Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke ;) ... um die EFS Problematik weiß ich Bescheid!
Wie sich herausgestellt hat ist das Handy beim Vorbesitzer in einem Bootloop hängen geblieben. Statt erstmal über das Recovery zu Wipen wurde das Telefon gerootet. Ich denke hier wurde die EFS-Partition zerschossen...

Gibt es denn eine Möglichkeit die EFS jetzt noch zu sichern? Der Downloadmodus und Recovery Menü funktionieren noch!
 
vielleicht bekommst du es mit der MG4 wieder hin... andernfalls sehe ich keine andere Chance.
 
Moin Leute,

ich hab da ein ziemliches Problem :(

Mein SGS3 (Stock Rom) lässt sich nicht mehr starten, es bleibt beim Ladebildschirm hängen und rührt sich garnicht mehr.

Zur Vorgeschichte:
Vor ein paar Tagen habe ich mir die APK für Kaspersky Mobile Security runtergeladen und installiert, ein bisschen später kam plötzlich die Meldung:
"UIDs on the system are inconsistent you need to wipe your data partition or you device will be unstable"
" I`m Feeling Lucky "
Naja, wichtige Daten über Kies gesichert und komplett wipe,
dann gings aber erst richtig los, alle paar Minuten ist irgendeine App abgestürzt, von Google Diensten bis hin zu Kaspersky.
Da ich gehofft habe, dass Kaspersky schuld an den ganzen Problemen ist, wollte ich es erstmal wieder deinstallieren. Dies ging allerdings nicht ohne weiteres, ich musste mir erst ROOT Rechte verschaffen. Also kurz gerootet und mit Titanium gelöscht. Geändert hat sich allerdings nichts, das komplette System war instabil, ständig stürzten die Apps ab oder das Smartphone startete sich einfach neu...
Selbst nach 3-4 full + cache wipes lief es immernoch nicht korrekt.
Habe es dann nach meinen Wünschen wieder eingerichtet. Ca. 1h später waren meine Einstellungen plötzlich wieder auf den Werkzustand zurückgesetzt...
und nochmal kurze Zeit später startet sich das Gerät neu und fängt an sich im Ladebildschirm aufzuhängen...
(Selbst wenn ich das Gerät im abgeschalteten Zustand an die Ladestation packe, hängt sich das Gerät auf und ich sehe nur noch den Akku aufm Bildschirm)

Das ist der aktuelle Stand...

Ich habe nun versucht:
- Akku raus und einige Zeit warten (bringt nichts)
- Full wipe (bleibt bei "Formatting /data" hängen)
- Cache wipe (startet direkt nach der Meldung "Formatting /data" einfach neu und hängt sich auf)
- Über Odin ein aktuelles Stock Rom flashen ("FAIL")
- .Zip auf die SD und übers recovery installieren ("Installation aborted")

Also in den recovery- und Downloadmodus komme ich noch

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht durch den ganzen Text abgeschreckt und ihr habt irgendeine Idee woran es liegen könnte und wie ich es wieder in Ordnung bringen kann... Ich habe echt keine Lust das Gerät schon wieder einzuschicken (grade vor 2 Monaten, da es sich nicht mal mehr einschalten lies, also komplett tot war...)

Vielen Dank für eure Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MG4 ist die neuste Stockrom?
ODIN erkennt das Telefon noch...
 
EMG4 ist das Neueste für Deutschland. Einige sagen das die UK oder die NL Version ein paar Vorteile haben, die kannst Du auf jeden Fall auch nehmen ob sie wirklich besser sind kann ich Dir nicht sagen.
 
Die 3 teilige mit PIT-File würde ich noch versuchen und andernfalls einschicken.
 
Kann ich den von der I9300XXEMG4 4.1.2 JB überhaupt auf die 3-teilige
I9300XXALE8 4.0.4 ICS + PIT File "zurück" flashen?Odin bringt mir nun:
Code:
nand write start 
fail
 
Auch das flashen der 3-teiligen Stock bringt nichts...weiterhin Bootloop.
Ich habe hier noch etwas interessantes gefunden: efs - Partition gelöscht, was nun? [Anleitung]

Wie kann ich denn, den Bootloader ohne Philz-Recovery flashen? Kann ich das via ODIN machen?
 
Ja ich habe die 3-Teilige Stock aus deinem Thread + PIT File geflasht...trotzdem habe ich noch den Bootloop...

Soll ich nochmal eine 3 Teilige ICS Stock von hier probieren? efs - Partition gelöscht, was nun? [Anleitung]

Oder was meinst du mit https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html ?


EDIT: Nun ist die Frage, wie ich überhaupt die Restore_Bootloader_XXBLFB.zip auf die interen SD bekomme?!
ZIP's Dateien flashen geht ja anscheinend nur über eine externe SD Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, wie du den Bootloader downgraden kannst, mehr nicht.

Hast du kein EFS Backup, kannst du das S3 einschicken.
 
boote mal ins recovery und mach nen factory reset - kommt dort immer noch ne "efs ... " meldung, kommst du hier eh nicht weiter.

ics flashen kannst du dir sparen. repart = repart
 
Das Problem habe ich auch. Ich hatte ständig diese Abstürze und hoffte alles wird gut, wenn ich über Kies die Firmware updatete. Hat auch erst geholfen, aber der Fehler trat immer wieder auf. Jetzt startet es gar nicht mehr. Sehe immer nur dieses "Samsung Galaxy SIII" Bild. Das kommt ständig wieder. Recovery- und Download Modus funktioniert bei mir auch noch.

Hatte das Handy dann eingeschickt und wurde mir als Totalschaden ohne Lautstärke und Einschalt-Knöpfe zurück geschickt.

Heute habe ich dann (mit Büroklammern lassen sich die Tasten zum Glück noch bedienen :D) versucht es über Odin zu rooten. Habe dafür diese Anleitung verwendet: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Nützte nichts! Immer noch nur der Samsumg Bildschirm.

Kann irgendjemand helfen?!


VG
 
Bis zur Klärung der Situation bitte nur Samsung Galaxy S3 JTAG Repair bei Samsung zertifizierten Partnern. Tonne99 (Sharks) kümmert sich um das Problem.

w-support / Bitronic / Datrepair/ Arvato/mobishare Preise vergleichen und Kundenzufriedenheit überprüfen, müsst ihr selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
Ich habe ein sehr großes Problem... :/
Mein S3 Fährt nicht mehr hoch, angefangen hat es so:
Ich wollte mein Suchbegriff bei google eingeben.
Plötzlich bemerkte ich das die Tastatur hängt und wenn ich jede Taste gedrückt habe erst paar sec. später auf dem bildschirm zusehen war.
Nachdem ich mit meinem Suchbegriff fertig war hab ich auf suche gedrückt und hatte plötzlich einen black-screen.
Nun habe ich probiert hochzufahren und bemerkte dass, das kleine rote ausrufezeichen oben links nicht mehr da war (früher war er da ich hatte nämlich einen root und da war er beim jedem hochfahren zusehen)
Ich hab versucht auf den Downloadmodus zu gehen, dies geling mir auch.
Doch als ich versucht den Pc mit meinem handy zu verbinden hat er nicht's gefunden.
ich hab's nochmal versucht indem ich im Download modus war -zack ein ton der aus meinem pc kam dafür das er ein usb gerät gefunden hat
Diverse treiber wurden installiert, doch auf dem Arbeitsplatz konnte ich das gerät nicht sehen.
Ich kenne mich nicht (so gut wie gar nicht) mit handy's aus und habe es einen aus meiner Klasse gegeben er meinte er bringt es aufjedenfall wieder zum laufen!
Doch er hat auch Schwierigkeiten und hat sein bestes getan (er versucht's noch mit Kies)


Und jetzt frage ich euch Community. BITTE HILFT MIR! :'''(
Ich hab das Handy erst seit einem Jahr, ich will einfach nur den Root weghaben und das Handy so haben wie ich es bekommen habe


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könntet! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten