Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Albert wenn du gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das das Netz weg ist, seit dem er das MG4 Modem drauf hatte. Was soll ihm jetzt der Flash bringen. :)
 
Er hatte den Beitrag editiert, den Nachtrag habe ich erst jetzt gesehen ;) Naja, war nur gut gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Mein Handy wurde direkt von Samsung repariert (habe ich gerade eben über die Haftpflicht heraus gefunden).
Allerdings hatte ich keine Mitteilung ob Updates gemacht werden dürfen oder nicht.
 
[...]

Sorry, aber ich verstehe diese Aussage jetzt nicht. Wenn Samsung das Gerät repariert, dann ist mit Sicherheit davon auszugehen das es eine Stock-Rom ist und diese darfst Du natürlich updaten sofern es ein "offizielles" Update erscheint (Ende November?)

Wenn Du es rootest und mit einer Custom versorgst, dann geht natürlich die offizielle Garantie flöten, was aber hier im Forum bereits zu genüge durchgekaut wurde (Stichwort unroot und Stock).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir eigentlich ja auch nicht um die Garantie, sondern wie ich mein handy wieder zum laufen bekomme.
 
Du musst es reparieren lassen, wie und wo findest du im Thread IMEI zerstört.
 
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem und bin kurz vor der Lösung.

Ich habe ein S3 hier von nem Freund. Der hat vor kurzem ein System Update gemacht. Seitdem hängt sich das Handy beim starten beim Samsung Logo auf.

Ich habe jetzt 3 h lang herum gebastelt und bin kurz vor ner Lösung. Hab mir mit Odin Root + CWM installiert. Cache Delvik Cache + Factory Reset gemacht. Das Gerät startet jedoch noch immer nicht.
Ich muss aber irgendwie ne Custom Rom auf die internet SD Card bekommen weil sonst kann ich keines installieren. Wie aber wenn das handy nicht startet?

Finde kein gutes ADB Tutorial. Weiters finde ich keine Möglichkeit Cyanogenmod mit Odin zu flashen. Es gibt zwar Tutorials da ist aber immer die Rede von ner .tar oder md5 Datei. Cyanogenmod hat aber auch wenn man es entpackt (.zip) keine von diesen Dateien.

Meine Frage also, wie stell ich das an eine Custom Rom auf diesem handy zu installieren. Denke dann starte das Device auch wieder.

Danke + lg
 
ich würde an deiner stelle die externe sd karte in einem anderen gerät stecken und gewünschte custom rom drauf kopieren und dann nochmal versuchen zu installieren. könnte auch an akku liegen probier mal wenn du ersatz akku hast .

kann sein das das logo immer wieder neu startet ?
 
Heyho danke schon mal für deine hilfe.
Das s3 hier hat leider keine externe SD card.
Auch ich habe keine zu Hause.

nein das Logo bleibt. Theoretisch so lang bis der Akku leer ist. Akku raus / rein hab ich schon gemacht mehrmals. 2. Akku hab ich leider keinen.

ich lad mir jetzt mal ne Österreichische Stock Rom runter und flash das mit Odin. Ich hoffe da ist ne .tar enthalten?
 
versuch mal nach dem germany stock geflasht hast. ein wipe/factory reset zu machen und dann gerät neu starten.
 
Hey. Ja ich flash jetzt erst mal das Austria Stock Rom (immer noch am laden). Und theoretisch sollte ich es ja dann zumindest starten können. Wenn das geht kann ich einfach cyanogenmod rauf kopieren. Wenn es danach immer noch nicht startet hab ich ein Problem^^
 
mein letzter beitrag ist hilfreich.
 
Hallo jap das probier ich auch noch wenn das alles nichts bringt.
Den factory reset + dalvik cache hab ich übrigens jetzt auch schon mal probiert brachte nichts. Aber ich probiers nach dem flashen der stock noch mal :)
 
Kann bitte nochmal wer den Download Link aktualisieren?
Mein GT-I9300 hängt im Bootloop fest nachdem ich die Stockrom über Odin geflasht habe :(
In den Download Modus komme ich, Recovery Modus geht nicht :((((
 
Wie schon im Titel erwähnt hängt mein S3 im Bootloop nachdem ich über Odin die Stock-ROM geflasht habe. Den Download Modus kann ich noch problemlos erreichen, Recovery ist aber nicht drin :(
 
Schon Fullwipe probiert?
Probier Fullwipe oder flash einfach neu und mach danach am besten nochmal einen Fullwipe ;)
 
Fullwipe ohne Recovery wird schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
DannyD,
Was war denn vorher für eine Rom drauf und welche Stock-Rom genau hast Du jetzt geflasht?
Man kann nicht immer einfach flashen, was man will.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten