Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ftl_2012

Das Pit-File ist Teil einer dreiteiligen Firmware Hast du mit Odin diese FW geflasht und bekamst dann die Fehlermeldung? Oder kann es sein, dass du eine einteilige FW mit den falschen Voreinstellungen in Odin geflasht hast? (Re-partition haken drin gehabt?)

@bitstopfen

Ist das Pit-File beim Download in deinen verlinkten Beitrag enthalten?
 

Anhänge

  • 3tlg..JPG
    3tlg..JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Ja, findest du im Odin-Ordner des Packets.

Wenn alles richtig eingestellt ist, liegen oftmals solche Fehler beim Anschließen. Man soll ja das Galaxy erst anschließen, wenn man wirklich im Downloadmodus ist. Aus eigener Dusseligkeit passierte mir das auch hin und wieder, das es vorher schon drann war und Odin im Downloadmodus dann nicht fortfährt.

Hier hilft nur S3 vom PC entfernen, Akku rausnehmen und eventuell PC neustarten. Hin und wieder kann es auch am Treiber liegen. Wie man den sicher installieren kann, findet man hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.264512-page-109.html#post-6444760
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch der "Auto-Reboot" hat bei mir schon öfters Probleme gemacht und ein manueller Reboot war erfolgreich. Aber das alles hat zu keiner Fehlermeldung bezüglich des Pit-File geführt.

@ftl_2012 soll mal deine verlinkte 3tlg. incl. Pit-File flashen und dann hier berichten.
 
ok, das Problem scheint in der dreiteiligen Version zu liegen.

Die 3.09 Version von Odin hat aber die Bezeichnungen für die einzelnen Teile der Firmware geändert. Die im Link angehängte Zuordnung (PDA/Modem/CSC) stammt noch aus 3.07.

mit pitfile...........GT-I9300_mx_20120329.pit,
PDA..................PDA_I9300XXEMG4_....tar.md5,
Modem/Phone.....Phone_I9300XXEMG4_....tar.md5,
CSC..................CSC_I9300DBTEMG3_....tar.md5

Was entspricht nun wem oder kann ich einfach die gleiche Reihenfolge nehmen ?

Grüße
 
Sorry, aber ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch........, verstehe dein Problem nicht! :confused2:
 
Was hindert dich 3.07 zu nehmen?
 
@ftl_2012
Der fehlende Product Name im Downloadmodus deutet auf einen defekten eMMC Speicher hin, dazu passt auch die PIT Meldung in Odin.
Wirst es wohl einschicken müssen.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das mit dem Produktname ist mir gar nicht aufgefallen und die Sache mit dem Anschließen des S3, gilt wohl eher in Situationen, wo es vorher schon hängt, wie z.B. "Get PIT for mapping". BartZZ könnte Recht haben.

Wobei eben gerade einen Thread gefunden, mit dem selben Problem beim S4, "There is no Pit Partition". Gelöst wurde das mit anderem Kabel bzw. auch mal anderen Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja nur aufgefallen, dass kein Flashcounter vorhanden ist ;) Es ist ja sowieso klar, dass das Handy in solchen Fällen nur noch ein Fall für die Fachwerkstatt ist. PIT Fehler deuten auf einen defekten internen Speicher, da hilft nichts mehr.
 
deuten...

schau mal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-2.html[/OFFURL], also ein Wackler am USB macht solche Fehler auch.
 
tjaa, danke erstmal für die Tipps. Hab's heute mit Odin 3.07 und der 3teiligen Firmware von Bitstopfen probiert, bleibe aber beim Mapping (Partitionieren ?) hängen (Auto Re-Boot aus). Auch nach 30 min kein Fortschritt - das das normal ? :sad::sad::sad::sad:
 
Wie schaut es denn nun aus, ist im Downloadmodus der Produktname da oder weg?
 
Guten Tag,

ich hab vorhin versucht die aktuellste Version von cyanogenmod (10.2) auf meinem Samsung Galaxy S III zu installieren.

CyanogenMod Downloads

Nachdem ich im Recovery Mode wipe data / factory reset ausgeführt und das Custom-Rom-Zip-File ausgewählt habe kam "Satus 7 installation aborted".

Wie kann ich nun am besten vorgehen? Mein Smartphone lässt sich nicht mehr booten um ein anderes Custom Rom ins root verzeichnis zu kopieren :/ Nach dem Samsung Logo ist schluss beim booten (verständlich).

Hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.

Brauch ich dazu dir originale Firmware von T-Mobile in meinem Fall?

Oder kann ich ein custom rom auch über Odin installieren?

Steh hier n bissl auf dem Schlauch.
 
Am besten nimmst Du ne DMT von Sammobile. Dann haste wieder die Stock unrooted
 
Hallo

habe das Problem das ich eine Bootschleife habe. Nun wollte ich mit pda formatieren aber das geht nicht.

Also 3 Teilige mit Pit rausgesucht aber genau das selbe es endet immer bei:

Flash error Failend nach Nand


ich weiß langsam nicht mehr weiter nutze diese pit:
GT-I9300_mx_20120329.pit

Auf dem Display ist zu sehen:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select ....


was genau mit diesem Telefon gemacht wurde weiß ich nicht




<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader Problem.
Du hast entweder die Firmware emc2 oder ne Neuere auf deinem Gerät. Die Bootloader dieser Firmware lassen das flashen eines älteren nicht mehr zu.
Nimm also ne 3-teilige emc2 oder eben neuer - zu finden hier im Forum, original samsung....
 
Ich habe mein S3 wieder zum booten bekommen.
Habe folgendes laut einer Anleitung in einem anderen Forum gemacht:
1. Bootloader_XXBLFB geflasht
2. Mit Odin
I9300_mx_20120329.pit
CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5
CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5
geflasht

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Unter IMEI steht Unknown und ich habe immer noch kein Netzt.

Danke

Habe gerade in einem anderen Forum dies "Die xCORx hat das MG4 Modem schon enthalten, zumindest gehe ich davon aus. Wessen S3 auf MG4 kein Empfang mehr hat, dessen IMEI war vorher schon nicht mehr in Ordnung. (IMEI ohne freies Zertifikat) Dies passiert meist durch nicht authentifizierten Zugriff, wie JTAG/Basteleien oder nicht LVL 3 zertifizierte Werkstätten."

Also das Handy war mal eingeschickt (über seine Haftplicht), weil ein Bekannter das Display kaputt gemacht hatte.
Danach war das Handy auch komplett neu aufgesetzt und meine ganzen Daten weg. Kann es dadurch kommen?
Außerdem waren auf dem Akku und dem Akkudeckel Aufkleber mit meiner IMEI Nummer.
Als ich das xCorex Rom geflasht hatte, funktionierte mein WLAN noch, meine Datenverbindung nicht und ob mein Netzt funktionierte weiß ich gerade nicht genau. Glaube aber ja.
Vielleicht hilft die Information irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein neueres Modem falls du vorher eine Firmware ab MG4 oder höher drauf hattest. Diese Basis verändert die EFS Daten, ältere Modems funktionieren danach nicht mehr und die IMEI ist weg.

Hier hat jemand öfters ein MG4 Modem als flashbare ZIP verlinkt, versuch das mal. Ist die IMEI immernoch weg, Pech gehabt..

EDIT: Ich will mal nicht so sein, hab dir was freigegeben. Flash das EMH1 Modem, dieses sollte auch funktionieren da es ebenfalls mit dem neuen EFS Format kompatibel ist:

https://www.dropbox.com/sh/3y5pjk9luqaxxie/mGB_R5Sh97
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
Zurück
Oben Unten