Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gibt es bei odin ne fehlermeldung, oder wenn du in der recovery den fullwipe ausführst? (Sowas wie can t mount ext sd card)
MFG HOMER
 
wenn ich in PhilZ Touch 5 Wipe Data/Factory Reset mache kommt folgendes:

--Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Formatting /external_sd/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete

Wenn ich unter dem stock Recovery ein Wipe ausführe kommt wieder die meldung mit der efs.
 
Dann ist dein efs backup fehlerhaft...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

welche 3teilige ROM hast du eigentlich geflasht?
MFG HOMER
 
Habe mir jetzt eine andere sd-karte besorgt. Die wird auch von S3 angenommen.
Habe mittlerweile verschiedene Firmware durch.
Es kommt inzwischen auch kein Bootloop mehr sondern er läd sich einfach fest beim SAMSUNG Logo.
 
MarcxXx schrieb:
Leider immer noch der Bootloop.
Noch jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht kennt sich ja jemand in meiner Nähe (Neumünster, Bad Segeberg oder so) gut mit dem S3 aus und könnte sich meinem Problem annehmen (natürlich zeige ich mich dankbar).
Komme einfach nicht weiter.

Flash das emg4 modem.
 
Habe ich versucht doch leider ohne erfolg. Es bootet einfach kein rom mehr.
 
Mit full wipe anschließend?
 
Wipe Data/Factory Reset?
Ja den habe ich gemacht.
Habe wieder ein Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch etwas damit zu tun haben, dass ich vor dem xCorex Rom, kurz dieses Rom ([AOSPA:Android 4.3 JSS15J][21SEP] PARANOIDANDROID 3.99 RC2 | HALO 2.0) drauf hatte.
Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Dort funktionierte allerdings noch das Netz.
Habe danach das xCorex Rom aufgespielt, wodurch anscheinen meine IMEI zerschossen wurde.
Habe noch mal genau nach gedacht und mir ist aufgefallen, dass nachdem ich mit K-Tool meine efs.img eingespielt habe, das Handy nicht mehr bootet.
Kann ich mit Odin flashen und Phone EFS Clear ein Harken rein machen um den EFS zu löschen?
Gibt es sonst jemand hier, der es reparieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir mit der xCORx dein EFS Inhalt zerschossen. Soweit ich den Threadtitel betrachte von der Firmware, war das MG4 Modem dort enthalten.

Wenn dein S3 den Flash des MG4 Modem nicht überstanden hat, so das du kein Netz mehr hattest, war deine EFS Struktur schon vorher beschädigt.
Bisher wissen wir, das dies passiert, durch nicht LVL 3 zertifizierte Werkstätten/User (z.B. JTAG Reparaturen oder diverse Basteleien).
Die einzige bekannte Lösung war, genau diese ROM, wo dein Netzzugang noch da war, erneut zu flashen und dann das EFS Backup zurückspielen.
Glücklich wäre ich mit dieser Situation allerdings nicht, weil du dürftest keine Updates mehr machen.
Du könntest dich an w-Support per PN, hier im Forum wenden. Ist es nur die IMEI, soll es wohl um die 38,- Euro kosten. Fragen schadet nicht. Wenn alles gut geht und du eine echte zertifizierte IMEI zurück hast, darfst du bedenkenlos aktuelle Firmware flashen, wie z.B. die MG4 oder später sogar die Android 4.3.

Grüße bit
 
bitstopfen schrieb:
...war deine EFS Struktur schon vorher beschädigt. Bisher wissen wir, das dies passiert, durch nicht LVL 3 zertifizierte Werkstätten/User (z.B. JTAG Reparaturen oder diverse Basteleien)...

Nur eine kurze Aufklärung. IMEI Reparaturen / Wiederherstellungen werden bei Samsung Geräten grundsätzlich nicht per JTag durchgeführt. Bei JTag Reparaturen werden Lötarbeiten am Mainboard durchgeführt.

Eine Zeit lang wurde zur Restaurierung der EFS Strukturen (aus IMEI null/null wird Entwickler-IMEI) die JTag Methode angewandt, aber das ist längst hinfällig. Das passiert jetzt alles per Software und daher ohne JTag.

JTag wird nur noch zur Reparatur des Bootloaders verwendet, oder allgemeiner zum Unbricken des Gerätes was also auch das Flashen einer ganzen Firmware per JTag sein kann.

Also:
EFS / IMEI: ohne JTag
Unbrick: mit JTag

Sonst alles korrekt, obwohl auch zertifizierte Samsung Partner hier bereits zitiert wurden, dass der Netzempfang bei zukünftigen Updates wieder weg sein kann. Ist also evtl. nicht nur bei nicht-zertifizierten Werkstätten eine Konsequenz.

Gruß
 
Deshalb hatte ich auch Basteleien erwähnt, die eben nicht upgradefähig sind. Mobishare ist zertifiziert, nur er ist halt nicht LVL 3 Support, deshalb dürfte/kann er es eigentlich gar nicht...
 
Hallo zusammen,

ich hoff, dass mein Beitrag an der richtigen Stelle ist und mir jemand helfen kann.

Von heute auf morgen hat mein (zugegebenermaßen ge-rootetes) S3 beim Einschalten verkündet, dass beim Firmware Update Probleme aufgetreten sind (gelbes Warnsymbol beim Booten) - das war's.

Habe dann mit Odin versucht noch mehr rauszubekommen und mir auch eine aktuelle Firmware hier über das Forum geladen - der Updatevorgang verlief ok, jedoch beim Booten ging's in eine Endlosschleife. Nach dem die auch nach einer halben Stunde nicht zu Ende war, habe ich den Akkus rausgenommen und per Download-Modus und Odin versucht Kontakt herzustellen. Das klappt auch, allerdings soll nun angeblich die PIT File fehlen. Sämliche Rettungsversuche über Odin 3.09, neuer Firmware und PIT File sind gescheitert ("FAIL, Re-Partition operation failed").

Hat irgendjemand eine Idee, was man nun noch machen kann ? :sad:

Grüße
Thiemo
 
Ist dein Flashcounter wenigstens auf 0 eingestellt gewesen? Ansonsten hast du schlechte Karten falls sich der interne Speicher verabschiedet hat, so kann man das Gerät zumindest nicht über Garantie reparieren lassen.
 
hmmm, wo kann ich - jetzt noch - sehen, welchen Zählerstand der hat ? Wenn ich in den Download Modus gehe kommt der typische Bildschirm und oben links:

ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS CUSTOM
 
Schaut gut aus ;)
 
OK, heißt also SCHROTT oder ES GIBT HOFFNUNG

Grüße
 
Wenn Odin keine Firmware mit passender PIT flashen kann, sieht es schlecht aus. Dann ist das Handy ein Fall für die Fachwerkstatt.
 
Schade, dass die Antwort so einfach ist :)

Trotzdem danke !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten