Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

bei mir selbiges Problem bei S3 LTE. Nur nichtmal Odin erkennt das Gerät an...
 
Ich hatte das S3 gerootet und hatte das Imperium Rom drauf. Als der akku leer war, wollte ich es wieder einschalten und seit dem hing es sich beim samsung logo auf, welches immer wieder animiert. Ich hab das s3 zurückgesetzt mit odin, was nicht gebracht hat.

S3 ist ohne branding.

was soll ich tun?

edit: hab im recovery modus was gefunden: failed to mount /efs

ich hab die efs aber auf dem pc gesichert (ist eine img datei). was soll ich jezz machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

schon versucht, klappt nicht.
hab eben noch 3 teilige stock rom drauf gemacht, ohne erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

schon versucht, bringt nix :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
ich habe mein s3 gerootet, efs backup gemacht, und die imperium rom drauf gemacht. seit 2 stunden ging das handy nicht mehr. ich habe factory reset gemacht und über odin die stock firmware draufgemacht, ohne erfolg. wenn ich es starte, kommt es nur bis zum samsung logo, was sich immer wiederholt. in den download modus komme ich, und im recovery modus steht " E:failed to mount /efs (Invalid argument)

was soll ich jetzt machen?
es ist ein brandingfreies s3 i9300, der root counter steht bei 5.
 
Hi.
Die EFS Partition ist beschädigt,deswegen fährt das Gerät nicht hoch,du musst die EFS resetten,danach wird das Gerät wieder hochfahren.wird aber Entwickler IMEI haben.
 
Sharks schrieb:
Hi.
Die EFS Partition ist beschädigt,deswegen fährt das Gerät nicht hoch,du musst die EFS resetten,danach wird das Gerät wieder hochfahren.wird aber Entwickler IMEI haben.

wie mache ich das?
eine frage: ich hab bei media markt so eine zusatz versicherung für mein handy gemacht, das deckt alles, was die normale garantie nicht deckt. gilt das auch wenn ich ein gerootetes s3 einschicke, dessen efs beschädigt ist oder muss ich da bezahlen?
 
Nachdem du die Stockfirmware geflasht hast, mach im Stockrecovery ein Factory/reset, dann gehst du erneut in den Downloadmodus und flashst die Stockfirmware erneut per Odin und lässt booten, dann sollte dein Device nicht mehr im Bootloop hängen bleiben
 
Hey Leute,
hab mir gestern ein mod von boeffla runtergeladen. es nennt sich "extended power menu" da ich eine gerootete Stockrom mit boeffla Kernel habe, habe ich die "Odex" Version genommen und per CWM installiert. Doch beim starten bleibt es jetzt in einem Bootloop hängen. Kann ich .zip Dateien, welche ich über "install zip from sd card" installiert habe, wieder löschen? Oder wie kann ich mein Handy wieder normal starten, bitte helft mir. Habe es auch schon mit der dazugehörigen Rollback Datei versucht um es rückgängig zu machen doch leider funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geflashte mod version entspricht nicht deiner Firmware, da hilft dann auch kein rollback.
Also entweder die richtige, deiner Firmware entsprechenden, rollback zip flashen, oder eben komplette Firmware per odin/cwm.
 
Sharks schrieb:
Hi.
Die EFS Partition ist beschädigt,deswegen fährt das Gerät nicht hoch,du musst die EFS resetten,danach wird das Gerät wieder hochfahren.wird aber Entwickler IMEI haben.

dank sharks geht mein handy jetzt wenigstens an. ich werde versuchen mein handy jetzt bei mediamarkt einzuschicken. ich habe eine plus garantie, was alles abedeckt, was die normale garantie nicht abdeckt. ich hoffe das klappt.

falls ihr hilfe braucht, schreibt direkt eine nachricht an sharks. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Dann muss ich wohl die kompellte Firmware flashen. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten auf dem internen Speicher zu behalten? sowas wie Fotos,Musik,Apps..
 
Kein backup gemacht?
 
Leider nicht nein.. gibt es da eine möglichkeit? vllt übern pc
 
Welche Rom hast du zuletzt geflasht?
 
4.1.2 ne Stockrom
 
Das ist die Android version. Die genaue Bezeichnung der Firmware ist entscheidend, zb. I9300XXEMC2.

Poste gegebenenfalls nen link, von welchem du geladen hast.
 
Hallo

Mein S3 will nicht mehr starten, sondern hängt in einem Bootloop (samsung logo blinkt, während das Handy läd und dann startet es nach ner gewissen Zeit einfach wieder neu).
Wie es dazu kam:
Gestern Abend habe ich mir dieses Rom geflasht ([ROM][MG4/ME7][xCORx Rom 3.5(4.1.2)/4.3(4.2.2)-S4 Parts[Droid X-perts Team][25Jul).
Das Rom startete auch, nur hatte ich kein Empfang. Habe dann ein wenig gelesen und rausgefunden, dass meine IMEI zerschossen wurde.
Daraufhin habe ich mit K-Tool meine efs.img eingespielt und seit dem diesen Bootloop.
Habe schon mehrmals ne Stock geflasht, sogar mit PIT File, doch leider ohne Erfolg.
Mein Handy nimmt meine SD-Karte auch nicht mehr an. In CWM kann ich efs und extSD nicht mounten.

Bin hier echt am verzweifeln.
 
Flash dir mal am besten philz touch, dann mach nen full wipe (data,cache,dalvik cache) und dann unter mount and storach system formatieren. Dann flash mit odin die 3teilige. Wenn du dann immer noch im bootlop bist kannst du in der stock recovery nochmal einen fullwipe machen.
MFG HOMER
 
Leider immer noch der Bootloop.
Noch jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht kennt sich ja jemand in meiner Nähe (Neumünster, Bad Segeberg oder so) gut mit dem S3 aus und könnte sich meinem Problem annehmen (natürlich zeige ich mich dankbar).
Komme einfach nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten