Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

nachdem ich eine 3 teilige Firmware (4.04 xxale8mit pit) geflasht habe, habe ich nur noch bootloops.

folgendes kann ich noch machen:
alles mit odin über downloadmodus flashen
cwm und root durch "cf-root"
philz touch recovery flashen und fullwipen sowie roms, kernels, etc. flashen

alles bringt mir nichts, ich komme nur auf bootloops.

was ich nicht kann:
mount efs
unmount data


wenn ich format sdcard im recovery mache gibt er mir folgendes beim log aus:
I:Formatting unknown device
I:setting up /data/media(/0) for sdcard.
I:using /data/media for scard
rm: cant remove"." or ".."
rm: cant remove"." or ".."
done.

ich kann im recovery noch browsen, gibts eine möglichkeit hier noch einen fehler zu finden oder besitze ich nur noch schrott?

EDIT:
Habe selbst eine Lösung gefunden:
habe die I9300BULF1 geflasht (mein handy war aus einem vertrag von vodavone aber zu 100% ohne branding!) jedenfalls funktioniert es wieder xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
das interessante ist nun, das ich immernoch keine andere Rom flashen kann ^^. Also diese Sache stinkt, aber ihr müsst mir wirklich glauben. Egal ob mit oder ohne fullwipe, egal ob alles gemountet oder unmounted ist. Es lässt sich keine andere Rom aufspielen bis auf die BULF1.
Egal ob mit cwm oder mit odin. egal ob mit pit file oder ohne.
Kies funktioniert natürlich auch nicht da keine imei vorhanden^^

Ich werde jetzt mal mit EFS Pro meinen EFS Ordner wiederherstellen. Problem ist gerade das ich keine laufende Busybox version installieren kann.
weiß jemand einen rat, bzw. glaubt mir das alles überhaupt jemand?:scared:
 
Hallo Community,

nach langem Überlegen habe ich mich zum flashen meiner software entschieden.
Habe mein S3 mit odin gerootet und mit ROM Manager die CM10.1 draufgeflasht mitsammt dem dazugehörigen Gapps. Dann wollte ich aus neugier die neuere nightly 10.2 OTA installieren. Funktionierte soweit auch gut nur fehlte mir dann der Playstore. Habe dann den richtigen noch gezogen und wollte den noch nachinstallieren. Dann funktionierte aber der ROM Mangager nicht mehr. Da habe ich dann den Versuch gestartet OTA wieder auf 10.1 down zu graden und seither hängt mein S3 im bootscreen fest und es tut sich sonst nix mehr.:crying:

Ich hoffe ich muss es jetzt nicht entsorgen. :sad:

Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.
 
Hallo zusammen,

mein SGS3 lief die letzten Monate völlig problemlos, bis heute früh, als ich es einschalten wollte.
Bei dem Screen, wo das Samsung Logo mit Modellbezeichnung ("Samsung Galaxy S3 - I9300" oder so) gezeigt wird, bleibt es hängen und es passiert nichts mehr.
Ich hatte seit über nem halben Jahr die Omega Rom drauf und CWM Recovery. Mit Home+On/Off+VolumeDown komm ich noch in den Download Mode. Home+On/Off+VolumeUp bringt mich allerdings nicht ins Recovery...bin grade etwas Ratlos.

Kann mir irgendwer helfen?
 
Huhuu..

Hatte gestern genau das gleiche Problem..

Hab dann einfach über den Downloadmodus und Odin ne einteilige Stock draufgeschmissen und es läuft wieder..

Der Link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2187081
Einfach runteeladen, einmal entpacken und die datei bei Odin in die PDA leiste und flashen

Danach musst du halt wieder von vorn anfangen und neu rooten, nen Recovery und bla bla draufmachen.

Sonst wüsste ich nicht, wies noch gehn könnte, weil ich mich in letzter Zeit wenig mit dem Thema beschäftigt hab.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüßle Paaaaat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe mir vor 2 Tagen die neueste NIGHTLY (cm-10.2-20131002-NIGHTLY-i9300) von CM 10.2 installiert. Hatte davor UltimaROM am Laufen und habe alles gewipet.

Heute wollte ich mein Handy an der Steckdose laden ( Originalstecker + USB-Kabel). Ich saß dann vor dem PC und hab im Augenwinkel gesehen, dass das S3 dauernd beim Samsung Galaxy S3...-bildschirm neu startet:
Bin hingegangen:
- Akku entfernt
- Ins Recovery gegangen
- In den Downloadmodus gegangen

immer wieder wurde das Handy neu gestartet. Als Recovery ist installiert: Clockwork 6.0.3.1 .

Kurioserweise startete das Handy als ich die Speicherkarte entfernt habe komplett bis Android gestartet war, hat dann aber wieder neu gestartet. Jetzt hängt es weiterhin im Loop fest, wenn der Akku eingesetzt ist. Wenn das Handy an der Steckdose steckt, startet es auch sofort neu.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mein Handy wieder flott kriege?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das in einigen Fällen alles neumachen, hilft. Dafür muß man nicht auf eine ausländische Firmware zugreifen. Die Deutsche reicht, mit " Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" (Fullwipe) zum Abschluss.
 
Full wipe (mit system) und dann cm10.2 neu flashen. Vielleicht musst du auch die externe sd formatieren, falls es in der recovery den fehler gibt "e can`t mount sd ext." oder so ähnlich.
MFG HOMER

P.A.C. man 4.3/boeffla cm/touchWIZ mod/beats audio
..............................ROOT............................
 
Ich komme weder ins Recovery noch in den Downloadmodus. Es startet sofort neu.
Habe auch eine Speicherkarte formatiert. Geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal nice, danke!
Habt ihr auch eine Idee, wie ich eventuell über den Download-Mode noch meine Daten sichern könnte? Oder bleiben die, wenn ich die Stock über Odin flashe?
 
Geht der Downloadmodus noch? Wenn ja einfach mit Odin eine neue FW flashen
 
Deine Kontakte über die Kontakteapp auf SD-Karte exportieren und diese Sicherung plus Dokumente, Musik und Bilder auf einen anderen Datenträger kopieren.
 
bitstopfen schrieb:
Deine Kontakte über die Kontakteapp auf SD-Karte exportieren und diese Sicherung plus Dokumente, Musik und Bilder auf einen anderen Datenträger kopieren.

Ist das eine Antwort auf meine Frage? Ist etwas durcheinander gekommen, da mein Thread in den großen Thread geschmissen wurde.

Meine Frage bezieht sich auf dieses Problem:

obscuritas schrieb:
Hallo zusammen,

mein SGS3 lief die letzten Monate völlig problemlos, bis heute früh, als ich es einschalten wollte.
Bei dem Screen, wo das Samsung Logo mit Modellbezeichnung ("Samsung Galaxy S3 - I9300" oder so) gezeigt wird, bleibt es hängen und es passiert nichts mehr.
Ich hatte seit über nem halben Jahr die Omega Rom drauf und CWM Recovery. Mit Home+On/Off+VolumeDown komm ich noch in den Download Mode. Home+On/Off+VolumeUp bringt mich allerdings nicht ins Recovery...bin grade etwas Ratlos.

Kann mir irgendwer helfen?

Wenn ich ne Stock Firmware über Odin flashe, findet dann dabei auch ein Fullwipe statt oder komme ich dann noch an meine Daten? Oder kann ich irgendwie anders über den Download Modus meinen Kram sichern?
 
Hab mir jetzt eine USB-JIG bestellt hab aber auch schon datrepair und eine lokale Handywerkstatt kontaktiert. Mal sehen was daraus wird.

laden mit usb und computer geht übirgens ohne reboot..
 
Probier mal eine Einteilige (da bleiben meist die persönl. Daten), dann kannst du ja immer noch einen manuellen Wipe machen. Wenn es klappt, alles sichern auf einen externen Datenträger und trotzdem mal wipen.
 
Da es sich erledigt hat hast Du sicher gemerkt das es daran lag das Du vergessen hast die GAPPS zu flashen. Dann kann ich ja auch zu machen und für's nächste Mal bitte Probleme mit CM in das entsprechende Thema und nicht ein neues extra dafür aufmachen.

Also https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-x-official-builds-stable-build.342483.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...10-2-official-builds-stable-build.453865.html

Hier nochmal die Aufstellungen der richtigen GAPPS:
CM 10.2.x 4.3.0 20130813
CM 10.1.x 4.2.2 20130812
Download von http://goo.im/gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
Proph3t. schrieb:
habe mir vor 2 Tagen die neueste NIGHTLY (cm-10.2-20131002-NIGHTLY-i9300) von CM 10.2 installiert. Hatte davor UltimaROM am Laufen und habe alles gewipet.
[..]

immer wieder wurde das Handy neu gestartet.[..]

Kurioserweise startete das Handy als ich die Speicherkarte entfernt habe komplett bis Android gestartet war, hat dann aber wieder neu gestartet. Jetzt hängt es weiterhin im Loop fest, wenn der Akku eingesetzt ist. Wenn das Handy an der Steckdose steckt, startet es auch sofort neu.

Läuft auf wundersame weise wieder. Hab jetzt trotzdem bald ein usb jig falls ich es mal wirklich verkacken sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey... wollte heute via KIES die Firmware meines gerooteten S3 updaten.. jedoch hat es sich nach einer weile total aufgehängt und nichts ist danach mehr gegangen.. recovery genauso wenig..
Ich versuchte danach es selbst zu flashen, jedoch... seitdem lässt es sich nicht mehr starten.. bzw es kommt das Logo "Samsung Galaxy S3" aber dann nicht mehr weiter.. mittlerweile bleibt mir wohl nichts anderes mehr über, als es einzuschicken morgen.. wollt jedoch fragen, ob von euch wer eine Idee hätte, um es dennoch noch zu ändern?
 
Hard Reset per Recovery :o
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten