Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für die antworten.

Werde es nocheinmal an einem anderen Pc versuchen.

Was kann denn da passiert sein?

Ich hab wie gesagt vor wochen gerooted und die firmware geupdated.

Aber seit wochen lief das Telefon einwandfrei.

Kann sich das System über nacht bzw mit leerem akku "selbst bricken"?

Noch eine frage speziell zum einschicken :
Den Counter kann ich nicht zurücksetzten....
Spielt das eine Rolle ?
Muss ichs desswegen selbat Zahlen ?
 
Fehlerbeschreibung:

Nach dem Einschalten habe ich eine Endlosschleife im Booten.
Normaler Text Samsung, Sound mit der "blauen" Samsung-Anzeige und dann Samsung in weißer Schrift alleine, schwarze Bildschirm und wieder das blaue Samsung-Logo, schwarzer Bildschirm, blau und so weiter.....
Habe im Internet versucht Infos zu finden. Scheint auch häufiger aufzutreten und lässt nichts gutes Ahnen.
Ich habe mich zu einem factory reset entschieden, aber leider ohne Erfolg.

Folgendes bekomme ich angezeigt:

--wiping data...
Formating /data...
E:failed to mount /efs (invalid argument)
Formating /cache...
Data wipe complete.

Bitte um Hilfe!
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe das Mainboard in einem S3 getauscht nach Wasserschaden und wollte nach erfolgreichem Test , ein EFS Backup starten.

Also wollte ich das Handy rooten, und machte ein Kernel Root (mit Anleitungen von hier) hatte leider das mit dem Auto Root vergessen.

Ich idiot hab mir aber die Infos über das Handy nicht aufgeschrieben und habe natürlich den falschen Kernel für das Handy aus de Anleitung genommen .(Bzw war der nicht für meine Firmware)

Ich habe keine Infos , leider startet das Handy nicht mehr richtig , es hat ein rotes kleines Ausrufezeichen und die blaue Leuchte oben links , sowie die unteren Taster leuchten. Mehr ist nicht zu sehen ....

Wie krieg ich das Handy wieder zum laufen ? Wollte eigentlich nur rooten und ein EFS Backup machen .

Hoffe auf einem Tipp , Vielen Dank

Edit: Telekom logo war beim starten vorher zu sehen falls das wichtig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob der EFS Ordner nicht mehr okay ist. War das Gerät gerootet, welche Firmware war drauf?
 
Zuerst würde ich mal versuchen in Recovery zu wipen.... Wenn nix mehr geht ne Stock Rom flashen. Lies dich aber bitte in die EFS Geschichte ein.
 
Geht download modus noch?
Wenn ja würde ich über Odin Stock ROM flashen versuchen.
 
Firmware weiß ich leider nicht , ich habe über die Odin PDA die falsche Boot.img (.tar) genommen . Einfach die neuste stock Firmware drauf bügeln und fertig ?

Wipe und Factory reset hat nix gebracht ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das letztendlich geht kann ich nicht sagen aber andere Möglichkeiten hast du wohl nicht.
 
Kann ich nicht einfach einen anderen Kernel versuchen. ?
Ich hab Angst das beim stock Firmware Flash die Imei gelöscht wird,
 
Wenn du mit odin die stock ROM flashst KANN die IME verlohren gehen. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, weil kies genau das gleiche wie odin (nur automatisch) beim flashen macht. Musst also keine sorgen haben.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir , einfach die neuste stock Firmware nehmen in PDA Laden und hoffen das es klappt ja ?
 
Ja odin als admin starten und und KEIN hacken bei repartition setzen.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke euch , hat geklappt funktioniert , Imei ist vorhanden. Nun zum Root, einfach die cf Auto Root Flashen und fertig ? Dann das EFS Backup durchführen ?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mein S3 vor einigen Monaten mit Framaroot gerootet.
Vor kurzem habe ich dann bei Framaroot die unroot-Option gewählt.(Ja ich weiss das bewirkt keinen vollständigen unroot ,bin da aber von ausgegangen)

Ansich kann man nach einem Root keine offiziellen Updates machen, was aber dann vor kurzem ging als Samsung ein Stabilitäts-Update ausgerollt hat.

Danach ist mein Handy des öfteren abgestürzt und hat beim S3 Bildschirm also bevor die Benachrichtigungs-LED aufleuchtet hängen und startet immer wieder neu in diesem Loop. (Habe die Vermutung das der Powerbutton defekt ist bzw eine Wackelkontakt hat, da das Gerät sofort aus dem Loop startet wenn man es leicht auf die Handfläche klopft.)

Nach dem Update kann ich jedoch keinen Root mit Framaroot erlangen um mit Triangle-Away den root-Counter zurück zusetzen. Weil ich will das Handy mal in die Werkstatt geben um es zu überprüfen zu lassen.

Also kurz: wie kann ich mein Handy wieder in den Normal-Zustand bringen?
Reicht ein Flash mit Odin und der Stock-Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, wenn du mit Odin nur eine Stock Rom flasht bleibt der unroot aber der Counter ist immer noch a. d. Zahl der Flashvorgänge.
Der richtige Weg ist ->root, am einfachten mit philz recovery, runterladen->mit Odin als pda flashen->Triangle away drauf und dann die dreiteilige Stockrom von hier-> KLICK ME
 
Ist dieser Counter den bei Dir überhaupt erhöht? Das ist kein Root- sondern ein Flash-Counter, durch rooten aleine wird er nicht erhöht, sondern nur wenn Du ein Custom-ROM, -Kernel oder -Recovery drauf machst. Siehst Du ja daran wenn beim Reboot links oben in der Ecke kurz ein kleines '!' zu sehen ist.

Wenn Du das Update per OTA bekommen hast kann der Counter eigentlich nicht erhöht sein.

Nein ein Flash einer Stock-ROM erhöht den Counter zwar nicht aber es setzt ihn auch nicht zurück. Das Flashen eines Stock-ROMs direckt nach dem Rücksetzen wird nur immer empfohlen da der Counter beim Neubooten, wenn Du eine Coustom-ROM drauf hast, meist gleich wieder eins hochgesetzt wird.

[zoki] war schneller und hat recht, nur habe ich den Verdacht das der Counter bei Dir nicht erhöht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Sorry kenn mich mit den Begriffen nicht so aus.
Ein Freund sagte das der Counter wohl verändert sei also nicht mehr bei "0" oder was dann da halt steht.

Also das wird mir angezeigt wenn ich in den Download-Modus gehe.

Geflasht hab ich nichts nur mit Framaroot gerootet.
Und will es halt in die Werkstatt geben deswegen brauche ich einen Unroot.
Den ich laut Rootchecker habe, aber andere Apps wie z.B. die Sparkassen-App sagt "Achtung ihr Gerät ist gerootet. .."
Ich bin da leider etwas überfordert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380632163787.jpg
    uploadfromtaptalk1380632163787.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 241
Hallo
habe ein S3 gekauft und dieses Startet nur noch bis zum Galaxy Zeichen und geht dann wieder aus die ganze Zeit. Ein Full Wipe ist nicht möglich da man nicht in die Recovery reinkommt.

Kennt das Problem jemand und hat jemand eine Lösung?
 
hatte ich auch mal, bis ich mal den akku raus hab für ne stunde und dann gings wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9300♡
 
Egal was ich mache das kommt immer wieder, hab grade die Plantine getauscht, von einem funktionierenden S3 in das 'kaputte', aber es ist immernoch der gleiche Mist. Weiß vllt einer wodran das liegen kann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten