Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich hatte sowas auch, mit meinem alten Notebook. Ein bestimmter Port hat immer nicht funktioniert.
Probiere mal einen anderen und wenn das nicht geht, sehen wir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: mb_86
der wipe is schon fast pflicht, da du vorher JB drauf hattest...
am besten wäre nen Wipe vorm flash und nachm flash, dann muss es klappen :)
 
Super, hat funktioniert, danke!!!
Der dritte von drei USB-Ports hat funktioniert...

Und alle Apps und Kontakte etc noch da...hatte damit gerechnet, dass alles weg ist. :)

Ist jetzt ein weiteres Firmwareupdate notwendig, oder ist das die aktuellste Version?
 
Wenn Du die Firmware aus dem Link genommen hast, ist das die aktuellste deutsche Version, die derzeit OTA/Kies verteilt.
 
Ok, mein S3 will trotzdem immer noch ein Software-Update machen.

Kann ich das löschen, oder?
 
das kommt bei jeder neuinstallation das man gefragt wird,ob man ein update machen möchte.wenn man ok klickt steht das dein rom aktuell ist.
 
speicher dein runtergeladenes rom am besten auf sd karte dann mach wipe data/factory rest
wipe cache
wipe dalvik
format system
install zip from sd card
reboot system

greetz
pin25 SG3
 
Wipe Dalvik ist überflüssig macht Android von allein, mach neben format system noch format data und cache, dann kannst du dir den Rest sparen
 
@MarcelderBoZz

Und hast es wieder hinbekommen ......

Grüße Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem hatte ich auch:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/277173-s3-nach-flashen-bootloop-keine-stock-moeglich.html[/OFFURL]

Beitrag Nr.6!!!


lg
Mark
 
Ja das mit dem PIT File mit der 29 am schluss hat mir auch geholfen. Ich möchte euch an dieser Stelle allen recht herzlich Danken für eure Comments Ihr seit einfach super,die besten die es gibt.. @myreality vielen vielen herzlichen dank.... Dank deinem Comment der Retter in der Not und mein SG3 rennt wieder...
 
Hallo zusammen,

ich hatte breits in einigen Beiträgen drüber gelesen, aber leider hat bei mir bisher nichts geholfen, daher stelle ich jetzt hier meine Bitte um Hilfe ein.

Ich hatte per script Script für automatische Full-Wipe [Anleitung]

einen full wipe bei meinem S3 durchgeführt, um dann die aktuelle Stock Rom G8 germany über odin zu installieren. Das hat auch wunderbar geklappt, doch leider bleibt das S3 nun bei dem Logo hängen und läuft nicht weiter. Also habe ich noch einmal alles per Hand gewipped, und noch einmal über odin geflasht, wieder nur bis zum Logo. (Die Kies Prozesse sind natürlich alle aus.)
Also wieder mit der Hand gewipped und einen Kernel mit CWM geflasht. Jetzt versuche ich ein Nandroid Backup zu installieren. Klappt auch, doch leider komme ich wieder nur bis zum Logo.
Jetzt versuche ich auf doof einfach einmal eine Custom Rom über CWM zu installieren. Die aktuelle MIUI Version lässt sich problemlos installieren. Doch wieder komme ich nur bis zum Logo.
Wieder alles mit der Hand gwipped, und den aktuellen Siyah Kernel geflasht, um ein etwas älteres Nandroid Backup zu flashen. Geht aber auch nicht.
Es ist zum verzweifeln. Was kann ich noch probieren? Es geht nicht die Stock, keine Custom, nicht mit Odin, nicht über CWM. Akku raus, usw. hatte ich auch schon probiert.

Hat jemand von euch eine Erleuchtung für mich?

edit: Hat sich erledigt. Ich weiß nicht warum, aber nach einem erneuten full wipe mit der Hand, und dem draufspielen der stock über odin läuft es jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine 3teilige firmware mit pit usw zu flashen
 
hallo Gemeinde,
ich brauche dringend hilfe für mein S3.Es hängt beim lockscreen und geht der touch nicht...
ich habe es mit KIES die firemware aktualisiert.Beim Software hat sich nichts geändert...
es ist alles nach dem aktuallisierung erschienen
Bitte um hilfe,
Danke vorraus.
 
Geh mal ins Recovery und mach mal einen Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ultrAslan67 schrieb:
Geh mal ins Recovery und mach mal einen Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
wenn ich eine full wipe mache stirbt der garantie oder bleibt er noch?
danke für die schnelle antwort
 
Fullwipe ist einfach nur das löschen sämtlicher Einstellungen usw.

Sowas wie ein großer Werksreset.
 
Full Wipe = Werkseinstellung zurücksetzen+ Interner Speicher löschen = Samsungeigenes mittel = Garantie bleibt erhalten
 
Wiping kein Lösung..
 
Dann einschicken/umtauschen. Scheint was ernsteres zu sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten