ich will doch nur die nummern / Fotos und Videos sichern... mehr nicht

bitte helft mir
 
Besorg Dir die gewünschte Version der (Gesamt)Software und flash diese. Voraussetzung für die sichere Nichtformatierung der Datenpartition ist aber, dass Du ein CSC-Package nutzt, das jenen CSC enthält, der bisher genutzt wurde. Wird ein anderer CSC benutzt, kann es zur Formatierung des Datenpartition kommen. Da die Fotos aber auf der (internen) Speicherkarte abgelegt werden, sollte das ohnedies unerheblich sein.
 
Und natürlich weiß ich nicht welche CSC genutzt wurde. kann man irgendwie herausfinden welche es ist/war mithilfe von android sdk (oder dieser adb befehlen)?
 
Schau genau da liegt das Problem; wenn man keine Vorkehrungen trifft und über keinerlei Wissen verfügt, kann man eben nur noch beten. Manche Leute behaupten, es funktioniert. Also Techniker bin ich da skeptischer.

Ohne Zugriffsrechte kannst Du eben auch per ADB nichts ausrichten; zumindest nicht ohne gaaanz viel Wissen, ein Quäntchen Glück usw.

Vermutlich weißt Du noch nicht einmal das Gerät (zumindest hat diese Info bis heute noch nicht Dein Profil oder diesen Thread erreicht), und auch nicht wo Du Deine Fotos hast ablegen lassen.

Derzeit spielen wir also "ich sehe was, was Du nicht siehst" im Finstern! Das wird wohl nichts! ;)
 
doch das wird!
Langfristig mag der Pessimist recht bekommen, aber der Optimist hat bis dahin die vergnüglichere Reise.

Wie wäre es denn wenn man irgendson repair programm laufen lässt, oder mit kies oder odin updatet oder sonst irgendwas ^^..
 
Nochmal, ohne das Gerät zu kennen, geht schon mal gar nichts. Man kann so was nicht hypothetisch erarbeiten, oder gar eine passende (Gesamt)Software suchen / zusammenstellen. ;)

Und nein, Datenrettung hat noch nie einfach nur "so" funktioniert! Auch dabei sind zweckdienliche Infos das Um und Auf!

Nur die Sache mit der Abrissbirne und dem Neuaufbau funktioniert auch ohne weitere (geistige) Anstrengungen und ist gerade deswegen auch nach zig tausend Jahren der Menschheitsgeschichte so beliebt.
 
Habe gestern mein s3 ohne branding gerootet, hat alles prima geklapt;) danach wollte ich noch den cyangogenmod flashen. dieser startete auch doch beim hochfahren schaltete sich das handy wieder aus. nun hängt es immer beim galaxy s3 startbilschrim mit einem roten ausrufezeichen links oben. ich komm nur noch ins cwm und in den download modus. Wenn ich versuche die custom rom neu zu flashen kommt im cwm die fehlermeldung cant mount sdcard. Ich bin ratlos. Würde mich über eine Antowort sehr freuen.:thumbup:
Danke
 
Okay ein Kumpel hat mir empfohlen ich solle mich mal schlau machen zum Thema: Bootmanager, Flashen.

Ich dachte mir ich mach es ganz einfach und wipe das handy jetzt einfach. hat gewipt und was passiert? nichts! der bootet nur noch in den recovery modus. Hat es was mit den "Rechten" zu tun? ich mein wie oben schon gesagt ich hab die rechte nicht notiert und dennoch auf 777 gestellt. manuell auch nochmal die rechte am PC für den Ordner System geändert.

beim adb Shell command steht "permission denied (13)" oder no permission(13).

Wirklich, ich entschuldige mich ernsthaft für meine Dummheit und für die ganzen dummen Fragen, aber ich bin irgendwie sooo interessiert und teils verzweifelt, da ich einfach auf hilfe der profis angewiesen bin...:sad:
 
Sag mal, man braucht doch kein Informatikstudium um zu begreifen, dass man in ein Haus mit verschlossenenen Türen, einmal bei Haupteingang (~Display) und einmal bei der Hintertür in den Garten (~ADB-Interface), nicht einfach so rein spazieren kann. Schon gar nicht, wenn man zuvor die Alarmanlage scharf gestellt, aber sinnigerweise auch dafür gesorgt hat, dass man diese um nahezu keinen Preis mehr deaktivieren kann.

Und so lange niemand weiß um welches Haus und welche Umstände es geht, kann Dir niemand helfen, weder der Schlüsseldienst, noch das Wachpersonal der Feriensiedlung noch der Nachbar usw.

Nur der Baggerfahrer hat damit keine Probleme, denn mit der Abrissbirne bekommt man schließlich jede Haustür auf. Die Frage ist eben nur, was danach vom Haus noch nutzbar ist. Und weil da eben meist nichts mehr nutzbar ist, kommt dann in der Regel auch gleich der Baumeister mit seiner Maurerpartie (~dem off-line-Flasher) zum Einsatz.

Aber wenn Du unbedingt noch etwas aus dem Haus retten willst, wirst Du endlich mal Klartext reden müssen; anders geht's nun mal nicht! Wir sind hier doch nicht bei der Telefonseelsorge! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testweise eine Stock Firmware - passend zum Gerät - flashen,... B-)
 
Samsung Galaxy S3 GT-I9300, CSC unbekannt, IMEI vorhanden, FCC ID und SSN vorhanden.

Problem: Bootloop in den Recovery-Modus. Kein Zugang auf ADB durch versehentliche änderung der chmod (in 644 glaube ich).

Ziel: Ich möchte das Handy wieder zum laufen bringen und, wenn möglich, samt den draufliegenden Daten. Wenn absolut keine Chance auf Datenerhalt (weil CSC unbekannt) dann halt op op opan Abrissbirnen-Style.

Meine Bitte: Vorschläge, Lösungsansätze, detaillierte Fragen

Vielen Dank
 
Eine Möglichkeit wäre das Flashen der (Gesamt)Software ohne das CSC-Package. Technisch gesehen ist dieses ja nicht erforderlich, und ohne dieses sollte es schon mal keine Formatierung der Datenpartition geben. Doch wenn man nicht genau das flasht, was schon derzeit in der Systempartition liegt, werden zumindest Teile der Datenpartition beschrieben. Dort befinden sich ja nicht nur die Datenbanken mit den Kontakten, Kalendern und Nachrichten, sondern auch die nachinstallierten Apps sowie die dynamischen Anteile der Apps aus der Systempartition, und natürlich allerlei Kleinzeug (Einstellungen zu den Apps usw.).

Allerdings liegen in der Datenpartition keine Fotos, denn diese befinden sich ohnedies auf der internen Speicherkarte. Wer also seine Kontakte, Kalender und Nachrichten gesichert bzw. in der Cloud abgelegt hat, braucht sich über einen allfälligen Datenverlust in der Datenpartition nur mehr die halben Gedanken zu machen.
 
Wie soll ich den noch etwas flashen? Wenn ich versuche etwas zu flashen im cwm dann kommt ja cant mount sdcard ? Das ist echt n bisschen blöd:/ hab auch schon versuch mit odin die orginal firmware zu flashen, das ging aber irgend wie auch nicht :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Hab jetzt nochmal versucht die Stock Rom mit odin zu flashen...das geht aber nicht odin bleibt bei setup connection hängen:/
 
... USB Port wechseln, Kies updaten, dann per Taskmanager killen, nochmals mit Odin flashen und geduldig abwarten, kann ein bisschen dauern B-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
522
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
677
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.049
willi19
W
Zurück
Oben Unten